Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 29. Mai 2014, 21:47

Ja, sämtliche Blockflöten (mit Vorliebe Knickbass), eine Gitarre und eine Ukulele stehen hier ebenfalls. Leider habe ich momentan wenig Gelegenheit irgendwas davon zu spielen, da der Spielerkreis, in dem ich mitgewirkt habe, zurzeit nicht existiert.

Dafür habe ich jetzt die Gelegenheit für ne andere musikalische Sache Werbung zu machen, bei der ich mitwirke. 8) Am 21.06 ist unser diesjähriges Benefizkonzert vom NAK Jugendsinfonieorchester NRW und Jugendkonzertchor NRW in der Arena Oberhausen. Wenn du dich nicht davor fürchtest, angestaubte Lieder wie Mendelssohns 'Fürchte dich nicht' zu hören, aber auch auf Gospel und ähnliches stehst, darfst du gerne kommen. :wink:

Wovor fürchtest du dich?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Mai 2014, 00:12

Vor dem Tod, dem Sterben, der Zukunft, Verlusten, aber auch vergleichsweise profanen Dingen wie Autofahren und vielem mehr - ich bin eine wandelnde Phobie, aber sonst geht´s gut, danke. :-D

Ich verdaue neben der wirklich leckeren selbstgemachten Chinanudelpfanne, an welcher ich seit drei Tagen esse, auch noch den ersten Teil der dritten Staffel Holmes, die gerade über dem Bildschirm lief. Ganz schön wirr, teilweise. Ich denke und hoffe, einige offene Fragen werden sich in den nächsten zwei Folgen aufklären.

Wie hältst Du es mit dem Jazz?

@ Jina:
Du weißt aber, dass ich etwa 10 Minuten mit dem Rad von der Arena entfernt wohne? Ich fürchte mich natürlich nicht vor Mendelsohn, mag Klassik, ohne mich groß auszukennen. Ich nährere mich immer wieder vorsichtig der Klassik, höre in der richtigen Stimmung gerne Satie, Penderecki oder Stockhausen oder Grenzgänger zwischen Klassik, moderner Klassik bzw. Neoklassik, Jazz oder Avantgarde wie etwa Hauschka. Um auf dem Punkt zu kommen: Der Sommer ist oft ausgebucht, aber wenn ich nichts anderes vor habe und der Eintritt nicht zu hoch sein sollte, kann es passieren, dass ich auf der Matte stehe.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2014, 08:10

Mag ich manchmal ganz gerne.


Das hier

Ist doch Jazz oder?

gleich aufräumen.

In wie vielen Foren bist du angemeldet?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Mai 2014, 08:20

in 4

mich über das frühe Aufstehen ärgern :? und Kaffee trinken

Wieviel Stunden Schlaf brauchst Du unbedingt, um ausgeschlafen und gutgelaunt zu sein?


André, jetzt weiß ich es endlich zu benennen, was auch ich bin, nämlich auch eine wandelnde Phobie. :roll:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 30. Mai 2014, 14:21

Bergmar Daghov hat geschrieben:
@ Jina:
Du weißt aber, dass ich etwa 10 Minuten mit dem Rad von der Arena entfernt wohne? Ich fürchte mich natürlich nicht vor Mendelsohn, mag Klassik, ohne mich groß auszukennen. Ich nährere mich immer wieder vorsichtig der Klassik, höre in der richtigen Stimmung gerne Satie, Penderecki oder Stockhausen oder Grenzgänger zwischen Klassik, moderner Klassik bzw. Neoklassik, Jazz oder Avantgarde wie etwa Hauschka. Um auf dem Punkt zu kommen: Der Sommer ist oft ausgebucht, aber wenn ich nichts anderes vor habe und der Eintritt nicht zu hoch sein sollte, kann es passieren, dass ich auf der Matte stehe.
Ist ein Benefizkonzert, also kein Eintritt, wird nur um Spenden gebeten. Die genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht, da da nochmal was geändert wurde. Kann ich aber mitteilen, wenn ich sie kenne.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 30. Mai 2014, 15:57

Jutta hat geschrieben:in 4

mich über das frühe Aufstehen ärgern :? und Kaffee trinken

Wieviel Stunden Schlaf brauchst Du unbedingt, um ausgeschlafen und gutgelaunt zu sein?


Eigentlich 7 Stunden, aber manchmal müssen auch 5 ausreichen :lol:

Bin gerade 10 Kilometer durch Buchholz mit dem Fahrrad gefahren, einmal übers Gewebegebiet und zurück. Was tut man nicht alles für seinen Mann :lool:

Wann stehst du morgens auf?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Mai 2014, 16:20

Werktags gegen 7 und am Wochenende je nach Unternehmung zwischen 4 und 10. :wink:

Schuhe endlich mal abgewaschen, mich um den Hund gekümmert, was gegessen und gleich muss ich die Geschenke noch auspacken (also die normale Umverpackung).

Welche Arbeit schiebst du gerne vor dir her?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Mai 2014, 17:22

Jede

Mich schon auf ein freitagabendliches Glas Wein freuen.

Trinkst Du gerne mal ein Gläschen? :wink: :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Mai 2014, 23:58

Nicht häufig, aber inzwischen lieber. Man muss halt nur erst einmal einen Wein finden, den man gerne mag.

Aus dem Geschenke auspacken ist dann ein großangelegtes Aufräumen und Ausmisten innerhalb von zwei Stunden geworden...

Hast du deinen Frühjahrsputz schon hinter dir? :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 31. Mai 2014, 13:16

Ja habe ich

Grade eine Mail schreiben.

Wie viele Mail -Adressen hast du?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Jun 2014, 12:50

2 - eine gute und eine Mülladresse.

Schaue gerade, welche Serienfolgen mir von den Disney-Trickserien aus meiner Kindheit noch fehlen.

Was magst du lieber: Zeichentrickfilme oder Animationsfilme?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 1. Jun 2014, 14:10

Zeichentrickfilme

gerade draußen in der Sonne gesessen, war aber trotzdem kühl

Gehst Du morgen wieder gerne zur Arbeit?

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 2. Jun 2014, 12:27

Kann ich nicht behaupten, ich habe frei :D

Ins Forum schreiben :lol:

Ist dein "PC" mit der Zeit auch immer kleiner geworden? :lool:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 2. Jun 2014, 12:40

Ja

Heute schon bei der Bank war.

Was für Musik hörst du gerne?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Jun 2014, 13:10

Soundtracks pray

Suche gerade vegetarische Gerichte, die ich dann am Freitag meinem Quasi-Patenonkel und meiner Patentante zur Geburtstagsnachfeier anbieten kann. Will da irgendwas Selbstgemachtes auftischen, was ich bei denen nur noch warmmachen muss.

Kochst du zwischendurch mal fleischlos?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste