Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 31. Aug 2020, 22:35

Dito! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 5. Sep 2020, 19:53

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 7. Sep 2020, 22:25

Eine Arnarcho-Gruppe hat irgendwo Plakate aufgehängt mit dem Slogan:

Wähle Niemand! Niemand vertritt Deine Interessen! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 8. Sep 2020, 09:49

EiNau hat geschrieben:Eine Arnarcho-Gruppe hat irgendwo Plakate aufgehängt mit dem Slogan:

Wähle Niemand! Niemand vertritt Deine Interessen! :D

Wer ist Herr/Frau Niemand? :D Besser wäre noch "Tu Niemand wählen, weil Niemand dich helfen tut!" :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Politik aktuell

Beitragvon Evi » 9. Sep 2020, 15:28

Wer ist Herr/Frau Niemand? :D Besser wäre noch "Tu Niemand wählen, weil Niemand dich helfen tut!"

ich hoffe nicht, dass so unsere Zukunft aussehen wird pray
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 21. Sep 2020, 22:16

Wir haben am Sonntag Stichwahl für den Oberbürgermeister, und ich habe nicht die geringste Ahnung, wem ich meine Stimme geben soll.

Den einen, Kandidat der SPD, habe ich vor 5 Jahren gewählt und will es nicht wieder tun. Er hat anscheinend geglaubt, als Oberbürgermeister wäre er lediglich der Stadtgrüßgottaugust und nicht der Chef der Stadtverwaltung. Außerdem gab es noch ein paar Dinge mit denen ich überhauptnicht einverstanden war.

Der andere ist ein wirtschaftsliberaler Grüner, Kandidat von CDU und Grünen, und den will ich auch nicht!

Na ja, wahrscheinlich ist es unserem Stadtdirektor ohnehin egal, wer unter ihm OB wird. :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 22. Sep 2020, 08:49

Deine Ratlosigkeit kann ich gut verstehen, Sylvia. Ähnlich sieht es in mir aus, wenn ich an die nächste Bundestagswahl denke.Man empfiehlt mir oft, das "kleinere Übel" zu wählen. Leider betrachte ich das Angebot aller relevanten Parteien inzwischen als großes Übel. Wenn Sahra Wagenknecht Vorsitzende einer Partei Gleichgesinnter um sich scharen würde, dann hätte ich eine echte Alternative. Aber so......? :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 25. Sep 2020, 06:58

Wir haben auch Stichwahl am Sonntag.

Bin auch Ratlos wenn ich wählen soll.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 26. Sep 2020, 09:30

Anderes Thema:
In letzter Zeit hat Ken Jebsen mit seiner abstrusen Corona- Verschwörungs-Theorie meine Sympathie verloren.
Nun habe ich aber eine ältere Diskussionsrunde unter seiner Moderation bei Youtube mit dem Politologen Dr. Daniel Ganser und weiteren Teilnehmern gefunden, die man unbedingt ansehen sollte. Dazu benötigt man aber viel Zeit, da diese Diskussion sehr lange dauert. Herr Dr. Ganser bringt die gefährliche Weltpolitik auf den Punkt!

John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 26. Sep 2020, 09:35

Ich Kennne das Video schon.


Finde es sehr erhschrekend wie Mächtig manche Organisationen sind,
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 28. Sep 2020, 20:16

Wuppertaler Bürger haben gewählt, der Grüne Kandidat von CDU/Grünen hat gewonnen.

Interessant ist die Verteilung in den Stadtbezirken, die Stadt ist quasi zweigeteilt: Der Westen der Stadt ist an den Sieger gegangen, der Osten an den SPD-Kandidaten.
Sieht man sich die Wahlbezirke im besonderen an, hat der Grüne vor allem beim gut situierten Bildungsbürgertum, ebensolchen Mittelständlern (Unternehmer) und bei Alternativen gewonnen, und zwar mit recht großem Abstand. In der Osthälfte gibt es zwar auch solche Bezirke, aber nicht so viele und nicht so ausgeprägt wie in der Westhälfte.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 28. Sep 2020, 21:37

Bei uns in Bielefeld ist der alte Bürgermeister auch der alte (von der SPD)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 29. Sep 2020, 13:17

Gerrit hat geschrieben:Bei uns in Bielefeld ist der alte Bürgermeister auch der alte (von der SPD)


Nach dem Motto "Oldies but Goldies", oder? :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 29. Sep 2020, 14:12

Ich habe den nicht gewählt. :cry:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 7. Okt 2020, 21:27

Vor zwei, drei Wochen bin ich zum ersten Mal einem Anhänger von Verschwörungstheorien begegnet. Den Menschen kannten wir schon früher, und er machte eigentlich immer einen ganz vernünftigen Eindruck.

Wir kamen also mal wieder ins Gespräch und dieses Mal auch auf Corona. Dann wurde es sonderbar. Einerseits sei Corona eine natürliche Auslese, andererseits gebe es Corona gar nicht. :-k In diesem Zusammenhang erging er sich in dunklen Andeutungen, dass das Virus erfunden wurde und weshalb. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich ihn überreden konnte, doch mal deutlicher zu werden als bisher. Die einzige konkrete Aussage, die ich schließlich zur Urheberschaft bekam: „Na, die Pädophilen aus Amerika!“ Bild

Das hatte mich ja nun doch verblüfft. Ich hatte mit Bill Gates gerechnet oder Pharmakonzernen oder ähnlichem, aber nicht damit. Bild

Jetzt bin ich über einen Bericht über „QAnon“ und ähnliche gestoßen, die u. a. solche Thesen (dazu auch Kinderblut für ewige Jugend, der übliche Antisemitismus, G5 und was weiß ich noch alles) in Zusammenhang mit einem „Deep State“ aufstellen, der wiederum von führenden Demokraten, Multimillionären und Hollywood-Stars geführt werde, die eine Diktatur einführen wollen, auch mit Eliten in anderen Ländern. Der mir angetraute Ehemann hat im gleichen Zusammenhang einen Bericht über einen Ableger dieser Bewegung in der Schweiz gelesen. Bild


Dabei weiß doch jeder, dass das alles Quatsch ist! Corona wurde von Stadtwerken erfunden, damit mehr Wasser verbraucht wird und sie dann nicht die wegen zu wenig Wasserverbrauch marode werdende Kanalisation aufwändig restaurieren müssen. :twisted: :D

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste