Linsen ohne Suppe!!

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Linsen ohne Suppe!!

Beitragvon schnubbel » 21. Jan 2012, 17:48

Ich versuche dieses mal größere Bilder einzustellen!

@Jutta + Sauron, viel Spaß beim schauen.

Die Linsen sind ca. 36mm x 18mm groß.

Bild



Bild

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 21. Jan 2012, 18:27

Schnubbel, ich hab auch mal gelinst. :D

Die obere 'Linse' sieht wirklich toll aus. Bei der unteren kommt der goldene Schmetterling irgendwie nicht so zur Geltung, finde ich, zusammen mit den anderen hübschen Effekten wirkt das Ganze etwas überladen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und bestimmt finden es ganz viele gerade so besonders gelungen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Jan 2012, 19:22

Sehr hübsch, schnubbel. nick

Was sind das für dunkelblau-weiße Teile hinter den Linsen?

Und wie kann ich mich mit den Linsen schmücken? :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2012, 20:15

Beide Linsen sind sehr schön, auch wenn ich die obere schöner finde, weil der Schmetterling da besser zur Geltung kommt, aber dafür haben die Blumen auf der unteren Linse was für sich. Der obere weiße Schmetterling würde sich doch bestimmt auch gut auf der unteren Linse machen?

Ansonsten habe ich die exakt selben beiden Fragen wie Jutta.

Edit: Mir fällt gerade auf: Ok, nicht ganz so exakt die selben Fragen. Bei der letzteren Frage wüsste ich nicht gerne, wie ich mich damit schmücken kann. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 21. Jan 2012, 21:34

Sehr schön anzusehen, ansonsten warte ich gespannt auf deine Antworten zu Juttas und Saurons Frage. :-D
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Jan 2012, 21:56

Nun seid mal kreativ!
Die Linsen werden mit doppelseitigem Klebeband einfach auf die Stirn geklebt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 22. Jan 2012, 18:07

Hahhaha happy happy das ist mal ne gute Idee Leon.

Ich finde das bei de Linsen nicht so toll sind. Die erste weil sie mir als Perle nicht so gut gefällt und die grüne weil das Decal komplett untergeht.

Der Grund dafür ist, ich habe diese Perlen für meinen ersten Versuch genommen, weil ich wußte was passiert. Sie hätten auch kaputt gehen können.

@ Petra, zuviel des guten ist wirklich Geschmacksache. Bei diesen großen Linsen ist es gewollt das viel drin und dran ist zum schauen. Bei meinen Perlen stimmt nur die Ausgewogenheit nicht so richtig.

Die erste ist nicht spektakulär genug dafür kommt das Decal gut zur Geltung.

Die grüne hat einfach zuviel Klarglas und zuviel transparenz. Dadurch geht das Decal unter.

Die dunkelblau/weißen Teile die Jutta meint, sind Murrini das sind ca. 6x3 mm große Glasscheiben die als Dekor auf die Perle aufgebracht und eingschmolzen werden.
Bei meiner grünen Perle ist es auch falsch das die Murrini von hinten nach vorne durchscheinen, sollte auch nicht sein.

Hier mal eine Perle die vom Design sehr gut geworden ist, diese Perle wollte ich nicht als Versuchsperle nehmen.

Bild

Diese großen Linsen werden zu Anhängern verarbeitet, mit einem Heatpin oder Juwelierdraht, versehen mit einem Karabiener oder einer großen Öse, kann dieser Anhänger dann an eine lange Kette oder Lederband. Es geht aber auch Halsnah an einen Stahlreif gefädelt.

So ähnlich wie hier

Bild

@ Sauron, wenn Du Dich wirklich für so was interessierst, dann schreiben wir per PN nochmal alles genau, oder besprechen das am Telefon.
Diese beiden Linsen werde ich niemals verkaufen das sind doch nur Testperlen. Ich wollte Euch doch nur an meiner Aufgeregtheit teilnehmen lassen.

Es werden in Zukunft bestimmt noch Decal-Perlen folgen.

@Sauron, was meinst Du für einen weißen Schmetterling auf der oberen Perle????
Wenn Du das meinst was unter dem kleinen goldenen Schmetterling ist.
Das sind Shards(Glasscherben), sie werden willkürlich auf die Perle gebracht und dann entsteht was, was aber nicht zu beeinflussen ist, das es durch das wirbeln wie ein Schmetterling geworden ist, ist Zufall.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Jan 2012, 18:30

Mensch, schnubbel, toll machst Du das. nick Daumen_hoch

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 22. Jan 2012, 19:06

Danke Jutta :oops:



LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Jan 2012, 19:20

schnubbel, brauchst nicht rotzuwerden. Du hast so viele "kleine" Kunstwerke geschaffen. Wunderhübsche Sachen. Das könnte ich nie. :wink: Respekt. nick

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2012, 20:36

schnubbel hat geschrieben:@ Sauron, wenn Du Dich wirklich für so was interessierst, dann schreiben wir per PN nochmal alles genau, oder besprechen das am Telefon.

@Sauron, was meinst Du für einen weißen Schmetterling auf der oberen Perle????


Ich glaube, die Chance ist höher, dass der Papst zwei evangelische Frauen heiratet, als dass du mich freiwillig ans Telefon bekommst. :lol:


Mit dem weißen Schmetterling auf der oberen Perle meine ich den weißen Schmetterling auf der oberen Perle. :lol: Vielleicht isser auch cremefarben oder gelblich, aber für mich ist das weiß. :wink: Naja, und der würde bestimmt auch anstelle des goldenen sehr gut aussehen, da er dank des Kontrastes dort mehr hervorstechen würde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Jan 2012, 20:50

Sauron hat geschrieben:Ich glaube, die Chance ist höher, dass der Papst zwei evangelische Frauen heiratet, als dass du mich freiwillig ans Telefon bekommst. :lol:

Wie jetzt? =R Beim Foto kann ich das ja noch verstehen, aber bei Notwendigkeit telefonieren auch nicht? :shock: :roll:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2012, 21:31

Wieso Notwendigkeit? Gibt doch E-Mails? Sprich: Ist nicht notwendig. :P :P :wink:

Wenn's keinen anderen Ausweg gibt, muss ich ja, aber den gibt's meistens immer.

Das Telefon und ich sind wie Eis und Feuer. Das Telefon ist / bleibt kalt und ich bin... äh, lassen wir das. :P :D Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja... ne, ich und das Telefon sind wie Erzfeinde. Auch auf der Arbeit wird das nur benutzt für interene Anrufe und bei externen Anrufen nur, wenn E-Mails zu langsam oder komplett unsinnig wären. Allerdings wird das Telefonat dann nur halb so lang wie die E-Mail geworden wäre. 8)

Edit 1: Das Foto hab ich ja nun hinter mir (durch einen dummen Zufall, weil ich darauf ja echt nicht geachtet hatte, aber wer achtet beim Weihnachtsbaum auch schon auf den Hintergrund?) :wink: Im Nachhinein ist es ja auch nicht so wild und das denke ich mir nach dem Telefonat dann auch. Beim nächsten Anruf ist dann aber wieder die gleiche Abneigung voll hergestellt. :wink:

Edit 2: Ein Grund ist aber sicherlich auch, dass ich nicht sonderlich spontan bin. Ich denke gerne vorher über Sachen nach. Beim Telefon kann ich das nicht. Da muss man frei und ganz spontan sprechen. Bei E-Mails habe ich mehr Zeit zum Nachdenken. Es ist nicht so, dass ich Texte großartig abändere. Das heißt, ich schreibe schon das, was mir in den Kopf kommt, aber das Tippen passt dann doch eher zu meiner Denkgeschwindigkeit. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 25. Jan 2012, 18:28

@ Sauron, mach Dir keinen Kopf. Es geht auch alles per mail.

Wobei ich am Telefon besser bin, ich arbeite ja auch im Telefonmarketing und habe eine sehr erotische Telefon-Stimme( das ist kein Scherz und dafür kann ich auch nix, ist aber so).

Lustig daran ist, das sich bei Kunden( männl.) die mich nicht kennen, nur mit mir ein Kundengespräch führen das so empfinden.
Bei Kunden die mich pers. kennen ist das überhaupt nicht, die finden meine Stimme ganz normal. Mein Stimme klingt auch am Telefon ca. 30 Jahre jünger.

Aber mal davon abgesehen mache ich das schon ganz lange und habe Telefonakquise von der pike auf gelernt. Ich weiß ganz genau wann ich welche Fragen und welche Fragen(offen,geschlossen) ich stellen muß.

Immer kundenorientiert- und niemals zwingend dagegen sprechen, wenn es geht alle Worte mit ä,ö,ü vermeiden. Gut zuhören können ist auch ganz wichtig.

So genug vom meinem Job geplaudert!!

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Jan 2012, 19:13

schnubbel hat geschrieben:@ Sauron, mach Dir keinen Kopf. Es geht auch alles per mail.


Meine Rede. 8) :twisted:

Was ich übrigens immer lustig finde: Bei den Leuten, die vorzugsweise telefonieren, bei denen verhält es sich komplett umgekehrt. Die tun sich schwer, sich in geschriebenen Worten präzise auszudrücken. Beim Reden sind die top und absolut direkt, aber wenn es ans Schreiben geht, da hakt es dann plötzlich so, als wenn ich telefonieren müsste.

Schriftverkehr und direkte Sprache sind echt zwei völlig unterschiedliche Lager und ich kenne kaum jemanden, der Beides gleichermaßen gut und vor allem gleichermaßen gerne beherrscht. Eigentlich ziemlich interessant. Das kann doch nicht bloß eine reine Erziehungssache sein, oder? Wenn ich mich zum Beispiel zurück erinnere, dann hatte ich auch schon in meiner Kindheit kein Interesse am Telefonieren und habe mich entsprechend ungeschickt angestellt. Ich erlebe ja nun meine Nichte / Patenkind mit und die ist am Telefon schon richtig geschickt und fordert auch schon richtig, mit dem Papa oder der Mama zu telefonieren. Das wäre mir damals im Leben nicht eingefallen. Und da hat niemand großartig was anerzogen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste