Adventure Wichteln 2015 - Päckchen packen und verschicken

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Dez 2015, 13:44

Genau, ich wollte es aber nochmal bestätigt haben. :twisted:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 22. Dez 2015, 16:03

Hat denn Gerrit sein Päckchen vom Nachbarn abgeholt?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2015, 18:39

Ja und meiner Mutter geben damit ich nicht vorher reinschaue :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2015, 13:22

bunny

Habe mein Geschenk gerade ausgepackt und es hat sich bezahlt gemacht, dass ich mir die Vorfreude bis jetzt erhalten habe, denn gleich als ich den Aufkleber der Post gesehen habe, war mir klar, dass mein Wichtel bestimmt wieder etwas Ungewöhnliches ausgesucht hat, was man sich so vielleicht nicht unbedingt kaufen würde, was aber hinterher vielleicht ein echter Geheimtipp sein könnte und genau dafür halte ich mein Wichtelgeschenk:

Bild

Jedenfalls freue ich mich über das Spiel und werde es auf jeden Fall spielen!

An dieser Stelle also schon mal vielen Dank in die Stadt, die es gar nicht gibt. :wink: :-D Hat mich sehr gefreut, dass du wieder mein Wichtel warst!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2015, 14:42

Sauron, würdest Du evtl. noch den Spielenamen und den Deines Wichtels schreiben?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 24. Dez 2015, 14:52

bernd das brot ist das auf dem foto. also das spiel :lol:


die vielen gummibärchen sind ja der hammer :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Dez 2015, 15:12

Ich habe gerade schon mit meiner Freundin Bescherung gemacht (abends bzw. gleich sind wir dann jeweils bei unseren Eltern) und bei der Gelegenheit gerade zusammen das Wichtelpaket begutachtet.

Es gab als Adventure Al Emmo, Ein Uli-Stein-Buch und eine Kerze.
Al Emmo habe ich damals nur als englische Version gespielt und kann es also jetzt noch einmal auf Deutsch spielen. Ich habe jetzt gerade keine Kamera zum Fotografieren (Batterie leer, Bild wird nachgeholt), aber ich sage schon mal vielen Dank! Daumen_hoch

Ich habe keine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte und versuche es mal mit einem Schuß ins Blaue. Sowohl meine Freundin als auch ich tippen auf die Art, wie die Sachen eingepackt waren, eher auch einen männlichen Wichtel. Ich rate mal wild: Vielleicht Sauron? :|
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2015, 15:41

Jutta hat geschrieben:Sauron, würdest Du evtl. noch den Spielenamen und den Deines Wichtels schreiben?


Ja, das auf dem Foto ist eine Sammlerbox von "Bernd, das Brot". Das zu nennen, habe ich tatsächlich vorhin vergessen. :oops:

Aber mit meinem Wichtel wollte ich euch eigentlich noch etwas hinhalten, bis noch mehr ausgepackt haben, aber es ist natürlich unser Gerrit, oder? :-D

Bergmar Daghov hat geschrieben:Sowohl meine Freundin als auch ich tippen auf die Art, wie die Sachen eingepackt waren, eher auch einen männlichen Wichtel. Ich rate mal wild: Vielleicht Sauron? :|


Ne, ich war's schon mal nicht. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2015, 16:39

Danke für Deine Infos, Sauron.

Ich habe ein riesengroßes und riesenschweres Paket mit folgendem Inhalt ausgepackt:


Bild


Ich habe meinen Augen nicht getraut. :shock: Mein Wichtel war absolut großzügig, ich bin platt und voller Freude. bunny Vielen, vielen Dank schonmal an Unbekannt.

Ich habe zwei Personen im Blick, erstmal eine, nämlich Sylviachen. Bist Du mein Wichtel?

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 24. Dez 2015, 17:08

Ich war's nicht, Juttalein. :lol:

Ich habe eben auch mein großes Paket :shock: aufgemacht: Viele schöne Sachen sind drin! :-D

Seht selbst:

Bild


Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wer mein Wichtel war, würde wegen der Figuren auf einen weiblichen Mann tippen... :D
Ich dachte Hussel könnte ein Hinweis sein, aber die gibt es in ganz Deutschland. *grübel* Also, Freiwillige vor! :lol: (Ich grübel morgen weiter, gleich gibt es Essen... 8) )

Die Spiele kenne ich noch nicht, sie klingen vielversprechend. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 24. Dez 2015, 17:37

das nenne ich mal gut gedeckte tische :lol: =D> ich muss noch warten auf die bescherung erst mal die trad, bratwuscht runterwürgen dann :roll:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2015, 18:20

Uwe hat geschrieben: erst mal die trad, bratwuscht runterwürgen :roll:

Du Armer :lool:

Dann tippe ich mal auf André.

Benutzeravatar
Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 153
Registriert: 30. Dez 2014, 16:38

Beitragvon Miss Daisy » 24. Dez 2015, 18:41

Hui! :shock:

Mein Namens-Vorschlag fürs nächste Jahr:
"Adventure Riesen 2016 - Pakete schnüren und per Spedition verschicken"

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Dez 2015, 00:02

Jutta hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben: erst mal die trad, bratwuscht runterwürgen :roll:

Du Armer :lool:

Dann tippe ich mal auf André.


Jawohl, richtig geraten! Ich bin Dein Wichtel! Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 25. Dez 2015, 01:00

So Familie ist heim, jetzt mach ich mal ein Foto
Bild
Es fehlt noch einiges an Süßigkeiten (die konnte ich vor meiner Tochter nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen) und 2 kleine Weihnachtsfiguren, die irgendwo im Wohnzimmer versteckt sind. Da auf dem Päckchen einige Aufkleber waren, tippe ich mal auf eine Frau. Würde sagen es ist von Heidrun?


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste