Wahl o Mat 2013

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Wahl o Mat 2013

Beitragvon Uwe » 29. Aug 2013, 18:00

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o ... wahl-2013/


Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.


DIE LINKE 76,2 %
PIRATEN 70,2 %
NPD 67,9 % :shock:
GRÜNE 63,1 %
SPD 63,1 %
FDP 59,5 %
AfD 47,6 %
CDU / CSU 36,9 %
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Aug 2013, 18:32

Ich hatte vorhin genau 80% bei der Linkspartei. Den Kleinkram weiß ich nicht mehr. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 29. Aug 2013, 21:30

DIE LINKE 78,6 %
PIRATEN 75 %
GRÜNE 72,6 %
SPD 63,1 %
NPD 60,7 % :oops:
FDP 50 %
CDU / CSU 33,3
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Aug 2013, 21:41

Brüder zur Sonne zur Freiheit.... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Aug 2013, 07:34

    DIE LINKE 82,2 %
    PIRATEN 80 %
    GRÜNE 75,6 %
    SPD 64,4 %
    NPD 61,1 %
    FDP 40 %
    CDU / CSU 34,4 %

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 30. Aug 2013, 10:10

Ich habe es schon zweimal gemacht, finde aber leider kein Ergebnis. :shock: Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Aug 2013, 11:35

Jutta, du kannst 8 Parteien auswählen (1 ist Pflicht), mit denen du deine Standpunkte vergleichen möchtest, danach wird dir dann das Ergebnis angezeigt.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Aug 2013, 11:44

Schade, dass es keine "PDLHF" gibt!!! Die würde ich bedenkenlos wählen!!!

Zur Erklärung: PDLHF=Partei der Leonberger Hundefreunde :lool:

Hunde sind die besseren Menschen!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Aug 2013, 11:57

Die höchste Übereinstimmung hatte ich mit der "Tierschutzpartei"(83%). :shock: Ich hatte bis dahin keine Ahnung, dass es die überhaupt gibt. Mit diesem Namen kann ich die auch nicht wählen - da scheinen mir die Prioritäten falsch gesetzt.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Aug 2013, 12:13

Petra hat geschrieben:Die höchste Übereinstimmung hatte ich mit der "Tierschutzpartei"(83%). :shock: Ich hatte bis dahin keine Ahnung, dass es die überhaupt gibt. Mit diesem Namen kann ich die auch nicht wählen - da scheinen mir die Prioritäten falsch gesetzt.


Klar, Petra! Mein Beitrag war auch nur als Witz gemeint. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 30. Aug 2013, 13:28

Ich würde die Partei mehrer Rechte für Leute mirt Handycap wählen, wenn es solch eine geben würde. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Aug 2013, 15:02

Ich melde mich frisch zurück vom Urlaub aus Norddeich mit folgendem Ergebnis zurück:

Linke: glatte 80 % :wink:

gefolgt von den Piraten

dann Grüne.

Prima, genau so hatte ich es auch gedacht.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Aug 2013, 15:08

Der folgende Text steht beim Wahlomat übrigens zur NPD. Wie bekannt eine wirklich "sympathische" Partei. Ich habe den Text mal braun markiert: :-D

Die "Nationaldemokratische Partei Deutschlands" (NPD) ist derzeit in den Landtagen von Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Sie vertritt einen völkischen Nationalismus. Das Bekenntnis zur "Volksgemeinschaft" steht im Mittelpunkt ihrer programmatischen Äußerungen. Aus Sicht der NPD wird die "Gemeinsamkeit von Geschichte, Kultur und Abstammung" in Deutschland "durch bewusst herbeigeführten, fortgesetzten Ausländerzustrom vernichtet" (NPD-Aktionsprogramm). Die Lösung der Fragen der "Überfremdung, der Fremdbestimmung, durch übernationale Institutionen und der Globalisierung" (NPD-Parteiprogramm) entscheidet aus der Sicht der NPD über "Sein oder Nichtsein des deutschen Volkes". Die NPD wähnt sich also in einem "Existenzkampf um den Bestand unseres Volkes” (ebd.). Für die NPD müssen daher alle, die nicht die Kriterien der Zugehörigkeit zur deutschen "Volksgemeinschaft" erfüllen, aus Deutschland ausgewiesen werden, weil ansonsten das deutsche Volk nicht überlebe.

Die Partei tritt in ganz Deutschland mit einer Landesliste an. Hier eine Übersicht über die zur Bundestagswahl zugelassenen Landeslisten.Die NPD tritt in ganz Deutschland mit einer Landesliste an.
PDF-Icon Hier eine Übersicht über die zur Bundestagswahl zugelassenen Landeslisten. (TUBS/bpb) Lizenz: cc by-sa/3.0/
Die NPD will aus dieser völkischen Sicht heraus die Zuwanderung von allen beenden, die für sie nicht als Deutsche gelten. Darüber hinaus plant sie, alle Menschen aus Deutschland auszuweisen, die aus ihrer Sicht nicht in die Volksgemeinschaft gehören. Das angestrebte Projekt nennt die NPD in ihren Programmen "Ausländerrückführung". Dabei will die NPD auch deutsche Staatsbürger "rückführen", die sie aufgrund ihrer ethnischen Herkunft nicht als Deutsche anerkennt. So kann zum Beispiel ein Schwarzer, ein Muslim oder ein Jude aus Sicht der NPD kein Deutscher sein. Wer für die NPD nicht deutschstämmig ist, bleibt für sie "körperlich, geistig und seelisch immer Fremdkörper" – so der NPD-Parteivorstand 2005 in einer "Handreichung für Kandidaten und Funktionsträger". Die NPD strebt eine "raumorientierte Volkswirtschaft" (NPD-Parteiprogramm) an. Die Wirtschaft soll dabei "dem Volke dienen". Im Sinne der völkischen Idologie der NPD kämpft jede "Volksgemeinschaft” für sich, "übernationale Institionen” werden klar abgelehnt.

Die Europäische Union wird von der Partei ebenso nachdrücklich abgelehnt wie der internationale Freihandel. Nach dem "Aktionsprogramm" der Partei soll die Möglichkeit des Verkaufs ausländischer Produkte in Deutschland durch eine Reihe von Abgaben eingeschränkt werden. Die NPD verfügt über enge Kontakte zu den neonationalsozialistischen "Freien Kameradschaften". Vertreter dieses Spektrums sind inzwischen in der Führungsebene der NPD vertreten. Die Verfassungsschutzämter des Bundes wie der Länder sowie die politikwissenschaftliche Forschung stufen die NPD einhellig als rechtsextremistisch ein. Im Dezember 2012 entschlossen sich die Regierungen der Bundesländer im Bundesrat, da sie der Auffassung sind, dass die NPD nicht nur rechtsextremistisch, sondern auch verfassungswidrig ist, einen Antrag auf das Verbot der NPD beim Bundesverfassungsgericht einzureichen.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Aug 2013, 15:41

Igitt! Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 30. Aug 2013, 16:21

Bei mir steht die ÖDP ganz oben :-D mit fast 66%. Allerdings werden die Dinge, die mich stärker interessieren, im Wahl-O-Mat gar nicht abgefragt. Das macht das Ergebnis sowieso schon mal zweifelhaft.

Gruß
Myro


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste