Seite 1 von 1

Kennt einer die Hamburg Dungeon

Verfasst: 24. Apr 2015, 15:31
von Gerrit
Ist auch für jemanden etwas der leicht Gehbehindert ist, so wie ich!

Weil das hört sich sonst sehr Interessant an!

Ixh habe nämlich die Möglichkeit am 16 Mai dort hin zu fahren.

Verfasst: 24. Apr 2015, 16:05
von Sauron
Ja, ich kenne das Dungeon, kann aber deine Frage nicht so recht beantworten, weil ich offen gestanden eigentlich den Grad deiner Gehbehinderung nicht kenne und zweitens habe ich auch das Dungeon nicht mehr genau im Hinterkopf.

Einstellen musst du dich aber auf ein paar Treppen und zwischendurch wird man auch von den Darstellern gejagt. Im Glaslabyrinth z.B. wird man verfolgt (da weiß ich noch, habe ich das gar nicht richtig wahrnehmen können, weil man halt dadurch getrieben wurde) und das Piratenschiff "muss" auch recht zügig verlassen werden. Hält sich alles im Rahmen - schließlich ist es ja eine Familienattraktion, aber man wird halt so gesehen schon deutlich in das jeweilige Geschehen eingebunden.

Vielleicht rufst du da einfach besser mal an und fragst nach. :)
Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Mir hat es sehr gut gefallen und sogar Wissen zur Hamburger Geschichte wurde dabei vermittelt. Die Darsteller waren auch größtenteils sehr überzeugend.


Gleich nebenan wäre übrigens das Miniatur Wunderland, falls du es noch nicht kennst. Da kannst du auf jeden Fall rein.

Verfasst: 24. Apr 2015, 16:43
von Gerrit
OK Danke

http://www.hamburg-magazin.de/stadtinfo ... ngeon.html

Laut dieser Internetseite ist es Barierefrei

Werde da trotzdem morgen mal anrufen

Verfasst: 24. Apr 2015, 16:51
von Sauron
Ich meine, das war auf zwei Etagen, aber entweder meine ich falsch oder die haben dann halt Fahrstühle, aber so wie ich es erlebt habe, fiele das bei mir nicht unter Barrierefreiheit. :shock: (außer die Betreffenden überspringen dann über bestimmte Nebenwege so Sachen wie das Glaslabyrinth oder das enge Piratenschiff.

Verfasst: 24. Apr 2015, 16:56
von Gerrit
OK dann ist das halt eine Falschmeldung habe da ich ja in einer Gruppe fahre können mir ja auch welche Helfen, werde da trotzdem mal anrufen!

Verfasst: 24. Apr 2015, 17:14
von Sauron
http://www.thedungeons.com/hamburg/de/plan-your-visit/facilities-and-accessibility.aspx

Scheint doch alles so zu funktionieren. Auf der offiziellen Seite steht dazu Einiges.

Verfasst: 24. Apr 2015, 17:26
von Gerrit
Danke, dann werde ich es wohl machen im Urlaub bin ich auch viel gelaufen!

Verfasst: 16. Mai 2015, 18:21
von Gerrit
Ich war da heute und es war sau gut! :-D

Verfasst: 16. Mai 2015, 18:43
von Evi
das freut mich! Ich war vor geschätzten 15 Jahren mal dort, es hat sich in der Zwischenzeit bestimmt Vieles verändert. Ein Bekannter von mir "gruselt" dort manchmal mit.

Verfasst: 16. Mai 2015, 23:00
von Sauron
Gibt es die kleine Wasserbahn noch? Gab es die Anhörung vor der heiligen Inquisition noch? Konntest du tatsächlich jetzt alles komplett mitmachen?