Kennt einer die Hamburg Dungeon

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Kennt einer die Hamburg Dungeon

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2015, 15:31

Ist auch für jemanden etwas der leicht Gehbehindert ist, so wie ich!

Weil das hört sich sonst sehr Interessant an!

Ixh habe nämlich die Möglichkeit am 16 Mai dort hin zu fahren.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Apr 2015, 16:05

Ja, ich kenne das Dungeon, kann aber deine Frage nicht so recht beantworten, weil ich offen gestanden eigentlich den Grad deiner Gehbehinderung nicht kenne und zweitens habe ich auch das Dungeon nicht mehr genau im Hinterkopf.

Einstellen musst du dich aber auf ein paar Treppen und zwischendurch wird man auch von den Darstellern gejagt. Im Glaslabyrinth z.B. wird man verfolgt (da weiß ich noch, habe ich das gar nicht richtig wahrnehmen können, weil man halt dadurch getrieben wurde) und das Piratenschiff "muss" auch recht zügig verlassen werden. Hält sich alles im Rahmen - schließlich ist es ja eine Familienattraktion, aber man wird halt so gesehen schon deutlich in das jeweilige Geschehen eingebunden.

Vielleicht rufst du da einfach besser mal an und fragst nach. :)
Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Mir hat es sehr gut gefallen und sogar Wissen zur Hamburger Geschichte wurde dabei vermittelt. Die Darsteller waren auch größtenteils sehr überzeugend.


Gleich nebenan wäre übrigens das Miniatur Wunderland, falls du es noch nicht kennst. Da kannst du auf jeden Fall rein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2015, 16:43

OK Danke

http://www.hamburg-magazin.de/stadtinfo ... ngeon.html

Laut dieser Internetseite ist es Barierefrei

Werde da trotzdem morgen mal anrufen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Apr 2015, 16:51

Ich meine, das war auf zwei Etagen, aber entweder meine ich falsch oder die haben dann halt Fahrstühle, aber so wie ich es erlebt habe, fiele das bei mir nicht unter Barrierefreiheit. :shock: (außer die Betreffenden überspringen dann über bestimmte Nebenwege so Sachen wie das Glaslabyrinth oder das enge Piratenschiff.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2015, 16:56

OK dann ist das halt eine Falschmeldung habe da ich ja in einer Gruppe fahre können mir ja auch welche Helfen, werde da trotzdem mal anrufen!
Zuletzt geändert von Gerrit am 24. Apr 2015, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Apr 2015, 17:14

http://www.thedungeons.com/hamburg/de/plan-your-visit/facilities-and-accessibility.aspx

Scheint doch alles so zu funktionieren. Auf der offiziellen Seite steht dazu Einiges.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2015, 17:26

Danke, dann werde ich es wohl machen im Urlaub bin ich auch viel gelaufen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Mai 2015, 18:21

Ich war da heute und es war sau gut! :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 16. Mai 2015, 18:43

das freut mich! Ich war vor geschätzten 15 Jahren mal dort, es hat sich in der Zwischenzeit bestimmt Vieles verändert. Ein Bekannter von mir "gruselt" dort manchmal mit.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Mai 2015, 23:00

Gibt es die kleine Wasserbahn noch? Gab es die Anhörung vor der heiligen Inquisition noch? Konntest du tatsächlich jetzt alles komplett mitmachen?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste