Adventure Wichteln 2014 _ auspacken und raten :-)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2014, 19:23

Wer hat dennn noch mitgemacht?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2014, 19:26

Seite 1 gucken. :P :lol:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 25. Dez 2014, 19:30

Sauron hat geschrieben:Muss ich jetzt bald hier mit Rock und Bluse auflaufen? :D

O ja, das würde ich dann doch gerne sehen! :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2014, 19:34

Kann ja nur noch armada7800 sein oder?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2014, 20:05

Anne hat geschrieben:Oder ich gucke heute doppelt :D


Huch! :shock: Das Resultat erklärt zumindest, wieso ich vorhin so viele Probleme hatte, mit meinem Smartphone aufs Hauptmenü zurückzukommen. Das wollte mich gar nicht mehr von Uwes Seite runterlassen. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 25. Dez 2014, 21:39

Gerrit hat geschrieben:Kann ja nur noch armada7800 sein oder?


Ja Gerrit, ich bin dein Wichtel. Ich hoffe sehr, daß du wenigstens eins der Spiele noch nicht hast. Leider konnte ich das nicht prüfen, weil der Link zu deiner Webseite, den du im Footer hast, nicht funktioniert. Aber ich konnte dich ja schlecht fragen, warum nicht. Vom Thema der Spiele dachte ich, daß dich das interessieren könnte.

Ich hoffe auch, du kannst mit dem Kochbuch etwas anfangen, vielleicht kannst du deine Freundin ja mal überraschen :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 26. Dez 2014, 00:23

Ja werde ich machen.


Ja beide Spiele habe ich noch nicht danke dafür. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2014, 00:39

EiNau hat geschrieben:Schön, dass Dir die Wichtelgaben gefallen haben! :-D


Oh, ja - herzlichen Dank nochmal dafür! :nick:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 26. Dez 2014, 11:18

Bergmar Daghov hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:Schön, dass Dir die Wichtelgaben gefallen haben! :-D


Oh, ja - herzlichen Dank nochmal dafür! :nick:


Ich wundere mich schon eine ganze Weile, dass alle sich über ihre Wichtelgaben freuen :shock: . Irgendwie haben wir den Sinn des wichtelns wohl noch nicht ganz verstanden :lol:
Wenn ich mir meine so ansehe ................ 8) .........

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 26. Dez 2014, 11:22

Na, Änni, dann hast Du ein Opfer zugeteilt bekommen, das nicht so leicht zu erschüttern ist. :lool:

Ich bin mit meinem Wichtelspiel fertig. Das hab ich richtig gerne gespielt. :nick:


Für mich ist dss BÖSE WICHTELN nicht möglich, ich möchte, daß mein Opfer ein bißchen Freude hat. Wenn eines daneben geht....okay.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 26. Dez 2014, 13:09

Ich werde meine Beiden Spiele heute mal zuhause antesten

Aber mit Lösung!

Da das eine Spiel wohl Myst ähnlich ist und für das andere Spiel man Noten Lesen muss. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 26. Dez 2014, 20:49

Spielen werde ich erst im neuen Jahr, bis dahin ist die Zeit mit anderen angenehmen Dingen ausgefüllt. :nick:

So so, beim Hermesversand gibt es keine verräterischen Aufkleber?!? Gut zu wissen! :twisted: :lol: :wink:

Juttalein hat geschrieben:Für mich ist dss BÖSE WICHTELN nicht möglich, ich möchte, daß mein Opfer ein bißchen Freude hat. Wenn eines daneben geht....okay.

Geht mir auch so. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2014, 20:58

Gerrit hat geschrieben:Da das eine Spiel wohl Myst ähnlich ist und für das andere Spiel man Noten Lesen muss. :-D


Diesem Spiel - The Omega Stone - habe ich auch mal ne Zeit lang hinterhergejagt, eben weil es Myst-ähnlich zu sein scheint und grafisch, wie auch thematisch einen guten Eindruck machte. Hab's aber irgendwann aufgegeben, weil es das Spiel damals über Amazon einfach nicht mehr gab. Irgendwie isses dann in Vergessenheit geraten. Bitte berichte dann unbedingt mal, wie dir das Spiel gefallen hat (auch wenn du Myst nicht magst). Und bitte, ob es auf deinem Rechner problemlos läuft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 27. Dez 2014, 13:48

@Sauron
Das Spiel kann ich dir gerne leihen, unter XP läuft es, Win 7 müsste ich testen.
Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Dez 2014, 14:10

EiNau hat geschrieben:
Juttalein hat geschrieben:Für mich ist dss BÖSE WICHTELN nicht möglich, ich möchte, daß mein Opfer ein bißchen Freude hat. Wenn eines daneben geht....okay.

Geht mir auch so. :nick:


das ist ja auch eher verbeugend fals es wirklich total daneben geht und sich keiner dann beschweren kann. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste