Hallo allerseits!

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Hallo allerseits!

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Feb 2013, 02:31

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hätte da auch direkt schon mal eine Frage:

Ich würde gerne ein festes Benutzerbild von meinem Rechner neben meinem Beitrag hochladen.
Muss ich in mein Profil gehen und dann zur Avatarsteuerung? Muss ich dann ein Bildhochladeprogramm wie www.pic-upload.de (oder ähnliche) verwenden? Hab schon ein bischen was ausprobiert, nur will das irgendwie nicht klappen. :-k

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 20. Feb 2013, 07:16

Guten Morgen,

herzlich willkommen hier.

Genauso kannst du dein Avatar hier hochladen. Du mußt nur dran denken, im unteren Feld bei Registrierungs-Informationen eine 10 einzugeben. Dann sollte es eigentlich klappen. :-D
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Feb 2013, 09:38

Guten Morgen!
Auch von mir ein
Herzlich Willkommen !!! :-D

Das Bild sollte möglichst nicht größer sein als 100x100 Pixel. :-D

Viel Spaß hier im Forum!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Feb 2013, 09:54

Erst einmal herzlich Willkommen! :-D Schön mal wieder ein neues Gesicht zu sehen (oder auch noch nicht, denn genau das war ja deine Frage. :wink: ).

Als kleiner Nachtrag zu den anderen Tipps: Wenn du in deinem Profil was ändern willst, dann bitte auch die Prüfziffer (10) nicht vergessen, die bei jeder Profiländerung eingegeben werden muss.

Viel Spaß hier im Forum!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Feb 2013, 09:56

Dhana hat geschrieben:Du mußt nur dran denken, im unteren Feld bei Registrierungs-Informationen eine 10 einzugeben. Dann sollte es eigentlich klappen. :-D


Guten Morgen, Sauron. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Feb 2013, 09:58

Huch, ähm... ja... guten Morgen allerseits. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Feb 2013, 10:04

Doppelt hält besser! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Feb 2013, 10:21

Der Eintrag sollte so ähnlich aussehen:
http://www.bildercache.de/bild/20130102-181628-111.jpg

Ohne [img...] , [/img]
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 20. Feb 2013, 10:31

Oh wie schön, jemand Neues im Forum! :-D Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Gemeinschaft \:D/

Wenn du deinen Avatar eingerichtet hast, sind sicherlich alle begierig etwas mehr über dich zu erfahren, ich zumindest bin es 8) :D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Feb 2013, 11:09

armada7800 hat geschrieben:Oh wie schön, jemand Neues im Forum! :-D Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Gemeinschaft \:D/

Wenn du deinen Avatar eingerichtet hast, sind sicherlich alle begierig etwas mehr über dich zu erfahren, ich zumindest bin es 8) :D


Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Mit dem Avatar wird wohl erst einmal nichts. Das mit der Eingabe der Ziffer "10" hatte ich schon gestern beachtet. Daran lag es nicht.

Hab jetzt auch verschiedene Uploadprogramme durch. So wie Leon es beschrieben hat, war es am Besten - zumindest erschien im Profil dann zumindest schon mal die Meldung, dass das Profil aktualisiert wurde. Nur dass es leider nicht aktualisiert wurde. :-D

Schade, aber dann erst einmal ohne Bildchen. Vielleicht probiere ich es demnächst noch einmal aus, wenn ich etwa Zeit habe.

Ein ganz neues Gesicht bin ich übrigens nicht. Ein paar Leute kennen mich noch aus dem Adventure-Archiv.

Ich habe mir für dieses Forum einen neuen Mitgliedernamen zugelegt, weil der alte Mitgliedsname mt Verwendung des vollen Nachnamens im Archiv damals recht ungeschickt von mir war.

Damit Ihr ein bischen was über mich wisst:

Ich mag Musik von Indie, Experimental bis Jazz, gehe gerne auf Konzerte, Radfahren, Natur & Garten, Aquaristik, Kunst und Design der 30er, 50er, 60er & 70er-Jahre.

Schöne Grüße,

André :)
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 20. Feb 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2013, 11:15

hallo und herzlich willkommen. :-D

stell bitte mal den link des von dir hochgeladenen bild hier rein. ich kümmer mich um den rest. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Feb 2013, 11:23

Hallo Andrè,
schön, dass Du zu uns gefunden hast!!!
Bei der Aufzählung Deiner Eigenschaften hast Du eine, die Dich besonders sympathisch macht, vergessen: Du bist ein Kämpfer für den Tierschutz!!! Daumen_hoch

Wie dürfen wir Dich hier ansprechen? "Bergmar Daghov" ist so lang beim Hin- und Herschreiben. Bleibste bei "Andrè" ?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2013, 11:28

ich lese immer dagmar berghof :shock: ich brauch glaub ne brille =R
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Feb 2013, 11:30

Uwe hat geschrieben:hallo und herzlich willkommen. :-D

stell bitte mal den link des von dir hochgeladenen bild hier rein. ich kümmer mich um den rest. :-D


Ach, schön, besten Dank!

Bild

Es könnte nur nur sein, dass ich dauerhaft irgendwann mal ein anderes Bild nehme.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2013, 11:33

ich kann es sehen. ihr auch? bild wechseln können wir immer machen. sind nicht gerade überlastet hier. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste