Adventure Wichteln 2015 - Päckchen packen und verschicken

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2015, 13:16

Jutta hat geschrieben:

Jaaa, ich bin's. :lol:


dann vielen dank ich hab mich sehr gefreut über die tollen sachen. vor allem der schneemann ist klasse :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 25. Dez 2015, 15:56

So, ich frage mich, ob Leon wohl mein Wichtel war. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2015, 15:58

happy
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 25. Dez 2015, 16:08

:shock: ... :-k ... =R ...:lool:

Okay! :oops: Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente. :oops: Dumm, wenn das Gedächtnis nicht funktioniert... :oops:

Ähäm, heißt dieser, äh, Leon-Wichtel vielleicht Uwe? :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Dez 2015, 16:36

Jutta hat geschrieben:Nochmal vielen Dank, André, ich war so überrascht und habe mich sehr gefreut. :-D
Du warst sogar meine erste Wahl, aber durch das Hussel-Schmink-Set bin ich dann erstmal umgeschwenkt auf Sylvia.
So viele schöne Sachen, ich bin immer noch entzückt. :lol: bunny


Es freut mich, dass Dir die Sachen gefallen! Ich gestehe, ich habe mich um ein wenig Metro-Sexualität bemüht, um Verwirrung zu stiften.:-D

---------------------

So, übrig bleiben Einau, Frangelico und Uwe. Immer noch von meiner Theorie ausgehend, dass es sich um einen Mann handeln muss, schieße ich Einau aus und frage den, den ich eigentlich fast noch vor Sauron zuerst in Verdacht hatte? - Uwe, bist Du mein Wichtel? :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2015, 20:28

EiNau hat geschrieben:[/size] Ähäm, heißt dieser, äh, Leon-Wichtel vielleicht Uwe? :-D


ja stimmt :-D

und somit nein andre :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Dez 2015, 21:36

Uwe hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:und somit nein andre :lol:


Verdammt! Ich bin so eine Loser-Gurke. Also gut: Es bleibt eine Fifty-Fifty-Chance übrig. Frangelico, bist Du bitte, bitte, bitte mein Wichtel? :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 25. Dez 2015, 21:51

Nein Andrè ich war Gerrit's Wichtel :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Dez 2015, 22:32

Oh mein Gott! :oops: Ich spiele nicht mehr mit. :? Ihr habt Euch doch alle gegen mich verschworen.:-D Ich habe Euch doch nichts getan!(langsam paranoid werdend):-D Wehe, einer lacht! :-D (und sich reinsteigernd.) :-D

Langsam wieder um Fassung ringend: Also gut, Leute, Contenance bewahren, mal sehen, ob ich mich nicht noch mehr blamieren kann: Einau, dann bist Du mein Wichtel? :oops:
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 25. Dez 2015, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2015, 22:37

armada7800 hat geschrieben:Wow, vielleicht waren die selbstgebackenen Kekse der Grund, warum ich das vermutet hatte :-D


Ja, mit der Info hätte ich vielleicht an mich halten sollen bis Heiligabend. :wink:
Die "Kaffeeluder" (also die dunklen) sind übrigens mein Favorit! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 153
Registriert: 30. Dez 2014, 16:38

Beitragvon Miss Daisy » 26. Dez 2015, 13:40

EiNau hat geschrieben::shock: ... :-k ... =R ...:lool:

Ich mag diese Reihenfolge. :lol: Geht mir auch oft so. :lol:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 26. Dez 2015, 16:24

Uwe hat geschrieben:ja stimmt :-D

Sehr schön! :-D Vielen Dank nochmals! :-D Sie Spiele sind der Beschreibung nach was für mich. 8) Die Männchen stehen unterm Weihnachtsstrauß. :nick: Und wenn ich die Süßigkeiten alle aufgefuttert habe, werde ich im Frühling in der Oberlausitz deutlich rundlicher sein als jetzt. :lol: :wink:


Bergmar Daghov hat geschrieben:Einau, dann bist Du mein Wichtel? :oops:

Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. :D :lol: :wink: Ich habe mir auch redlich Mühe gegeben, Dich in die Irre zu führen :ff: , gleichzeitig aber auch einen dezenten Hinweis (Büchleintitel) hinterlassen. :wink:


Miss Daisy hat geschrieben:Ich mag diese Reihenfolge. :lol: Geht mir auch oft so. :lol:

Das beruhigt mich! :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2015, 17:54

EiNau hat geschrieben:Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. :D :lol: :wink: Ich habe mir auch redlich Mühe gegeben, Dich in die Irre zu führen :ff:


Puh, danke für die erlösenden Worte! :nick: Ich würde sagen, das ist Dir redlich gelungen, also das mit der Irreführung! Sehr gut! Daumen_hoch :wink:
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 28. Dez 2015, 09:19

Sauron hat geschrieben:
armada7800 hat geschrieben:Wow, vielleicht waren die selbstgebackenen Kekse der Grund, warum ich das vermutet hatte :-D


Ja, mit der Info hätte ich vielleicht an mich halten sollen bis Heiligabend. :wink:
Die "Kaffeeluder" (also die dunklen) sind übrigens mein Favorit! :-D


Beide Sorten waren schön schokoladig. Stell doch mal die Rezepte in den Rezepte-Thread ein, die Kekse kann man ja das ganze Jahr über essen.... :-D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2015, 09:55

Es waren drei Sorten. :wink: :lol: Aber die Rezepte kann ich gerne mal nachher raussuchen und abtippen. Ich habe die Originalrezepte vopn Chefkoch ohnehin etwas variiert.

Es waren jedenfalls einmal eine Art Cookies (die großen), dann einmal Ingwer-Kekse (eigentlich blasse Kekse mit Schokoüberzug, aber der Einfachheit halber habe ich da auch die Schokotropfen- und streusel genutzt und leider wohl etwas wenig Ingwer genommen) und dann halt die Kaffeeluder.

Rezepte folgen später mal. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste