Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 9. Feb 2018, 13:32

Ich stimme dir voll zu, Andrè.
Zum Geschreie der Nahles: Finde ich auch widerlich! Man muss nicht die eigenen Leute anschreien, sondern - wie Herbert Wehner - die politischen Gegner! Herbert konnte das sehr gut! :-D
https://www.youtube.com/watch?v=01OgjnWvpI8 :lool: Ich habe ihn sehr gemocht. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2018, 13:55

Dabei war Nahles früher selber Links zumindest gegen Schröder

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Politik aktuell

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Feb 2018, 14:29

Bergmar Daghov hat geschrieben:Am ekelhaftesten fand ich das Verhalten von Schulz, der am Tag ihrer Niederlage einen riesen Eiertanz aufgeführt hat, jetzt endlich in die Opposition zu gehen, um jetzt einige Wochen später als Minister aufzutauchen.


Na, da haben sich die Ereignisse jetzt aber mal überschlagen. :-D

https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... d-32793526
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Politik aktuell

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Feb 2018, 14:33

Gerrit hat geschrieben:Dabei war Nahles früher selber Links zumindest gegen Schröder


Aber zumindest ein schöner Kirschpulli. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 9. Feb 2018, 14:40

Bergmar Daghov hat geschrieben:Na, da haben sich die Ereignisse jetzt aber mal überschlagen. :-D

https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... d-32793526


:shock: :shock: :shock: Ich fasse es nicht! Merkel hat wieder einmal zur Jobsicherung ihre Fahne nach dem Wind gedreht! Muss heißen "Schulz wurde auf das Amt verzichtet! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2018, 16:49

Wer wird jetzt Außenminister ?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 9. Feb 2018, 17:02

Ich habe keine Ahnung! :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Politik aktuell

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Feb 2018, 17:31

Kann jetzt falsch sein, aber sollte Gerüchten zufolge nicht Schulz von Gabriel den Job entgegen der Vereinbarung unter dem Nagel gerissen haben? Quasi feindliche Übernahme innerhalb der eigenen Partei?
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 9. Feb 2018, 21:45

So habe ich es auch gehört und gelesen, André. :nick:

Ich denke, dem SPD-Vorstand geht wegen der Mitgliederbefragung der A**** auf Grundeis. So viel Meinungsvielfalt in einer Person in so kurzer Zeit (wobei andere Vorstandmitglieder, allen voran Nahles, da nicht besser als Schulz sind und die Oberen in den Ländern auch nicht) ist schwer zu ertragen, dazu die Art und Weise wie der Vorstand sich um- und Gabriel isoliert und aussortiert hat, die Abkehr von wichtigen Punkten, von denen es hieß, sie seien unabdingbare Voraussetzung für die GroKo - was stört mich mein Geschwätz von gestern. Da kommen noch ein paar andere Punkte zusammen.

Ein Höhepunkt wäre jetzt noch, wenn die Parteimitglieder gegen die GroKo stimmen würden, aber der Vorstand das Votum ignorieren würde, was er immerhin kann. Dann bräuchte die SPD nicht die vier Jahre GroKo, um sich abzuschaffen, dann geht das viel schneller. :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 26. Mär 2019, 06:42

Habt ihr zu Artikel 13 eine Meinung? heute ist die Abstimmung.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Politik aktuell

Beitragvon Sauron » 26. Mär 2019, 10:03

Das Ganze wäre auf jeden Fall ein massiver Rückschritt. Dann wäre meine letzte Hoffnung dahin, dass es irgendwann gestattet sein wird, Begleitmusik bei Fotoshows oder Videos zu nutzen, ohne sich gezielt strafbar zu machen - so wie es ja scheinbar in den USA auch funktioniert, wie ich mal gelesen habe.
Zudem bin ich auch jemand, der gerne mal, bevor er sich Musik kauft, diese auf Youtube probehört. Selbstverständlich lässt sich mit einfachen Mitteln auch eine illegale Kopie dadurch anfertigen, aber macht das wirklich so ein Großteil der Leute, dass ein Gesetz das alles zukünftig unterbinden soll?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 26. Mär 2019, 10:35

Hier geht es nur um eine Gängelung innerhalb der EU. Will ich also das Urheberrecht umgehen, nutze ich einen Server aus USA und alle Türen sind offen.
Nein, man verfolgt andere Ziele, nämlich die Zensur des Internet. Dann werden irgendwann politische Beiträge von z.B. KenFM oder Kritik an regierenden Politikern einfach gelöscht oder können nicht eingestellt werden. Das sind die tatsächlichen Beweggründe der Politiker. Dann gibt`s kein freies Internet mehr..... Um die kreativen Künstler und dem Schutz ihrer Werke geht es leider wirklich seitens der Politiker nicht.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 26. Mär 2019, 11:51

Sehe ich auch so wie ihr

Scheue gerne einen you Tube Channel der sich mit Nerd Sachen beschäftigt der dürfte auch keine Ausschnitte von Filmen bringen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 26. Mär 2019, 13:07

Artikel 13 ist durch
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Uwe » 26. Mär 2019, 17:50

bin ganz deiner meinung leon. niemand muss jetzt mehr in der eu mit dem finger auf china oder nord korea zeigen. und die tausenden jungen leuten die auf die strasse gegangen sind gibt die eu mit auf den weg. ihr seit uns doch egal!.wir diskutieren nocht nicht mal mehr darüber.
ich glaub zwar leider nicht daran aber ich wünsche mir die würden sich noch wünschen das die jugend politik verdrossen sei. 8)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste