Poststreik

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Jul 2015, 20:33

Das mag aber stimmen mit den 80%, weil hier nach wie vor alles einwandfrei ist. Auch auf der Arbeit gibt's immer noch regelmäßig die Rechnungen per Post. Ich glaube eher, dass die restlichen 20 % sehr schlecht verteilt sind, indem halt dort überhaupt nicht ausgetragen wird, während man in vielen anderen Landesteilen für Ersatzkräfte gesorgt hat. Gut, vielleicht ist das Ganze dann immer noch etwas beschönigt, aber wir hier können nicht klagen. Auch von Kollegen habe ich noch keine Beschwerden gehört.

Das mit dem Notfahrplan der Bahn war aber auch nicht das Gelbe vom Ei! Die hatten sich das auch sehr schöngerechnet. Manche Verbindungen liefen in der Tat regelmäßig weiter, aber dafür sind viele Strecken komplett weggefallen. Eigentlich ganz exakt so, wie es die Post zu machen scheint.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2015, 11:53

Die große Stunde naht:
Heute soll es wieder nach einem Monat bei uns Post geben!!!!!!
Wir freuen uns schon sehr auf eine geballte Ladung diverser Rechnungen! :lool:

Unseren Briefkasten habe ich für dieses grandiose Ereignis liebevoll geschmückt. Hoffentlich gefällt unseren Briefzusteller dieser Empfang!

Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Jul 2015, 13:11

:lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 7. Jul 2015, 13:57

:lool:

Ich hatte schon überlegt eine große Tonne nach draussen zu stellen :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 7. Jul 2015, 14:54

:lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jul 2015, 11:46

Bisher haben wir noch immer keine Post der vorherigen Wochen erhalten und ich habe inzwischen wegen der Regenschauer mein Begrüßungsschild 2x entfernen und wieder neu ankleben müssen. :evil:
Vermutlich werde ich neues Druckerpapier mit Weihnachtsmotiven besorgen müssen. :-k


Schlimm finde ich, dass die Gewerkschaft ihr Ziel für gleiche Bezahlung der ausgelagerten Beschäftigten nicht erreicht hat und diese Niederlage den Betroffenen als Sieg verkauft. Die geringe Lohnerhöhung hätten die Beschäftigten schneller bekommen können. Schade - dieser Streik war leider erfolglos, die Post hat ihr schäbiges Spiel gewonnen! :evil:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 8. Jul 2015, 12:37

Leon hat geschrieben:Schlimm finde ich, dass die Gewerkschaft ihr Ziel für gleiche Bezahlung der ausgelagerten Beschäftigten nicht erreicht hat und diese Niederlage den Betroffenen als Sieg verkauft. Die geringe Lohnerhöhung hätten die Beschäftigten schneller bekommen können. Schade - dieser Streik war leider erfolglos, die Post hat ihr schäbiges Spiel gewonnen! :evil:


Da stimme ich dir voll und ganz zu, als ich das in den Nachrichten gehört habe, dachte ich auch - warum das alles? Schließlich war das ja der Grund für den Streik [-(

Post war bei uns gestern auch noch keine da, dafür sind aber 2 Päckchen gekommen, die schon 2,5 Wochen überfällig waren.

In den Nachrichten sagte doch die Post, dass sie nur 1,5 Tage Rückstand aufzuarbeiten haben - die spinnen doch :evil:
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Jul 2015, 14:09

Meine Päckchen liegen auch in Börnicke und das schon einige Tage. Schöner Mist ist das. :roll:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jul 2015, 14:28

Hoffentlich ist kein Fisch drin, Jutta.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Jul 2015, 14:33

Neeee, ich lasse mir doch keinen Fisch schicken. :lol: Es ist ein Turmventilator, der mir empfohlen wurde, und ein Paket voller verschiedener italienischer Hartweizengrießnudeln. \:D/

Das wollteste wissen, oder? :wink: :twisted:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jul 2015, 14:37

Ja, danke. :lool:
Wie sieht ein Turmventilator aus?

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Jul 2015, 14:42

Wie ein Turm. :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jul 2015, 14:46

Ach was! :lool:
Ich kannte den Begriff nicht, habe mich jetzt bei Ebay informiert.
Danke aber für die Erklärung! :lool:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Jul 2015, 15:06

:oops: Du solltest doch noch einen Moment warten, mußte doch erst Kaffee kochen.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jul 2015, 15:17

Das ist ein beeindruckendes Gerät! :-D Der Venti wurde auch allgemein gut bewertet.
Dann kann die Hitze kommen, wa? :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste