Übersicht über Wanderwege

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Übersicht über Wanderwege

Beitragvon Sauron » 1. Mär 2015, 14:44

Da es ja doch Einige gibt, die sich auch mal für eine Wanderung begeistern können, will ich euch diesen Link hier nicht vorenthalten:

http://waymarkedtrails.org/de/

Diese Seite habe ich von "Wanderbares Deutschland" empfohlen bekommen. Dort sind ziemlich viele Wanderwege direkt auf der Karte einsehbar und auch namentlich über das Suchfeld direkt aufrufbar.

Die Daten stammen dabei von der Open Street Map, in der jeder Eintragungen machen darf. Gestern Nacht und heute Morgen habe ich dort ebenfalls zwei Wanderwege eingetragen, bzw. den Talweg zu Ende geführt. Wer also mal schauen möchte, wo genau wir bereits gewandert sind, der kann nach "Talweg X8" oder nach "Störtebekerweg S" suchen.

Auf diese Weise lassen sich auch ganz viele andere, eher unbedeutende Wanderwege finden, für die es sonst solche Übersichtskarten gar nicht gibt. Der Talweg X8 hat nicht einmal eigene Wanderkarten, sondern ist nur mit Glück auf allgemeinen Wanderkarten fehlerfrei eingetragen. Unsere Karte hatte damals einige Fehler, ebenso wie die des Störtebekerwegs. Daher war es mir auch so wichtig, die beiden Verläufe wenigstens hier zu hinterlegen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 153
Registriert: 30. Dez 2014, 16:38

Beitragvon Miss Daisy » 10. Apr 2015, 17:20

Hallo Sauron, danke für den Link. Ich habe so etwas in der Art schon lange gesucht, und jetzt endlich gefunden. :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 12. Apr 2015, 14:55

Schönen Dank, Sauron! :-D Das werde ich mir genauer ansehen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Apr 2015, 16:34

Schön, dass ihr was damit anfangen könnt! :-D Ist zwar stellenweise noch etwaslückenhaft, aber die wichtigen Wege scheinen fast fehlerfrei erfasst zu sein. Zumindest scheint es keine Trolle zu geben, die absichtlich Fehler erfassen. Und wenn doch mal was falsch ist, über die Open Street Map kann jeder einfach Korrekturen eintragen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste