Adventure Wichteln 2014 _ auspacken und raten :-)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 20. Dez 2014, 10:49

Meines war immer noch nicht da. :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Dez 2014, 14:22

Dir, Sylviachen und André wünsche ich eine schnelle Paketlieferung. :nick:


NOCH 3 TAGE :twisted:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Dez 2014, 14:50

Alles ganz easy bei mir! :-D Meins ist gestern Nachmittag auf den Briefkasten gelegt worden. Ich stecke gerade nur in einem Party-WE und bin heute morgen erst nach Hause gekommen. Gleich geht´s weiter mit Wintersonnenwende im Garten bei Bekannten...
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Dez 2014, 15:17

Viel Spaß weiterhin. :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Dez 2014, 15:21

:shock: Bild bibber..... Vergesst den Glühwein nicht!
Viel Spaß, Andrè! :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Dez 2014, 15:25

Vielen Dank! Ich bin auch mal gespannt, wie das mit dem Wetter funktioniert. Ich ziehe meine dicksten Klamotten inkl. langer U-Hose an. :oops: Es ist ja sehr warm für die Jahreszeit und wenn es nicht regnen sollte und sie ein paar Pavillons aufgebaut haben, sollte es gehen. Zur Not können wir auch noch ins Haus flüchten. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 21. Dez 2014, 17:37

Wünsche Dir ebenfalls viel Vergnügen! :nick:

Meins ist auch gestern angekommen! :-D

Ich wollte das auch melden, hatte jedoch Probleme mit dem Internetzugang. :?

@ Gerrit: Es wird schon noch kommen. :nick: Schließlich ist ja erst Mittwoch der 24. Dezember.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 21. Dez 2014, 19:38

Juttalein Ungeduld hat geschrieben:

NOCH 3 TAGE :twisted:


Einfach ignorieren Juttalein, dann geht die Zeit schnell vorbei :lol: :wink:
Und du hast wirklich noch nicht genuschelt?

Bergmar Daghov hat geschrieben:Vielen Dank! Ich bin auch mal gespannt, wie das mit dem Wetter funktioniert. Ich ziehe meine dicksten Klamotten inkl. langer U-Hose an. :oops: Es ist ja sehr warm für die Jahreszeit und wenn es nicht regnen sollte und sie ein paar Pavillons aufgebaut haben, sollte es gehen. Zur Not können wir auch noch ins Haus flüchten. :-D


Ich wünsche dir auf alle Fälle trockenes Wetter André :nick:
Meine Söhne wollten auch auf den "Berg" um die Wintersonnenwende zu feiern, aber bei so viel Regen brennen nicht einmal die Fackeln :lool:

Eine Frage habe ich noch.
Wann fangen wir an zu raten wer unser Wichtel ist ??

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Dez 2014, 19:51

So, wie ich es bisher kenne, nach dem Öffnen am Heiligabend, Änni, wenn man dazu Muße hat, wenn nicht, später. :wink:

Ännilein hat geschrieben:Und du hast wirklich noch nicht genuschelt?

Meinste nachgeglotzt? Das Paket äußerlich schon. :lol: Dazu sag ich aber erst am 24. was. :twisted:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Dez 2014, 21:40

Bestimmt ist meines Morgen da. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Dez 2014, 23:19

So, ich hatte jetzt Zeit, die Sendung einer genauen Prüfung zu unterziehen:

Dazu habe ich sie erst einmal haptisch untersucht & eine Geruchsprobe genommen. Ich habe eine Schriftprobe eingeschickt, es mehrstündig mit Röntgen sowie Laser bestrahlt. Ausserdem habe ich es gentechnisch in meinem hauseigenen Labor untersucht, sowie mit verschiedensten Blut- & Speichelproben, die ich mal irgendwo gefunden hatte, abgeglichen. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich habe keinen Plan. :-k

Das Schriftbild sieht männlich aus, der Name "Walter Wichtel" ist männlich, aber das könnte auch eine schnöde Finte sein. Die Adresse mal schnell vom Gatten schreiben lassen, ich bin doch nicht von Gestern, aber hallo. :-D
Ich denke, ab dem 24.12. wird die Untersuchung fortgesetzt.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 22. Dez 2014, 10:03

Jutta hat geschrieben:So, wie ich es bisher kenne, nach dem Öffnen am Heiligabend, Änni, wenn man dazu Muße hat, wenn nicht, später. :wink:

Ännilein hat geschrieben:Und du hast wirklich noch nicht genuschelt?

Meinste nachgeglotzt? Das Paket äußerlich schon. :lol: Dazu sag ich aber erst am 24. was. :twisted:


Eigentlich wollte ich " geluschert" schreiben :lool: aber so weiß ich jetzt auch Bescheid, danke Juttalein :lol:
Mal sehen wann ich am 24. Raten kann, ich muss den Tag bis 14 Uhr arbeiten
:twisted:

@ André
Ich muss so lachen happy deine aufwändige Recherche hat dich ja nicht weit gebracht :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Dez 2014, 11:24

Bergmar Daghov hat geschrieben:So, ich hatte jetzt Zeit, die Sendung einer genauen Prüfung zu unterziehen:

Dazu habe ich sie erst einmal haptisch untersucht & eine Geruchsprobe genommen. Ich habe eine Schriftprobe eingeschickt, es mehrstündig mit Röntgen sowie Laser bestrahlt. Ausserdem habe ich es gentechnisch in meinem hauseigenen Labor untersucht, sowie mit verschiedensten Blut- & Speichelproben, die ich mal irgendwo gefunden hatte, abgeglichen. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich habe keinen Plan. :-k

Das Schriftbild sieht männlich aus, der Name "Walter Wichtel" ist männlich, aber das könnte auch eine schnöde Finte sein. Die Adresse mal schnell vom Gatten schreiben lassen, ich bin doch nicht von Gestern, aber hallo. :-D
Ich denke, ab dem 24.12. wird die Untersuchung fortgesetzt.

Endlich mal jemand, der die Sache mit dem nötigen Ernst betrachtet! Daumen_hoch :D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2014, 16:21

So meines ist auch da
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Dez 2014, 16:28

Na, ein Glück. :lol:

ÜBERMORGEN bunny


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste