Fußball WM

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Fußball WM

Beitragvon Uwe » 9. Jun 2006, 11:08

heute geht es nun los und die nächsten 4 wochen gibt es dann nur noch fußball (obwohl das die letzten wochen auch nicht viel anders war) interessiert das hier jemanden?

ich schau das eher gelegentlich. heute die eröffnung sicherlich aber dann nur noch wenn es grade passt. und ihr?
´wer wird weltmeister?
bestimmt wieder brasilien, oder? :roll:

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 9. Jun 2006, 13:49

Oh man, wie freu ich mich auf die WM. Habe zwar leider keine Karten bekommen, aber man muss ja nicht immer im Stadion sein, um Spaß zu haben. Gestern war ich beim Freien Training der Tschechen und das war schon ziemlich cool, Spieler wie Cech, Nedved, Rosicky oder Jankulovski zu sehen.
Und heute abend geht es dann richtig los. Ein Fußballfest über 4 Wochen. Wird anstrengend, aber gut. Wer Weltmeister wird, möchte ich noch nicht tippen. Es kann einfach zu viel passieren und denkt nur mal an die WM vor 4 Jahren :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Jun 2006, 13:51

darum heiß es ja auch tippen und nichr wissen. :lol:

Benutzeravatar
CrazyGirly
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 115
Registriert: 21. Okt 2005, 16:32

Beitragvon CrazyGirly » 9. Jun 2006, 14:10

ich freu mich auch darauf.
haben in der firma einen wm-plan (mit unseren Tipps für jedes Spiel)
ich möcht mich auch noch nicht festlegen wer weltmeister wird.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Jun 2006, 14:25

für welche manschaft ist man denn als österreicher so? :-D

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 9. Jun 2006, 14:33

ja werd d. WM soweit es geht auch mitverfolgen,mal sehen wies so wird...
Auch sicher den Auftakt heute. Ansonsten schaue ich Fußball aber eher nur
gelegentlich. :) (Bundesl./Schalke 04).

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 9. Jun 2006, 15:22

Mein Tipp für den Weltmeister ist Brasilien.
Außerdem wünsche ich mir, dass Irland so weit wie möglich kommt :!:
Ab und zu werde ich mir ein Spiel mit ansehen. Laufen ja schließlich manchmal auch recht ansehnliche Typen über so eine grüne Wiese :-D .
( den Ballak mag ich ne)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Jun 2006, 15:41

Sylke hat geschrieben:Außerdem wünsche ich mir, dass Irland so weit wie möglich kommt :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: dafür hätten sie sich aber erst mal qualifizieren müssen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 10. Jun 2006, 19:18

Uwe hat geschrieben:
Sylke hat geschrieben:Außerdem wünsche ich mir, dass Irland so weit wie möglich kommt :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: dafür hätten sie sich aber erst mal qualifizieren müssen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist ja richtig peinlich :oops: .

Benutzeravatar
Annette
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 475
Registriert: 11. Mär 2006, 19:57

Verhaltensregeln - Träumt weiter Männer

Beitragvon Annette » 11. Jun 2006, 11:23

folgendes "Schriftstück" wurde uns Frauen am Eröffnungspiel überreicht: :?

Verhaltensregeln für Frauen während der WM 2006

Hausordnung in der Zeit vom 09.06.-09.07.2006

§ 1 In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

§ 2 Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten.

§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem alkoholhaltigem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen. Wobei die Betonung auf kühl liegt.

§ 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt. Die Nachlieferung von Knabbereien und Bier ist jedoch möglich.

§ 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte und volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassenl. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.

§ 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

§ 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen können, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist ds Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte. Das Tragen entsprichender Kleidung und etwaige Handlungen können jedoch nach dem Schlusspfiff nachgeholt werden, vorausgesetzt das Spielergebnis fiel zur Zufriedenheit des Mannes aus.

§ 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z. B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen. Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z. B. "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."

Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird:

a) kein Bier zu verschütten

b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln

c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern.

Die Verhaltensregeln werden empfolen vom DFB, der FIFA und dem OK der WM 2006 in Deutschland.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 11. Jun 2006, 11:26

ich denke mal das ist das minimum was ihr tun könnt für eure männer. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylke
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 273
Registriert: 14. Sep 2005, 21:33

Beitragvon Sylke » 11. Jun 2006, 12:36

Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.

Warum muss es immer gleich die Höchststrafe sein? :lol:
...der Rest ist machbar :wink: .

Benutzeravatar
CrazyGirly
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 115
Registriert: 21. Okt 2005, 16:32

Beitragvon CrazyGirly » 12. Jun 2006, 09:34

bei mir ist es eher umgekehrt
da sitz ich vorm tv und mein freund darf mir bier bringen :P
(ihm interessiert fussball nämlich überhaupt net)

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 13. Jun 2006, 13:35

So, jetzt habe ich mir schon ganze 11 WM-Spiele live angesehen (habe also keins verpasst, was ziemlich krank ist), aber heute um 15 Uhr mit Togo gegen Südkorea ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, wo ich den Fernseher lieber mal nicht anmache. Dafür gibts aber andere Highlights: Frankreich gegen die Schweiz und Brasilien gegen Kroatien. Das hört sich doch klasse an :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 13. Jun 2006, 14:07

ich hab auch erst 2 nicht gesehen. (polen und gestern die italiener) heute muss ich leider auf frankreich verzichten, aber zu brasilien bin ich wieder da. :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste