Unsere langohrigen "Freunde"

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Unsere langohrigen "Freunde"

Beitragvon Leon » 2. Jul 2013, 11:35

Ich schreibe dazu mal nicht ins GF, das dürfen auch Gäste lesen:
Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Geheimdienst-Praktiken aufregen!!!
Geahnt habe ich das schon sehr lange, wurde aber oft von Freunden und Bekannten belächelt, wenn ich mich zu diesem Thema kritisch geäußert habe.
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden aber leider haushoch übertroffen: Jedes Telefonat und jede email werden von den Schnüfflern aufgezeinet und ausgewertet!!!
Das wäre auch unseren Politikern völlig egal, wüssten sie nun nicht, dass man sie selbst ebenfalls ausspioniert hat und weiterhin ausspionieren wird.
Dabei geht es primär nicht um Terrorismus und dessen Bekämpfung - es geht um Wirtschafts-Spionage!!!
Frau Hosenanzug weiß noch nicht, woher der Wind weht und wartet - wie immer - erstmal ab. Dafür schickt sie ihren Sprecher Seibert vor ( den sie ja bei einer Trendwende fix wieder entlassen kann und abermals sauber dasteht!
Mir ist bekannt, dass unsere eigenen Staatsschnüffler auch hyperaktiv agieren.
Aber die kriminelle Totalbeschnüffelung unserer "Freunde" übertrifft die kühnsten Vorstellungen und ist absolut inakzeptabel!
Die so sehr verteufelten ehemaligen Stasi-Bespitzelungen wirken dagegen lächerlich!!!
Besonders erschreckend finde ich die brutalen Versuche der US-Schadensbegrenzung, indem man Herrn Snowden zum Staatsfeind No. 1 erklärt und dessen Reisepaß als ungültig erklärt - weil er ein Verbrechen der US-Regierung aufgedeckt hat!!!
Herr Snowden verdient eine Verdienstmedaille. Aber diese Ehrung ist sicher von Frau Wendehals nicht zu erwarten.......


So, nun muss ich erstmal ein Beruhigungsmittel einnehmen!

P.S. Noch eine kleine NSA-Aufgabe zur Beschäftigung: Bombe, Bin Laden, Terror, Attentat, Obama, ...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Unsere langohrigen "Freunde"

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Jul 2013, 12:18

Leon hat geschrieben:Besonders erschreckend finde ich die brutalen Versuche der US-Schadensbegrenzung, indem man Herrn Snowden zum Staatsfeind No. 1 erklärt und dessen Reisepaß als ungültig erklärt - weil er ein Verbrechen der US-Regierung aufgedeckt hat!!!
Herr Snowden verdient eine Verdienstmedaille. Aber diese Ehrung ist sicher von Frau Wendehals nicht zu erwarten.......


Genau das hatte ich auch gedacht. Einen Menschen, der eine richtige Bedrohung darstellt, weil er etwa einen terroristischen Anschlag verübt hat, zum Staatsfeind No. 1 zu erklären ergibt Sinn, aber Snowden? Er hat nur gezeigt, wie die USA wirklich tickt.

Damit macht sich die USA noch mehr lächerlich und dürfte es hinbekommen haben, selbst Menschen/Länder, die der USA aus politischen, taktischen Gründen oder warum auch immer "freundschaftlich" eingestellt waren, gegen sich zu bringen. Das ist schon eine besondere Leistung, die man erst einmal schaffen muss!
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 2. Jul 2013, 14:24

Besonders enttäuschend empfinde ich dabei, dass Obama als Hoffnungsträger galt und man auf mehr soziale Gerechtigkeit und eine Zurückbesinnung auf die Achtung der Menschenrechte baute.

Zitat:
„Weitgehende Gleichgültigkeit gegenüber der Privatsphäre, Hemmungslosigkeit bei der Wahl der Mittel und ein Geist von Gnadenlosigkeit bei der Verfolgung von Whistleblowern: All dies prägt die bisherige Präsidentschaft des ehemaligen liberalen Hoffnungsträgers, all dies findet sich auch in der nun ans Licht gekommenen Datensammlung bei der Nachrichtenagentur Associated Press (AP), die unter Verantwortung des US-Justizministeriums und damit der Obama-Regierung stattfand.“ (*Johannes Kuhn/Süddeutsche Zeitung)

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 2. Jul 2013, 16:08

Also mal ehrlich - Spionage gibt es schon Jahrhunderten, das ist keine Erfindung der Neuzeit. Nur wird es durch die modernen Medien leichter gemacht. Ich habe damit kein Problem, wenn sie meine Daten sammeln - ich habe nichts zu verbergen. Sollen sie doch alle unnnützen Informationen sammeln bis die Server zusammenkrachen. Die Show, die die Politiker da jetzt abziehen ist eh nur was der Name sagt: Show!

Die Geheimdienste der USA und Großbritannien haben ein modernes Mittel genutzt um Kosten zu sparen: Outsourcing! Heißt man beauftragt ein fremdes Unternehmen mit Aufgaben für die man selbst keine Bereiche mit Mitarbeitern und Infrastruktur aufbauen will, weil die Kosten wesentlich höher sind. Edward Snowden hat für so einen Dienstleister gearbeitet und ist somit an die Informationen gekommen. Klar hatte er eine Geheimhaltungsvereinbarung, aber anscheinend konnte er nicht mit dem Wissen leben und hat es publik gemacht. Hut ab! Da er sich schon vorher abgesetzt hat, war ihm schon klar, was ihm blüht, aber sicherlich war er sich nicht vollständig über die Konsequenzen im Klaren. Trotzdem ein mutiger Schritt!

Das er jetzt wegen Landesverrates gesucht wird ist wohl eine logische Konsequenz, das würde sich kein Staat bieten lassen - auch nicht Deutschland! Bleibt zu hoffen, dass er irgendwo unterkommt, wo er nicht ausgeliefert wird. Ob er aber jemals zur Ruhe kommt, wage ich zu bezweifeln.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 2. Jul 2013, 17:52

Ich finde dass auch eine Totale Sauerei. :evil:

Aber was anderes habe ich von der NSA nicht erwartet.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 2. Jul 2013, 18:42

ich hab sehr wohl was dagegen das man meine daten sammelt. das ich nichts zu verbergen habe ist nur zweitens aber erstens ist ganz klar. ES GEHT SIE NICHTS AN!terrorbekämpfung das ich nicht lache. das muss ja mitlerweile für alles herhalten. sogar für tabaklsteuererhöhungen.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Jul 2013, 14:07

Zum Thema Datenschutz:
In einem Fernsehbericht wurde die anonyme Suchmaschine "Ixquick" sehr empfohlen. Hier werden im Gegensatz zu Google keine Daten gespeichert oder weitergegeben.
Ich habe sie getestet und bin sehr angetan!!! :-D

https://www.ixquick.com/deu/
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 3. Jul 2013, 15:06

Danke, Leon. :-D Ich hab bisher mit Bing gesucht oder Wikipedia, aber das klingt vorerst doch vertrauenswürdiger.

Obwohl man ruhig wissen darf, was ich im Internet suche, möchte ich den 'Langohren' einfach irgendwie deutlich machen, dass ich nicht damit einverstanden bin, was sie treiben. Jedes bisschen hilft da, denke ich.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Jul 2013, 16:20

Vielen Dank für die Verlinkung zu ixquick, Leon! Ich habe die Suchmaschine gerade spontan zur Startseite gemacht.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2013, 16:24

Danke die Suchmaschine ist echt gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste