Adventure Wichteln 2013 - Auspacken und raten

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 25. Dez 2013, 10:36

Drawn ist kein "Hardcore"- Wimmel Gerrit. Die gehen schon eher in Richtung Adventure. Die beiden Spiele haben mir echt gut gefallen! :-D

So, hier nun meine Ausbeute: Jede Menge gute Lindt-Schoki! GOLD!!!! Einen kleinen Weihnachtsmann zum Aufhängen und Marzipan! Eine hübsche Adventskalenderkarte und zwei Spiele. Mozart kenn ich nicht, Tale of a Hero schon. Das macht aber nix!

Bild
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11783
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2013, 11:03

Stimmt, von der "Drawn"-Reihe habe ich bisher auch sehr viel Gutes gehört - also kann das gar kein Wimmler im klassischen Sinne sein. :wink:

Das trifft übrigens auch auf das "Titanic"-Spiel zu, das Jutta bekommen hat. Das habe ich mir sogar trotz meiner Wimmler-Ablehnung mal gegönnt und es hat mir sehr gut gefallen (zumindest für ein Spiel dieses Wimmelbild-Genres). Inzwischen ärgere ich mich, dass ich es danach wieder aus irgend einer Laune heraus verkauft habe. Letztendlich war das doch nicht so übel, weil es doch sehr viele Adventure-Elemente enthält. Bin gespannt, wie es dir gefällt, Jutta! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Dez 2013, 11:20

Ich besitze ebenfalls alle Drawnteile, gefiel mir auch sehr gut. :-D
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2013, 11:23

Sauron hat geschrieben:Das trifft übrigens auch auf das "Titanic"-Spiel zu, das Jutta bekommen hat. ... Inzwischen ärgere ich mich, dass ich es danach wieder aus irgend einer Laune heraus verkauft habe.

So, dann nehme ich das mal zum Anlaß: Mein lieber Sauron, ich glaube Dir nicht. :lol: Du hast es aus einer Laune heraus eher verwichtelt, und zwar an mich. happy (Ach, nee, es war ja noch eingeschweißt. Trotzdem glaube ich, daß Du mein Wichtel bist.)

Ich frage Dich: Bist Du mein regulärer Wichtel???

Und Tinele, bei Dir weiß ich es ganz genau. Danke Dir sehr. Bild Hack wollte ich so gerne haben und daß mein Eulchen jetzt die Pinocchio-Maus als Gesellschaft hat, freut sie und mich.
Zuletzt geändert von Jutta am 25. Dez 2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11783
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2013, 11:45

Du lässt dich aber auch durch gar nichts verwirren, Jutta. :wink: Ja, ich bin dein Wichtel. :-D Verkauft habe ich es aber damals wirklich, aber da ich es danach später doch irgendwie gut fand, habe ich es dann wieder (für dich) gekauft. :wink:
Wie bist du so schnell auf mich gekommen? Hab ich irgendwas übersehen (irgendeinen Adressaufkleber oder so)? :oops:


Was mein Wichtelgeschenk betrifft, würde ich mal auf Gerrit tippen. Da hat leider die Deutsche Post schon Mäuschen gespielt mit ihrem Bielefeld-Aufkleber.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12002
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2013, 11:48

Ja das stimmt :-D


Meiner müsste einer aus dem Ruhrgebiet sein. :-D

Der auch Wimmel spielt

Tippe mal auf Hazel :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11783
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2013, 11:52

Dann noch einmal vielen Dank, Gerrit! :-D Als ich gleich schon wusste, dass du mein Wichtel bist, war die Vorfreude eigentlich noch viel größer, weil du eigentlich immer sehr tolle Spiele verwichtelst und ich bin überzeugt, dass zumindest "Tell" keine Gurke sein wird, so wie du es beschrieben hast. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2013, 11:55

Sauron, dann laß Dich auch mal Bild. Danke nochmal für die schönen Sachen. :-D

Ich wußte es schon vor dem Auspacken, weil mit Deinem großen Paket Artikel von pureNature aus dem UK transportiert wurden. Da wußte ich es. :nick: Mir war in Erinnerung, daß Du von dort mal Deine Mandelmilch oder sowas gekauft hast. :lol:
Dann hatte ich in den alten Wichtel-Threads geguckt. Da hat Tina von genau so einer hübschen Klappkarte geschrieben, sie nannte sie noch feiner, und diese hübschen Teelichte haben mir den den Rest gegeben, da war ich ganz sicher.
Zuletzt geändert von Jutta am 25. Dez 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2619
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Dez 2013, 11:59

Ich habe leider noch gar keine Zeit zum Raten, bin dieses Jahr im Weihnachtsstress und eigentlich schon wieder unterwegs.
Aber die nächsten Tage wird´s ruhiger werden und dann wird´s vieleicht einfacher, wenn ich sehe, wer noch niemandem zugeordnet ist. :-D Zunächst würde ich erst einmal anhand des Schriftbilds vermuten, dass es sich um einen männlichen Wichtel handelt. :-k
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Dez 2013, 12:02

Ich habe auch noch keinen Schimmer. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Dez 2013, 12:02

Ich habe auch noch keinen Schimmer. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2013, 12:05

André hat geschrieben:Ich habe leider noch gar keine Zeit zum Raten
André, trotz Streß, Du hast ja nicht mal geschrieben, was Du bekommen hast. :? Oder habe ich was übersehen? :roll:

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 25. Dez 2013, 12:08

Jutta hat geschrieben:und daß mein Eulchen jetzt die Pinocchio-Maus als Gesellschaft hat, freut sie und mich.


Bitte, gern geschehen. (Ein kleines Vögelchen hatte mir gezwitschert, daß du dir den Hack wünschst) :-D Allerdings ist die Wollmaus jetzt bestimmt ein bißchen beleidigt, daß sie nicht bei Hack bleiben darf! :lool: :wink:
Zuletzt geändert von mausebaer am 25. Dez 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2013, 12:11

Klar darf sie da bleiben, die glucken doch alle drei zusammen. :nick: Ich wußte jetzt leider nicht, daß es die Wollmaus ist. :oops:

Ich hätte mir denken können, daß das Vögelchen zwitschert. :lol: Haste gute gemacht, Dhanalein, ich hätte es mich nicht getraut.
Zuletzt geändert von Jutta am 25. Dez 2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 25. Dez 2013, 12:12

Ich vermute mal stark, dass ich mich bei Uwe bedanken darf?! :) Zumindest nach dem Postaufkleber. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste