Weihnachtsbaum

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Weihnachtsbaum

Beitragvon Jutta » 23. Dez 2011, 12:35

Hab Ihr alle bzw. Eure Eltern schon einen parat?
Wenn ja, wie wird der bei Euch geschmückt? Ist ein Weihnachtsbaum für Euch wichtig?

Bitte nach Heiligabend Bilder. :lool:
Zuletzt geändert von Jutta am 23. Dez 2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Dez 2011, 12:38

baum is mir sehr wichtig. darum immer ein 1,80 großes ding der bis an die decke reicht. :-) auch wenn ich dazu das halbe wohnzimmer umräumen muss. geschmückt mit bunten kugeln lichterkette zuckerringel und lametta. sieht eigentlich jedes jahr gleich aus. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 23. Dez 2011, 12:39

Ja, er steht seit 2 Tagen schön eingepackt im Wohnzimmer. =R So spät waren wir noch nie dran. Ich fürchte, ich darf nachher mal auspacken und schmücken, sonst wird das nichts mehr. :roll: Geschmückt wird der ganz normal mit Lichterketten, Kugeln und son Zeug. Nicht zu kitschig. :wink: Sollte er irgendwann fertig sein, kann ich auch ein Bild machen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 23. Dez 2011, 12:40

Mir ist Baum auch sehr wichtig, letztes Jahr hatten wir keinen, dieses Jahr auch noch nicht, hoffe bekomme den Gatten noch überredet. :(
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Dez 2011, 12:46

Ja, Jina, mach dann bitte ein Bild. :-D Zu Weihnachten mag ich Kitsch ohne Ende. nick

Uwe hat geschrieben:sieht eigentlich jedes jahr gleich aus. :lol:

Bei uns auch :lool:

Gibt es bei Euch auch die klassischen Bunten Teller? :-D
Zuletzt geändert von Jutta am 23. Dez 2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Dez 2011, 12:52

weihnachten is bei uns auch kitsch pur. :lool: rock and roll singende weihnachtsmänner mit bewegungsmelder. singender tannenbaum und ein schneemann der merry Christmas ruft wenn du vorbei gehst sind nur beispiele. happy

ne keine bunten teller bei uns. die würden ne lang halten bei mir. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Dez 2011, 12:54

happy Das ist ja scharf. happy An dem Schneemann würde ich ja unentwegt vorbeigehen. happy

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Dez 2011, 12:57

http://www.youtube.com/watch?v=lxEtmNeH ... re=related

der begrüßt dich an der hintertür. :lol: recht einbruchsicher bei uns derzeit. :lol: :lol: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 23. Dez 2011, 12:58

Uwe hat geschrieben:weihnachten is bei uns auch kitsch pur. :lool: rock and roll singende weihnachtsmänner mit bewegungsmelder. singender tannenbaum und ein schneemann der merry Christmas ruft wenn du vorbei gehst sind nur beispiele. happy

ne keine bunten teller bei uns. die würden ne lang halten bei mir. :lol:
:shock: Ne, das ist dann doch nicht meins. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Dez 2011, 13:01

Uwe, Eure Nachbarn haben Euch aber noch lieb, ja? :wink: :lol:

Kitsch bei uns bedeutet: Engelchen, Räuchermännchen, Schleifen am Baum und sowas alles.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 23. Dez 2011, 13:07

Kein Baum bei uns. Obwohl so ein hübsch geschmückter Baum echt was hat, stellen wir schon seit Jahren keinen mehr auf. Gibt ja noch genug andere nette Sachen, mit denen man es sich weihnachtlich festlich machen kann. nick

Aber ein bunter Teller darf auf gar keinen Fall fehlen. Egal, wie schnell der verputzt ist. Ohne Teller is für mich kein Weihnachten. :lol:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Dez 2011, 13:08

klar jutta denn die sparen die strassenbeleuchtung. hab nämlich draußen auch nen über 2 metere hohen beleuchteten baum mit plastekugeln und meisenringen. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 23. Dez 2011, 13:12

Uwe hat geschrieben:klar jutta denn die sparen die strassenbeleuchtung. hab nämlich draußen auch nen über 2 metere hohen beleuchteten baum mit plastekugeln und meisenringen. :lol:
Dann wird jetzt langsam ein Foto fällig. 8) :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Dez 2011, 13:13

Da würde ich nur hoffen, dass niemand einbricht... :lool:
Ohne Baum geht bei uns auch nicht!!! geschmückt wird er auch immer sehr spannend und immer anders: rot, blau, rot, blau... :-D
Bunter Teller muss auch sein! Leider hängen am Baum keine essbaren Sachen mehr - wegen Hund. Die tollen Kringel liegen nun immer auf dem bunten Teller. Naja, geht auch.
Die Kerzen sind wegen der Brandgefahr elektrisch.
Außerdem muss ich unbedingt einen von A. selbstgebackenen Weihnachtsstollen haben. Dazu muss ich A. immer irgendwie erpressen! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Dez 2011, 13:16

Uwe hat geschrieben:hab nämlich draußen auch nen über 2 meter hohen beleuchteten baum mit plastekugeln und meisenringen. :lol:

:lol: Ohhh, schön. :lol:

Als unser Beum noch draußen stand, war er oft bevölkert von mehreren Kohlmeisen, obwohl keine Meisenringe dran waren. Ganz putzig anzusehen. :lol:

Übrigens, Uwe, ein Bunter Teller ist doch dazu da, unglaublich schnell aufgefuttert zu werden. nick Leute, wie mein P., die in bezug auf Süßigkeiten sehr diszipliniert waren und sind, hatten ihren Bunten Teller versteckt. Und trotzdem hat ihn der verfressene Bruder gefunden und aufgefuttert. Also, Bunte Teller selbst auffuttern. :lol: :lol:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste