Weihnachtsbaum

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2011, 13:13

Ohne meinen Anwalt sage ich nüscht mehr. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Dez 2011, 13:18

Wird so im Protokoll vermerkt. :D

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Dez 2011, 14:34

Sauron hat geschrieben:Ohne meinen Anwalt sage ich nüscht mehr. :wink:
Ok. :D 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 26. Dez 2011, 22:25

Petra hat geschrieben:Und von dem bunten Teller würde ich auch gern mal naschen. :wink:


=D =D tu Dir keinen Zwang an, komm rüber Du hast es ja nicht weit =D =D

Ich finde immer alle Bäume jeden auf seine Art schön. Denn jeder Schmücker hat es doch auf seine Art mit viel Liebe und Mühe gemacht.
Und über Geschack läßt sich ja wie wir wissen streiten.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Heikchen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2011, 18:55

Beitragvon Heikchen » 27. Dez 2011, 21:37

Dann schleppe ich mal unseren Baum her !

Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 28. Dez 2011, 14:26

Ich auch noch:

Bild

:-D

Bevor ihr fragt: Ja, das Band rechts ist Absicht. :roll: :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 28. Dez 2011, 14:33

Uii, der gefällt mir auch gut. nick
Habe vorhin mal unseren Baum fotografiert, stell ich später rein, wen ich das Kind nicht an der Backe habe. :lool:
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Dez 2011, 14:59

Tinele hat geschrieben:Bevor ihr fragt: Ja, das Band rechts ist Absicht. :roll: :twisted: :lol:

Und, was hat es damit für eine Bewandnis? :shock:

Heikchen, Tinele, schöne Bäume habt Ihr. nick

Tinele, die Katzen im Sack waren auch immer nicht schlecht, :wink: aber der diesmal von Yuna kaufmäßig gemanagte Baum ist doch um einiges besser. :wink: Daumen_hoch :lool:

Heikchen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2011, 18:55

Beitragvon Heikchen » 28. Dez 2011, 16:41

Juttchen hat geschrieben:
Heikchen, Tinele, schöne Bäume habt Ihr.


Danke Juttchen , auch wenn wir keine Kinder mehr haben (im Haus meine ich ) ist der Weihnachtsbaum Pflicht .

Gehört einfach dazu Daumen_hoch

Schöner Baum Tina =D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2011, 20:41

Eure beiden Bäume finde ich auch richtig super! Die könnte ich auch (fast) so übernehmen. Der von Tina trifft besonders meinen Geschmack.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 29. Dez 2011, 08:44

Jutta hat geschrieben:Tinele, die Katzen im Sack waren auch immer nicht schlecht, :wink: aber der diesmal von Yuna kaufmäßig gemanagte Baum ist doch um einiges besser. :wink: Daumen_hoch :lool:


Schön isser schon, den "regulären" Preis für das Ding hätt ich aber nie und nimmer bezahlt, Jutta. :lool: :wink:

Das Band soll dem Weihnachtsmann zeigen, daß das Yunas Baum ist. Durfte nicht ab. Zusätzlich hängt an der Spitze noch ein von ihr selbst geschriebenes Namensschild. :lol: Irgendwie hat ihr aber nicht gepasst, daß wir dieses Jahr mit Schwiegeroma und Opa gemeinsam bei meinen Eltern gefeiert haben. Sie fragt dauernd, wann denn das richtige Weihnachten kommt. :shock:

Meine Kugeln sind wegen dem Hund schon länger aus Plastik, sieht man denen aber nicht an. Ich hatte damals neue gekauft, weil die fließenden Gold- bis Dunkelrottöne so schön ins (neue) Wohnzimmer passen. Früher ging bei mir nix über bunt mit Lametta, lange Zeit hatten wir gar keinen Baum, ein paarmal war die Yucca-Palme geschmückt, und nun hat sich in den letzten Jahren eben dies rauskristallisiert. Einige der Anhänger sind selbst gemacht, und immer kommen ein paar Kleinigkeiten dazu. Mal sehen, wie er sich in den nächsten Jahren entwickelt, wenn das Kind seinen eigenen Einfluß bringt. :wink: :lool: :shock:

Für Drinnen hab ich auch allerlei Krams, bin aber dieses Jahr nicht dazu gekommen, alles aufzustellen, zumal Yuna immer mit den Räuchermännchen, Rentieren und Weihnachtsmännern spielt, und sie dann eh alle auf einem Fleck stehen. :lol: :wink:

Unser Baum wandert übrigens traditionell irgendwann nach dem 6. direkt in den Ofen. Da isses egal, ob er nadelt. :wink:

Dieses Jahr hatte ich Stress mit der Lichterkette. Nachdem ich etwa eine Stunde gebraucht hatte sie dranzubasteln, (War so ein "Kreislauf"-Teil, mit der man an einer Seite hoch, und an der anderen Seite wieder runter musste) stellte ich fest, daß sie den Sommer scheinbar nicht überlebt hat. Am 23. Dezember dann noch eine halbwegs anständige Lichterkette aufzutreiben ist ein Albtraum. :shock: Eigentlich mag ich kleine Lichter über den ganzen Baum verteilt, nun hat mir das Schicksal aber zu einer 200 Lichter Warmweiß LED Kette "geraten", die man einfach in 2 Minuten "Spiralig" um den Baum legt, und nach anfänglicher Skepsis bin ich nun eigentlich auch ganz glücklich damit. nick :lool:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 29. Dez 2011, 12:31

So mal hier ein Bild von unserem Baum, irgendwie nicht richtg erwischt. Aber es geht.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Dez 2011, 12:35

Der ist auch sehr schön, Dhana! Daumen_hoch :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste