Forenspiele

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Forenspiele

Beitragvon Gerrit » 7. Mai 2014, 15:32

Ich stelle hier mal einige Forenspiele vor die ich aus anderen Foren kenne.


Assoziation


Ich schreibe Haus der nächste ein wort was dazu passt und so weiter

zustandsbericht

Ist wie eine Art Steckbrief zum aktuellen Zeitpunkt. Den füllt man dann einfach nach diesen Kriterien aus.

Spitzname:
Laune:
Wetter:
Kleidung:
Durst:
Hunger:
Liebt:
Hasst:
Hat Lust auf:
Wünscht sich:
Wäre jetzt gerne:
Beschäftigt mit:
Redet/Schreibt mit:
Song des Tages:
Spruch des Tages:

Alles, was man so im Haus findet (A-Z)

Jemand fängt an mit A (Autoschlüssel) und dann geht es das ganze Alphabet durch.


Stadt, Land, Fluß, Name, Tier, Beruf, Film(A-Z)

Stadt, Land, Fluß, Name, Tier, Beruf, Film, werden kopiert und eins davon macht jeder mit dem entsprechenden Buchstaben weiter


also

Stadt: Aachen
Land:
Fluß:
Name:
Tier:
Beruf:
Film:


der nächste kopiert dies mit der bereits eingetragenen Stadt und gibt dann bei Land eins mit dem Buchstaben A ein, ist die Reihe durch, geht es mit dem Buchstaben B weiter, etc.


---------------


Ich habe das hier angesprochen damit hier mehr Leben reinkommt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Mai 2014, 16:51

Also würdet ihr davon welche haben wollen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 7. Mai 2014, 17:07

Gerrit, generell eine gute Idee, aber meiner Erfahrung nach, läuft sich das schnell tot, spät. wenn man das Alphabet zum 2. Mal durch hat.

Ich kenne diese Spiele aus anderen Foren auch und persönlich, mag ich da nicht mitmachen, nur sporadisch.

Aber vielleicht gibt es ja welche unter uns, die mehr interessiert sind, als ich. :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 7. Mai 2014, 17:52

Nun, ich glaube - leider - auch, dass wir momentan nicht genug interessierte Leute dafür zusammen bekommen würden. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :lol:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Mai 2014, 18:28

OK schade
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Okt 2014, 18:52

Es gibt noch das Spiel


Alles was man unterwegs so sieht




Würden das hier welche mitmachen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 27. Apr 2015, 17:14

Ich hätte noch so ein A-Z Spiel zum Thema Computer (Programme/Spiele Hardware( würdet ihr da mitmachen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste