Poststreik

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Poststreik

Beitragvon Leon » 23. Jun 2015, 16:39

Wie erlebt ihr eigentlich den Poststreik?
Wir bekommen nun in der dritten Woche keine Post!!! Das bedeutet natürlich auch, dass wir keine Rechnungen erhalten :D , aber wir warten auch auf bestellte Kleinartikel, die wir per Internet gekauft haben.
Erstaunlicherweise berichten die Medien sehr sparsam über dieses Drama. Liegt es daran, dass der Bund an der Post beteiligt ist und dieses Thema absichtlich klein hält?
Für die Streikenden habe ich Verständnis, aber eigentlich hätte ich gern mal wieder Post! :?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Jun 2015, 17:29

wir merken nichts davon. bei uns kommt die post jeden tag wie immer
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Jun 2015, 17:39

:shock: Da habt ihr ja Glück, Uwe. Ich dachte, der Streik wäre bundesweit. Hier ist es jedenfalls mit Post zappenduster!

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 23. Jun 2015, 18:07

Ich bekomme auch schon seit 2 Wochen keine Post mehr. Pakete über DHL kommen an.

Es ist zwar nervig, aber ich kann den Streik verstehen. Über die geringe Berichterstattung wundere ich mich auch, haben sie doch bei den Bahnstreiks richtig die Welle gemacht.

Mir tun die Postboten jetzt schon leid, wenn sie die ganzen Lieferungen nachholen müssen.

Ich habe gehört, dass die Post derzeit nach freiwilligen Helfern sucht um die Post auszutragen :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Jun 2015, 18:31

die gewekschaften wissen doch das es eh keinen interessiert wenn die hier in der provinz bei uns streiken und müssten die leute ja dann bezahlen. war bei der bahn auch ne anders.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Jun 2015, 21:07

Hier bei mir auch keine Probleme. Post kommt regelmäßig mit Briefen und ein bestelltes DHL-Paket wurde problemlos zugestellt. Auf der Arbeit kommt auch aes ganz normal mit der Post an. Scheint hier also genug Ersatzleute zu geben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Jun 2015, 23:15

Bei uns kommt derzeit die Post derzeit offenbar meist durch.

Ich denke, der Streik ist notwendig (ebenso wie Bahn- und sonstige Streiks), weil den Arbeitnehmern sonst vollends das Fell über die Ohren gezogen wird. Oft genug schimpfen dann die über Streiks, die selbst davon profitieren, ohne in einer Gewerkschaft zu sein. Zudem erinnere ich mich noch gut an die Freude der Unternehmer, als die Flächentarifverträge abgeschafft wurden (werden mussten), da sie hofften, so die Macht der große Gewerkschaften brechen zu können. Die dann - oft vom Unternehmen massiv unterstützt und gefördert - entstandenen "Hausgewerkschaften" als Konkurrenz zu den klassischen Gewerkschaften waren in der Tat sehr zahm. Nach etlichen Skandalen hat sich da das eine oder andere wieder relativiert.

Sauron hat geschrieben:Scheint hier also genug Ersatzleute zu geben.

Was man so hört und liest, hat die Post da ziemlich dubiose Wege eingeschlagen - u.a. von Firmengroßkunden Leute "eingestellt".
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2015, 12:11

Ich hatte mich gefragt, wohin die gemeldeten 80% zugestellter Briefe wohl gehen. Nun weiß ich es, gehöre ich doch mal wieder zur Gruppe der Gelackmeierten! :roll:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Poststreik

Beitragvon Anne » 24. Jun 2015, 12:43

Leon hat geschrieben:Wie erlebt ihr eigentlich den Poststreik?
Wir bekommen nun in der dritten Woche keine Post!!! Das bedeutet natürlich auch, dass wir keine Rechnungen erhalten :D , aber wir warten auch auf bestellte Kleinartikel, die wir per Internet gekauft haben.
Erstaunlicherweise berichten die Medien sehr sparsam über dieses Drama. Liegt es daran, dass der Bund an der Post beteiligt ist und dieses Thema absichtlich klein hält?
Für die Streikenden habe ich Verständnis, aber eigentlich hätte ich gern mal wieder Post! :?


Also Amazon Pakete und Päckchen kommen durch, weniger die Briefpost. Und mein Göttergatte wartet schon seit 2 Wochen auf seine Kompressionsstrümpfe :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2015, 12:48

Dazu noch eine wahre Geschichte:
Freunde von uns hatten vor 3 Wochen bei der Telekom einen DSL-Anschluß bestellt. Die Hardware und die Zugangsdaten sollten sie eine Woche danach per Post zugeschickt bekommen. Seitdem warten sie vergeblich auf die Lieferung.
Soeben rief mich die Freundin per Handy an und sagte mir, dass sie über ihren analogen Drahtanschluß nicht mehr erreichbar wären, wir müßten sie über Handy anrufen! Bei ihre Anfrage bei der Telekom teilte man ihr mit, dafür könne man nichts, man hätte die Leitung auf DSL umgeschaltet, das sei nun Schuld der Post! Rückgängig könne man die Umschaltung auch nicht machen, sie müßten sich nun gedulden, bis der Poststreik beendet sei!
Das kann es doch nun wirklich nicht sein! :evil:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 24. Jun 2015, 12:50

Das ist eine Riesen Schweinerei Leon,
zur Telekom sage ich aber nichts mehr :twisted: . Du weißt schon ..... gebranntes Kind ..... :wink:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2015, 18:10

Bei uns ist auch kein Poststreik :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 24. Jun 2015, 22:17

Ich glaube, der Streik ist bei uns auch angekommen. Montags kommt sowieso nie Post. Gestern war keine und heute auch nicht, was tatsächlich ungewöhnlich ist.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Jul 2015, 18:19

Zwischenbericht:
Wir haben bis heute seit inzwischen 4 Wochen (ein Monat!) keine Post bekommen! Inzwischen hängen diverse Rechnungen in der Luft, u.A. eine Heizölrechnung für 1100 Liter Heizöl, diverse Versicherungsbeiträge.......
Sollten wir noch die Zustellung der Postrückstände erleben, werden wir sicher staunen!!! :lool:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 3. Jul 2015, 18:39

Ich habe auch schon seit 4 Wochen keine Post mehr bekommen. Die Post spricht immer noch davon, dass 80% der Post zugestellt wird - das kann glattweg nicht stimmen, wenn ich im Netz mitbekomme, wieviele Leute keine Post bekommen....

In den Nachrichten eben kam ein Beitrag, dass sie die Verhandlungen wieder aufnehmen....aber die Post selbst sieht gar keinen Verhandlungsbedarf :roll: Das kann also noch was dauern.

So langsam sollte man über Alternativen nachdenken - wie sieht es z.B. mit dem Einsatz von Arbeitslosen in den Verteilzentren und als Zusteller aus? Selbst die Bahn hat während der Streiks einen Notfahrplan gehabt....
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste