Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 2. Feb 2020, 09:04

Gerrit hat geschrieben:Ich bin für Biogas als Stromerzeugung


Dann müssten wir alle kräftig in Turbinen pupsen! :lool: :oops: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 2. Feb 2020, 15:07

Kühe machen das schon genug :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Politik aktuell

Beitragvon Sauron » 2. Feb 2020, 20:17

Müssen Kühe dann bald an zwei Stellen "gemolken" werden? :D :-k
Und zu Fressen gibt es dann nur noch Bohnen und Sauerkraut. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 4. Feb 2020, 22:52

:lool: Ich stelle mir das gerade so vor … :lool: :lool: :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 25. Feb 2020, 04:50

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Politik aktuell

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Feb 2020, 09:27

Gerrit hat geschrieben:Finde ich wichtig

https://nl-link.sueddeutsche.de/u/gm.ph ... 6351_33233



Ich habe jetzt gerade nicht die Zeit dazu, mehr zu schreiben, aber ein wichtiges Thema, da kann ich Dir nur zu beipflichten. Muss mal schauen, ob man irgendwo unterschreiben kann, um zu helfen, bei Facebook habe ich gerade noch was zu dem Thema gelesen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 11. Apr 2020, 10:25

https://www.youtube.com/watch?v=toN-SDWC7EI

Eigentlich bin ich meistens der gleichen Meinung wie KenFm. Aber hier bin ich deutlich anderer Meinung!
Obwohl ich wirklich kein Freund von Merkels Gruselkabinett bin, finde ich die Ausgangsbeschränkungen wegen der Coronakrise mehr als gerechtfertigt, bin sogar gegen eine Besuchslockerung während der Osterzeit. Wenn damit auch nur 1 Menschenleben gerettet werden könnte, wären Ausgangsbeschränkungen sinnvoll und wirksamer als ein Gebet um Gottes Hilfe! Aber hier wird um Wählerstimmen der Menschen gekämpft, die solche erforderlichen Maßnahmen als illegalen Eingriff in die Bürgerrechte betrachten.
Ken greift in seinem Video ganz tief in die Kiste der Nazi-Zeit und warnt vor einer Enteignung der Bürgerrechte mit anschließender Hysterie und einem neuen Nazi-Staat. Das finde ich absolut daneben! Wenn man die gestrige Statistik der Todesfälle infizierter Personen in den USA sieht, sollte man schon die momentanen Einschränkungen akzeptieren oder sogar als zu lasch (et) empfinden.

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema Ausgangsbeschränkungen wegenCorona. Über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen. Allerdings sollten unterschiedliche Meinungen unsere Gemeinschaft nicht entzweien! Wie seht ihr es also?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 11. Apr 2020, 14:26

Ich kenne ja auch Ken!

finde aber auch die Beschränkungen wichtig!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Uwe » 11. Apr 2020, 16:09

Leon hat geschrieben:
Das ist meine persönliche Meinung zum Thema Ausgangsbeschränkungen wegenCorona. Über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen. Allerdings sollten unterschiedliche Meinungen unsere Gemeinschaft nicht entzweien! Wie seht ihr es also?


ich bin mal anderer meinung als du zur abwechslung :-D ich halte gar nichts davon, weil es für mich absolut keinen sinn ergibt, wie ich an anderer stelle schon schrieb. ich hab hier zwei betagte im haushalt also hoch riesiko gruppe sozusagen und ich bin absolut nicht in der lage sie zu schützen mit den verordneten mitteln, was daran liegt das sowol s. als auch ich 40 stunden die woche arbeiten gehen. keiner von uns kann die 1,5 abstand halten. ich nicht auf dem bau uns sie nicht im 2 frauen büro. ich hab auf baustelle unzählige kontakte zu anderen arbeitern was sich einfach nicht vermeiden lässt. diese blöden ausgangsregeln gelten für mich dann nach feierabend erst. da darf ich dann meinen wohnsitz um nicht mehr als 15 km verlassen- zuvor fahr ich aber 40km auf baustelle im transporter mit 4 mann. ich darf in den supermarkt aber nicht in den baubaumarkt :?: ist werkzeug ansteckender als butter? also mich kotzt das alles nur an, erkenne keinen sinn darin und fühl mich derzeit eher als arbeitssklave. kann ich auch nach nordkorea ziehen. :twisted:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 11. Apr 2020, 16:50

Ist in jedem Bundesland ja anders, Hier in NRW haben Baumärkte auf.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Uwe » 11. Apr 2020, 17:22

Ja das ist auch so ein unding das es nichts einheitliches gibt. Wir haben hier ja unseren mini möchtegern Söder an der macht und daher machen wir alles wie Bayern oder schlimmer.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Politik aktuell

Beitragvon Gerrit » 11. Apr 2020, 17:45

Jo Uwe ich finde auch dass es einheitlicher sein sollte-
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Politik aktuell

Beitragvon Leon » 12. Apr 2020, 10:41

Uwe hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:
Das ist meine persönliche Meinung zum Thema Ausgangsbeschränkungen wegenCorona. Über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen. Allerdings sollten unterschiedliche Meinungen unsere Gemeinschaft nicht entzweien! Wie seht ihr es also?


ich bin mal anderer meinung als du zur abwechslung :-D ich halte gar nichts davon, weil es für mich absolut keinen sinn ergibt, wie ich an anderer stelle schon schrieb. ich hab hier zwei betagte im haushalt also hoch riesiko gruppe sozusagen und ich bin absolut nicht in der lage sie zu schützen mit den verordneten mitteln, was daran liegt das sowol s. als auch ich 40 stunden die woche arbeiten gehen. keiner von uns kann die 1,5 abstand halten. ich nicht auf dem bau uns sie nicht im 2 frauen büro. ich hab auf baustelle unzählige kontakte zu anderen arbeitern was sich einfach nicht vermeiden lässt. diese blöden ausgangsregeln gelten für mich dann nach feierabend erst. da darf ich dann meinen wohnsitz um nicht mehr als 15 km verlassen- zuvor fahr ich aber 40km auf baustelle im transporter mit 4 mann. ich darf in den supermarkt aber nicht in den baubaumarkt :?: ist werkzeug ansteckender als butter? also mich kotzt das alles nur an, erkenne keinen sinn darin und fühl mich derzeit eher als arbeitssklave. kann ich auch nach nordkorea ziehen. :twisted:


Ich kann deine Meinung gut verstehen, Uwe. Leider hatte ich vergessen, dass viele Menschen arbeiten müssen und darum nicht die Beschränkungen einhalten können.
Für mich ist es einfach, da ich Rentner bin und keine Probleme mit den Beschränkungen habe. Allerdings gehöre ich auch zu der Risikogruppe und bin dadurch besonders kontaktscheu geworden. Die Statistik von gestern: Bisher über 2000Tote. Da wird man schon nachdenklich.
Gestern bretterte eine Motorradgang durch unseren Ort, alle mit Kennzeichen weit entfernter Orte. An den Stränden werden dann Partys mit grillen gefeiert. Einige Gastwirte der Promi-Insel Sylt haben ihren Stammgästen fingierte Arbeitsverträge zugeschickt und diese dann mit Autos, die das Kennzeichen NF (Nordfriesland) hatten, zum fröhlichen Osterfest abgeholt! Vermutlich wird man diese Typen auch nicht bestrafen, da es sich um den Geldadel handelt! :cry:

Ich wünsche euch Allen ein schönes Osterfest!!! Bleibt gesund und munter!!!!!

Ostern9.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Politik aktuell

Beitragvon Evi » 12. Apr 2020, 20:04

so, nun habe ich mir fast das gesamte Video angesehen und ich muß sagen, es bereitet mir Magenschmerzen.
Schon die Aussage, es sind NUR 0.37% Menschen an Corona gestorben und auch nur, weil die Vorerkrankungen hatten, da dreht sich mir der Magen um.
In Deutschland sind ca. 120500 Menschen erkrankt und ca. 2700 Menschen gestorben, das sind für mich 2.3% und nicht nur Ältere sind betroffen, sondern auch Jüngere, denn auch die können Vorerkrankungen wie Krebs, Diabetes, Asthma ect. haben.
Und ja, es werden Kontaktsperren, keine Ausgangssperren, uns auferlegt und ob das nach dem Grundgesetzt rechtens ist, weiß ich nicht, für mich ist das aber ok. Ich bin, wie auch Leon, Rentner(in) und habe damit keine Probleme, zumal ich auf dem Land lebe und es hier alles weitläufig ist. Die Menschen gedrängt in der Stadt oder auch die, die wie Uwe unter solchen Bedingungen arbeiten müssen, für die empfinde ich Mitleid. Meine ältere Tochter arbeitet in der Betreuung, um deren Arbeitsplatz brauche ich mir keine Gedanken machen, währen meine andere Tochter im Hotel/Gastronomie-Gewerbe arbeitet, da hoffe ich, dass sie anschließend noch eine Arbeitsstelle hat.
ABER, ich halte die Maßnahmen im Allgemeinen für sinnvoll, obwohl ich manches auch nicht nachvollziehen kann.
Ob Ken mit allem, was er sagt, Recht hat, z.B eine einzelne, lesende Frau auf der Bank, wird „vertrieben“ oder wir werden mit Drohnen überwacht, kann ich nicht beurteilen, da wäre für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Und dass das die Anfänge von 1933 sind (unterschwellig), ist schon heftig. Es gibt noch genügend Menschen, die sich an die Zeit erinnern und diese nie wieder erleben möchten. Zum Glück sind noch Sozis/Demokraten an der „Macht“ und kein Gauland und Co.
Da mache ich mir eher Gedanken darüber, wie „gläsern“ viele von uns geworden sind, Smartphone, Internet, Smartwatch, digitaler Sprachassistent usw. und das mit großer Hingabe.
Und jetzt stelle ich mir die Frage, wie sehe unsere Todesrate aus, wenn unsere Politiker genauso gleichgültig oder überheblich gehandelt hätten, wie in der USA, oder verspätet wie in Italien, Frankreich, Spanien oder England?
Keiner von uns kann diese Frage beantworten, wir können nicht zurück in die Vergangenheit reisen und das andere Szenario durchspielen.

Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe und hier fühle ich mich halbwegs sicher, auch wenn ich auch ab und zu was zu meckern habe :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Politik aktuell

Beitragvon EiNau » 12. Apr 2020, 21:07

Grundsätzlich halte ich Schutzmaßnahmen für wichtig und notwendig - mit zeitlicher Begrenzung und unter Beibehaltung parlamentarischer Grundregeln. (Ich glaube ja Politikern nicht so ganz viel, aber Merkel nehme ich tatsächlich ab, dass sie demokratische Regeln für unverzichtbar hält.)

Ich bin allerdings der Meinung, dass es zum einen einheitliche Regelungen geben müsste. Es ist schwer einsehbar, dass in einem Bundesland andere Regeln gelten als in anderen. Zum anderen müsste die arbeitende Bevölkerung deutlich mehr und besser geschützt werden, und zwar alle. Solange der Schutz nicht gewährleistet werden kann, z.B. weil entsprechende Masken fehlen, sollten Arbeitsprozesse ausgesetzt werden oder so organisiert werden, dass größtmöglicher Schutz gewährleistet werden kann. So wie das bei Uwe und anderen handwerklichen Berufen abläuft, ist das idiotisch. Aber auch in anderen Bereichen: Meine Nachbarin arbeitet in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen, z.T. mit erhöhtem Pflegebedarf. Obwohl es Verdachtsfälle gibt (ungetestet) und die Menschen isoliert wurden, führt der Gang zu der Toilette durch eine komplette Station. Das Personal läuft mit ungeeigneten, selbst genähten Masken herum, 8 Stunden am Tag! Danach sollen sie mit völlig unzureichenden 60 Gard gewaschen werden. Genauso idiotisch. Schutzglaswände bei Kontakt zwischen Personal und Verbraucher sind viel zu spät eingerichtet worden. Und so weiter.

Ich denke, man hat viel zu lange die Probleme unterschätzt oder klein geredet. Vorbereitet war man auch nicht, obwohl es schon viele Jahre Einschätzungen und Warnungen gibt, die ein solches Szenarium vorhergesagt haben.

Vielleicht ist ja ein mögliche Konsequenz, dass nicht alle Produktionsbetriebe ausgelagert werden und medizinische Versorgung anders, vor allem besser organisiert und gesichert wird.

Evi hat geschrieben:Da mache ich mir eher Gedanken darüber, wie „gläsern“ viele von uns geworden sind, Smartphone, Internet, Smartwatch, digitaler Sprachassistent usw. und das mit großer Hingabe.

Das halte ich übrigens auch für ein Problem. Wobei genau das zu einem Szenarium führen könnte, dass mit Aufhebung von Grundrechten einhergeht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste