Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 8. Sep 2017, 16:54

Ein sehr interessantes Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=ko5-FGu7eBM
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 12. Sep 2017, 13:10

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Politik aktuell

Beitragvon Sauron » 20. Sep 2017, 13:24

Genutzt habe ich den Wahlhelfer auch schon, aber nützlich fand ich ihn dieses Mal für mich nicht... Bin ganz offen, dass bei mir die CDU an erster Stelle stand, aber was habe ich davon, wenn die Bundeskanzlerin und die Partei sehr viel verspricht zu ändern und alles dann so weiterläuft wie bisher. Für nachweislich leere Versprechungen, wie die letzten Jahre gezeigt haben, können die jedenfalls kein Kreuz bekommen. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn man jetzt plötzlich Handlungsbedarf sähe. Problem ist nur, dass ich viele der anderen Parteien zu radikal finde in ihren Zielen. Jeder verspricht ein unrealistisches Extrem, ob nun bezüglich Flüchtlingen (und da ist egal ob rechts oder links), der Schulden oder sonstigen Dingen. Und manche, die realistisch bleiben, haben dann Ziele dabei, die so gar nicht zu meiner Meinung passen. Ich werde mich bei dieser Wahl wohl dann für das kleinere Übel entscheiden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 20. Sep 2017, 13:43

Auch kleine Übel werden wachsen, bis sie einmal groß sind, Sauron. Für meine Vorstellungen von einer verantwortungsvollen Regierung ist leider nichts im Angebot. :cry:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 24. Sep 2017, 19:18

Liebe #AfD Wähler, liebe Nazis und Rassisten. 13%. Bravo. Jetzt glaubt ihr vermutlich ihr hättet etwas erreicht. Ihr glaubt jetzt, ihr werdet Deutschland verändern und Merkel 'jagen'.

Aber schauen wir uns das doch mal genau an.

Die Regierungskoalition ist durch Beteiligung der Grünen jetzt eher noch deutlich linksgerichteter geworden als vorher.

Die SPD und die LINKE sind jetzt Oppositionspartner in einer sehr starken Linksgerichteten Opposition.

Und ihr sitzt dann also da mit euren 13%. Ihr werdet von der Regierungskoalition ignoriert.

Ihr werdet von der Opposition ignoriert.

Ihr werdet keine Gesetze durchbringen.

Jede eurer Rassistischen Äusserungen ist jetzt offiziell und kann und wird zu Strafen führen.

Eure Wähler werden sehr schnell sehen das Ihr auch nichts reisst.

Im Prinzip Ist diese Wahl nur eins:

Der Anfang vom Ende der AfD.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 24. Sep 2017, 22:14

Ich befürchte, dass wir die AfD noch eine ganze Weile am Hals haben werden. Na ja, und ich würde die Grünen nichts als links-stehend einschätzen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 24. Sep 2017, 22:24

Wenn die Grünen erst einmal in der Koalition sind, werden sie mit der Wölfin heulen. Hauptsache, man ist an der Macht. Die Unternehmerpartei FDP wird sich auch nicht anders verhalten. Alles bleibt wie es war, leider! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 25. Sep 2017, 06:36

Ja leider, ich hätte gerne rot, rot grün gehabt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 25. Sep 2017, 06:46

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Uwe » 25. Sep 2017, 19:22

ich wohne jetzt also offiziell in der afd hochburg mit direktmantat des kandidaten und es überrascht mich irgendwie nicht einmal besonders :-k
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 25. Sep 2017, 19:24

Jawoll, mein Führer! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 25. Sep 2017, 22:44

Bei uns hat die AfD auch über 11% bekommen, der SPD-Kandidat konnte sich knapp vor dem der CDU durchsetzen. SPD (26%) und CDU (26,5%) sind ziemlich gleich auf, dritte Kraft ist hier die FDP (12,4), gefolgt von AfD (11,1), Die Linke (10,8) und den Grünen (8,6). Wahlbeteiligung lag nur bei gut 72%.

Die Menschen sind unzufrieden. Und wenn bei uns eine (potentielle) Abstimmung über den Namen des Bahnhofvorplatzes als politische Bürgerbeteiligung gefeiert wird, dann weiß man auch, was Politiker und Verwaltung von uns so halten ... *puffboxpuff* :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 26. Sep 2017, 10:59

Die Wahlergebnisse konnte man leicht voraussehen. Sie sind das Ergebnis Merkels bockiger Migranten - Politik. Sie hat wider jegliche Vernunft gehandelt, Tausende junge Männer ohne Ausweispapiere einreisen lassen und damit in vielen Menschen Ängste ausgelöst. Dazu haben die Politiker Misstrauen gegen den Staat geschürt, indem z. Bsp. Anweisungen an die zuständigen Polizeipräsidien ergingen, Straftaten kriminell gewordener Asylanten nicht weiter zu verfolgen und keinesfalls in den Medien zu veröffentlichen. Hartz 4 - Empfänger fühlten sich ebenfalls weitgehend ignoriert und "unterversorgt", gegenüber "junger Männer, die gut gekleidet, mit den neuesten Handys" deren "Anspruch auf primäre Hilfe, da deutsche Staatsbürger" in Frage stellen.
Ich habe bewusst einige Zeilen in " " gesetzt, weil ich mich nicht grundsätzlich damit identifizieren kann und auch nicht möchte. Allerdings stehe ich zu meiner Meinung, dass man nicht alle AFD-Wähler - wie es heute schick ist - in die rechte Nazi-Ecke stellt und als Ausländerfeinde diffamiert. Das wäre zu einfach. damit wollen die Parteien über die Medien lediglich die Fehlentscheidungen von sich selbst abweisen.
Ich bin kein AFD-Wähler, bin aber auch keiner, der diese Menschen grundsätzlich als Nazis beschimpft! Merkel hat es tatsächlich geschafft die Bevölkerung zu spalten! Dennoch wurde sie wieder mit Mehrheit gewählt - ich kann es nicht fassen!

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr politisch äußern, aber das musste raus.
Solltet ihr mich nun auch "für einen Nazi" halten, täte es mir leid.
LG, Leon
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Politik aktuell

Beitragvon Frangelico » 26. Sep 2017, 12:06

Leon hat geschrieben:Ich bin kein AFD-Wähler, bin aber auch keiner, der diese Menschen grundsätzlich als Nazis beschimpft! Merkel hat es tatsächlich geschafft die Bevölkerung zu spalten! Dennoch wurde sie wieder mit Mehrheit gewählt - ich kann es nicht fassen!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Leon hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nicht mehr politisch äußern, aber das musste raus. Solltet ihr mich nun auch "für einen Nazi" halten, täte es mir leid.


Wenn du ein Nazi bist, dann bin ich der Pabst :wink:

Hier noch ein schönes Merkel Video https://www.youtube.com/watch?v=3_D_SCUGdB4

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Politik aktuell

Beitragvon Sauron » 26. Sep 2017, 13:40

Da hast du voll und ganz recht, Leon! Viele haben die AfD schlichtweg als Protest gewählt, weil sie der Merkel-Politik nicht mehr vertrauen (ich auch nicht, obwohl die CDU zu meinen Vorstellungen passte), allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich diese Protestler sich dann doch lieber für eine andere Partei entschieden hätten, denn die Ziele der AfD sind eindeutig und dürften niemals in dieser Form unterstützt werden.
Ich denke auch, dass der "Wahl-o-mat" auch seinen Teil dazu beigetragen hat und die AfD sehr geschickte Antworten gegeben hat. Bei mir war die AfD durchaus unter den passenderen Parteien und wieso: Weil ich mehr Sicherheit an öffentlichen Plätzen möchte, bessere Einreisekontrollen und einfach die Gefahr von Terrorismus minimieren möchte? Dass dabei die meisten aller Ausländer keine Gefahr darstellen, ist logisch. Es geht nur um den sehr kleinen Teil, der mit dem Ziel hierher kommt, Verbrechen zu verüben. Nur waren die Fragen im Wahlhelfer dermaßen steif, dass man mit den Antworten dennoch gleich sofort auf die rechte Schiene kam... Wie sehr rechts, das konnte man nur sehen, wenn man sich die Antworten im Detail angeschaut hat und ich frage mich halt, wie viele das getan haben, denn die Antworten haben vor Fremdenhass nur so gestrotzt und hätten jeden Protestwähler sofort abschrecken müssen... Ich denke, dass Einige wirklich darauf reingefallen sind, nur dem Ergebnis zu vertrauen und nicht die Antworten und Parteiprogramme zu lesen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste