Notebook-Kauf

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Notebook-Kauf

Beitragvon seven » 28. Jun 2006, 21:42

Hallo, ich möchte mir ein schönes Notebook kaufen, habe mir auch schon eins näher angesehen: KLICK
Leider habe ich so ziemlich gar keine Ahnung, worauf man bei Notebooks, gerade wenn man sie zum Spielen nutzen möchte, achten muss. Kennt sich jemand von euch ein bisschen besser mit dem Thema aus und könnte ein paar Tipps geben?

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Jun 2006, 21:58

ich hab keine ahnung von notebooks aber von den innereien sollte es doch dem pc ähnlich sein. einzig die graka ist meist der springende punkt ob sie zum spielen taugen oder nicht. der rest ist doch wie im PC. soltest mal suchen ob du einen test für die graka findest. der rest liest sich eigentlich gut.

Gast

Beitragvon Gast » 6. Jul 2006, 22:02

also mein ASUS ist der Vorgänger,hat noch 128 MB Graka und ATI Radeon X700 also bedeutend schlechter als dieser,aber ich kann sogar Oblivion damit spielen,das sagt doch alles oder?

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 7. Jul 2006, 08:07

Hört sich gut an, ja :)
Werde mich aber noch ein bisschen umsehen. Habe jetzt so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Muss das Teil ja erst am 07.09.2006 unbedingt haben 8)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Okt 2006, 11:01

wollte keine neues thema eröffnen, darum missbrauche ich das mal. :wink:

hab nur eine simple frage. weiß jemand wie die taste links auf der tastatur richtig heißt, mit dem dicken pfeil nach oben drauf?

Benutzeravatar
Annette
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 475
Registriert: 11. Mär 2006, 19:57

Beitragvon Annette » 21. Okt 2006, 11:48

Meinst du die "Shift"-Taste zur Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung :?:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Okt 2006, 12:12

Gut möglich. WENN ich sie gedrückt halte schreibt es groß. umschalten tut da aber nichts DAS MACHT DIE TASTE DARÜBER: Mit der gesuchten kann ich das immer großschreiben der darüber wieder aufheben.

Benutzeravatar
Annette
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 475
Registriert: 11. Mär 2006, 19:57

Beitragvon Annette » 21. Okt 2006, 14:01

die mit dem Pfeil nach oben ist die "Shift" oder auch "Umschalt"-Taste genannt, die nur dann zwischen Groß- und Kleinschreibung umschaltet, wenn sie gedrückt ist. Die Taste darüber mit dem Pfeil nach unten heißt "Caps-Lock"-Taste, die nach einmaligen Drücken komplett auf Großschreibung umstellt (und zurück in die Normalstellung wieder mit der Shift-Taste)
Die Handhabung ist uns allen ja bekannt - ich hab jetzt nur nochmal nachgeschaut, ob die Tasten nun wirklich so heißen (ist schon so lange her mit dem Schreibmaschinen-Unterricht :-k )

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 21. Okt 2006, 14:10

Nennt sich aber tatsächlich UMSCHALT-Taste. Die darüber nennt sich FESTSTELL-Taste.
Sehr fachmännisch ... gelle? :roll: :oops:
Aber unter diesen Begriffen sind sie, meine ich, geläufig.

edit: Etwas zu spät und längst nicht so gut beschrieben, wie alte_schachtel es konnte, aber der gute Wille zählt. :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Okt 2006, 16:32

danke euch vielmals. dann werde ich sie auch "shift " nennen in meiner nächsten vorschau. darum brauchte ich nämlich den namen. :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste