Weihnachtsbaum

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Dez 2011, 16:16

Ach ja, ein Bild vom Baum sollte auch noch her. Nicht besonders schön, aber es ist ein Baum. :wink:
Wegen diversen Diskussionen auch nicht von mir geschmückt. :roll:
Bild
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 24. Dez 2011, 16:28

wegen euch hab ich jetzt auch einen bunten teller hier stehen. bin doch glatt gestern abend noch mal in die läden gerannt. lebkuchen schokolade ...halt alles was ne schlanke hüfte macht. :lol: :lol: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 24. Dez 2011, 16:34

Bild

Frohe Weihnachten euch allen!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2011, 19:19

Hier ist unser Baum.

Bild

Uwe hat geschrieben:wegen euch hab ich jetzt auch einen bunten teller hier stehen.

Und? Isses nich schön? :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Dez 2011, 20:06

Schöne Bäume habt ihr! :-D
Hier unser Baum:

Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 24. Dez 2011, 21:22

Mir gefallen eure Bäume - jeder auf seine Art - ausgesprochen gut.
Danke für die Fotos. :-D


Uwe hat geschrieben:wegen euch hab ich jetzt auch einen bunten teller hier stehen. bin doch glatt gestern abend noch mal in die läden gerannt. lebkuchen schokolade ...halt alles was ne schlanke hüfte macht. :lol: :lol: :lol:


Getz is Weihnachten. :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2011, 17:14

Mir ist es nun ja schon fast peinlich, unseren Baum einzustellen... :oops:

Ich habe ihn doch als schlicht und einfarbig hingestellt. Im Vergleich merke ich nun, dass unserer eher doch zur Richtung Kitsch neigt.

Bild

Was mir aber an unserer Weihnachtsdeko ausgesprochen gut gefällt, ist das, was neben unserem Baum steht - unsere Krippe. Die hat uns mal mein inzwischen verstorbener Onkel aus Imst / Österreich gebastelt und die ist richtig schön geworden!

Bild

Außerdem möchte ich hier noch schnell mein glückliches Patenkind einstellen. Ich hatte ihr zu Weihnachten ein Steckenpferd geschenkt und das war ein goldener Treffer, was mich natürlich auch sehr freut. Ich gebe aber zu, dass ich etwas abgekupfert habe. Ihr zweiter Pate hat ihr zur Taufe ein riesiges Stoffpferd geschenkt, das für sie ein Highlight war :twisted: Problem bei dem Stoffpferd ist nämlich, es liegt platt auf dem Boden und man kann sich nur draufsetzen. Kinder wollen sich aber doch bewegen und aktiv sein, auch draußen, wenn es wieder wärmer wird und genau da habe ich angesetzt und es freut mich, dass es bei ihr genauso ankommt, wie ich mir das gedacht habe. :-D Außerdem freut es mich, dass man Kinder eben doch noch mit recht altmodischen Sachen erfreuen kann.

Bild

Das Steckenpferd hatte sie zuerst ausgepackt. Danach war ihr erst einmal alles Andere egal, was mich natürlich riesig freut, die anderen Schenker vielleicht weniger. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2011, 18:39

Man, ist das eine Süße. nick Wollte Dich schon fragen, wie der Heiligabend mit ihr war. :lol:

Eure Krippe sieht ja wirklich klasse aus. Daumen_hoch

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 25. Dez 2011, 23:49

So ich versuch mal ob es klappt.

Unser Weihnachtsbaum

Bild

und der bunte Teller

Bild

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Dez 2011, 10:48

@Sauron: Ein Weihnachtsbaum muss so aussehen und das hat nichts mit Kitsch zu tun. Mir gefällt euer Baum. nick

Die Krippe sieht wirklich klasse aus. Der Onkel hatte es drauf.

Wie herzallerliebst die Kleine mit ihrem Steckenpferd. Ich finde es so putzig, dass so ein relativ einfaches Vergnügen noch ihre größte Freude ist. Und man sieht deutlich, wie begeistert sie von ihrem Pferdchen ist. :-D


@Schnubbel:
Dein Baum ist auch sehr schön geworden.
Und von dem bunten Teller würde ich auch gern mal naschen. :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2011, 11:08

Petra hat geschrieben:@Sauron: Ein Weihnachtsbaum muss so aussehen und das hat nichts mit Kitsch zu tun. Mir gefällt euer Baum. nick


Oh, gut dass du das sagst. Dann besteht bei unserem Baum doch noch Handlungsbedarf. :twisted: :lol:

Wenn ich den jedenfalls von vorn bis hinten schmücken würde, sähe das Dingens gaaaaanz anders aus. :wink:

Naja, mal schauen... vielleicht handele ich im nächsten Jahr ja mal einen Deal aus, dass ich wirklich mal ohne Fremdeinfluss schmücken darf. Andererseits wird das niemals klappen, selbst ich in die Zusage bekomme, von daher wohl eher nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Dez 2011, 11:21

Ich stehe ja jetzt nicht so auf dieses Lamettazeug (wobei es bei Leon noch ganz nett aussieht), aber bis vor einigen Jahren hatten wir auch Engel, Weihnachtsmänner, Teddybären etc. (hauptsächlich aus Holz), im Baum hängen. Dafür keine Kugeln. Euer Baum erinnert mich daran also son bisschen. :wink: So wie unser jetzt ist, gefällt er mir aber besser, passt dann auch zur Wandfarbe. 8) Übrigens, im Hintergrund hängen diverse Bilder. :ff:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2011, 12:01

Du weiß aber nicht von wem. :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Dez 2011, 12:53

Ne, aber hab zumindest Vermutungen. Natürlich können die auch falsch sein. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Dez 2011, 13:10

Jaaaa ... Ich vermute jedenfalls stark, dass der nette junge Mann mit den beiden "Zwergen" auf dem Arm einen Namen hat der mit M anfängt. :twisted: :lol: :wink:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste