Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Uwe » 12. Apr 2020, 21:34

Also mein Handy bleibt jetzt auch immer schön zu Hause wenn ich privat das Haus verlasse.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 14. Apr 2020, 18:15

Das jetzt nicht, aber bei irgendwelchen (un-)sozialen Medien bin ich sowieso nicht, Sprachsteuerung ist abgeschaltet, diverse Dinge deaktiviert oder (falls nicht abschaltbar) mit stark reduzierten Zugriffsberechtigungen, mobile Daten meist nur zugeschaltet, wenn ich sie gerade brauche.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 23. Apr 2020, 21:39

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 24. Apr 2020, 12:44

Ich finde es unglaublich, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf! Die Gesetzgebung gehört bei solchen lebensbedrohenden Themen in die Hände der Bundesregierung! Das Problem wäre dann allerdings, dass die Bundesregierung für ihre Entscheidungen verantwortlich wäre. Man könnte sich nicht bei Fehlentscheidungen von der Verantwortung distanzieren. Dann soll lieber eine Landesregierung am Pranger stehen und die Bundesregierung unbeschädigt keine Schuld haben. So wird es gern von der Merkel-Regierung praktiziert! Politik ist ein widerliches Geschäft! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2020, 12:56

Ich verstehe nicht warum die Fußballmannschaften meinen sie dürften wieder spielen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Politik aktuell

Beitragvon Sauron » 24. Apr 2020, 13:12

Leon hat geschrieben:Ich finde es unglaublich, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf!


Auch wenn wir politisch durchaus mal verschiedener Meinungen sind, muss ich das hier ganz klar unterschreiben. Mir kommt es überhaupt nicht mehr so vor, als lebte ich in einer Bundesrepublik. Wenn mich jemand nach meiner Staatszugehörigkeit fragte, müsste ich korrekterweise mit NRW antworten... :roll:
Da werden vor einer Woche Maßnahmen und Lockerungen durch die Bundesregierung beschlossen und jedes Bundesland darf diese plötzlich vollkommen willkürlich umwandeln und auslegen? Was ich von den einzelnen Maßnahmen und Lockerungen halte, das möchte ich gerne nicht weiter ausführen, aber ich finde es krass, dass wir uns hier als Deutschland bezeichnen und jetzt in einer solchen Ausnahmesituation so unheitlich agieren wie noch niemals zuvor. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Politik aktuell

Beitragvon Evi » 24. Apr 2020, 14:00

und das wirkt sich auch auf die Bevölkerung aus.
Gestern Abend habe ich gedacht, ich bin im falschen Film. Gartentisch an die Grundstücksgrenze zum Gehweg aufgestellt, Grill dazu und fünf Erwachsene saßen und ließen es sich schmecken, es roch aber auch sehr lecker :nick:
Bei meiner Nachbarin findet gerade ein Kaffeeklatsch statt wife
Ich bin gespannt, wann die Infektionsrate sich wieder erhöht.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 24. Apr 2020, 14:27

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Politik aktuell

Beitragvon Edie » 24. Apr 2020, 16:09

Trump spekuliert über Injektion von Desinfektionsmittel


Na, ja wundert mich nicht! :-k nol
Als man MAL seinen IQ testen wollte, hat man NICHTS zum Testen gefunden! nol
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Politik aktuell

Beitragvon Edie » 24. Apr 2020, 17:01

@Evi, Leon und Sauron

Im Englischen erklaert sich unser Staatswesen schluessiger i.e. Federal Republic of Germany! Bedeutet, dass wir eine Federation sind, wo jeder sein eigenes Sueppchen kochen darf, das haben die Gruendungsvaeter so gewollt!

Und - die Bundeslaender sind stolz darauf - besonders Bayern!

So nebenbei, als Regierungsangestellte(r) wird man auf die bundespublikanische Verfassung eingeschworen - in Bayern nicht nur, da muss man auch auf die Verfassung des Freistaates Bayern schwoeren!
(z.B. meine Wenigkeit! Ich bin mind. 3x auf die bundesrepublikanische (Bayern, Hessen und NRW) u. 1x auf den Freistaat Bayern eingeschworen worden! bunny :lool: =D lolc pray =D

Tja, was soll ich sagen? Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser! :-k =R ](*,)

Im Prinzip haben wir die Zeit, (vor Deutschland ca. 1300 bis ?) als das heutige Deutschland noch aus ueber 300 Kurfuerstentuemer bestand, nie so richtig verlassen!

P.S. Irgendwer hat meine Tastatur umgestellt! Wenn ich den kriege, mache ich ihn alle!!! :nick:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Politik aktuell

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Apr 2020, 22:04

Edie hat geschrieben:
Trump spekuliert über Injektion von Desinfektionsmittel


Na, ja wundert mich nicht! :-k nol
Als man MAL seinen IQ testen wollte, hat man NICHTS zum Testen gefunden! nol


Da stand die Schaukel zu nah an der Wand. Der Typ ist einfach nur völlig Gemüse. :nick:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Politik aktuell

Beitragvon Edie » 1. Mai 2020, 17:53

Ein Lied auf das die ganze Welt schon sehnsüchtig gewartet hat! :lool: Daumen_hoch

Titel: "Vote him away..." (Wählt ihn ab.....)

https://www.youtube.com/watch?v=FNa69GU ... e=youtu.be
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 1. Mai 2020, 18:17

Hervorragend! :lool: Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 31. Aug 2020, 13:05

Habe eben gewählt ((Bürgermeister)

am 13.09 (meinem Geburtstag) ist in NRW wahl zum Bürgermeister
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Politik aktuell

Beitragvon Sauron » 31. Aug 2020, 13:16

Ich habe in diesem Jahr auch Briefwahl gemacht. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste