Wichteln 2011 (mails verschickt)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 24. Dez 2011, 15:13

O.K. dann leg ich mal los.

Ich habe 2 Spiele bekommen einmal "In 80 Tagen um die Welt" und "Kaptain Brawe".

Über Kaptain Brawe freue ich mich ganz besonders weil ich Comik-Adventure liebe. Nun weiß ich nicht ob das Zufall war oder mein Wichtel gut recherchiert hat.
Von Lindt hatte ich 2x Schoki drin, der Blätterkrokant ist schon alle.

4 rote weihnachtliche Filzanhänger und eine schöne Weihnachtskarte.
An dieser Stelle erst mal ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel.

Mit nem Tip wer mein Wichtel gewesen sein könnte warte ich mal noch.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 24. Dez 2011, 16:06

So, die Gans ist im Ofen und jetzt sitze ich hier bei einer Tasse Tee und Spritzgebäck und habe Bescherung gemacht. Das Wichtelpaket ist heute mein einziges Päckchen, das ich aufmachen kann, deswegen ist es egal ob jetzt oder heute abend :-D

Und mein Wichtel hat es besonders gut mit mir gemeint. Gleich nach dem Öffnen ergoss sich eine Salve Glitzerweihnachtsdekor (gut, dass ich einen Holzboden habe und keinen Teppichboden :wink: ), dann konnte ich 5 Päckchen :shock: auspacken und der Inhalt eines Weihnachtstellers, also Nüsse und Schokifigürchen.

Die Päckchen hatte folgenden Inhalt: eine Miniatur Keramik Krippe, Hörbuch "Tödliche Flammen" von Nora Roberts, Schokoladen Weihnachtskugeln, Bone Gold = 2 Spiele "Flucht aus Boneville" und "Das große Kuhrennen" sowie ein Frolic Goodie Mix für die Hunde!!! bunny

Ich freu mich \:D/ , da ich weder die Spiele noch das Hörbuch kenne!!!

Und eine Ahnung wer mich da beschenkt hat, habe ich auch!! :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2011, 16:11

Komisch, ich hab heut bei jedem auch so eine Ahnung. happy

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 24. Dez 2011, 23:03

bei mir gab es lecker schokolade und die kunst des mordens der marionettenspieler. :-D erst mal einen ganz lieben dank an meinen wichtel.

so nen richtigen plan wer sie ist hab ich noch ne. das briefzentrum der aufgabe liegt in der ecke wo es die meisten wichtel gibt. :lol: nur jutta kann ich ausschließen erst mal. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2011, 10:50

Jetzt rate ich los. nick

Ich habe den Verdacht/die Vermutung, daß Heidrun mein Wichtel war. Ich schreib mal lieber "meine Wichtelin", so stand es nämlich in der Karte. :lol: Außerdem wurde mein Päckchen, das selbst sehr schön geschmückt war, von Hermes befördert. :wink: :lol:

Heidrun, bistes? :-D

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Dez 2011, 11:39

Ich hatte eine weihnachtliche Henkeltasse in Stiefelform mit Bonbons bestückt (der Gatte fand gleich ein idealer Glühweinbecher) Eine Kerze aus weißer Spitze die man aufhängen kann, das Spiel Simon the Sorcerer und zwei kleine rote Kerzen. :-D

Ich hätte echt keinen Plan wer mein Wichtel ist, wäre da nicht der Stempel Bielefeld auf dem Päckchen, darum vermute ich mal Gerrit????? :-D
Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2011, 12:09

@ Dhana

Stimmt ich hoffe du hast dich Gefreut.

Ich weiß auch wer mein Wichtel war schnubbel


Ich habe eine schöne Karte bekommen, Einen Flaschenöffner mit Perlen drin. (?)

Und die Spiele Geheimakte ! und Memento Mori:

Danke habe mich sehr gefreut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Dez 2011, 12:36

@ Gerrit

Ja danke, habe mich sehr gefreut und der Gatte wird nachher mal den Stiefel ein weihen. :-D
Wünsche dir noch weiterhin schöne Festtage.
Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2011, 12:48

Danke wünsche ich dir ebenfalls
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 25. Dez 2011, 16:43

Jutta hat geschrieben:Jetzt rate ich los. nick

Ich habe den Verdacht/die Vermutung, daß Heidrun mein Wichtel war. Ich schreib mal lieber "meine Wichtelin", so stand es nämlich in der Karte. :lol: Außerdem wurde mein Päckchen, das selbst sehr schön geschmückt war, von Hermes befördert. :wink: :lol:

Heidrun, bistes? :-D


Ja Jutta, ich war es. Hätte ich mich doch bei der Hermes Diskussion besser zurückgehalten, oder? Aber auch hier waren sie schnell, Dienstag morgen aufgegeben, Donnerstag war es da.

Ich denke, mein Wichtel war Uwe? Leider war ein Aufkleber vom Postamt Oderwitz drauf, deshalb vermute ich das mal ganz stark :wink:
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2011, 17:03

Oderwitz ist doch die Weltstadt schlechthin. Woher willst du da denn wissen, dass nicht alle Pakete erst einmal über das riesengroße Postverteilerzentrum Oderwitz-Zentrum gehen. :twisted: :lol:

'tschuldigung, Uwe, ich kann gerade nicht anders. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2011, 17:16

ich rate mal. kommen 2 in die engere auswahl. darum erst mal Hazel bist du mein wichtel? :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2011, 17:18

armada7800 hat geschrieben:
Ich denke, mein Wichtel war Uwe? Leider war ein Aufkleber vom Postamt Oderwitz drauf, deshalb vermute ich das mal ganz stark :wink:


ja stimmt. :-D haben die das echt drauf gemacht trotz internet frankierung. :roll: hab es nämlich nicht selbst abgegeben. aber andere filiale. das an den treff kam ohne den aufkleber aus. :roll:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2011, 17:33

Ist bei unserer Postfiliale auch so. nick

Daher habe ich den Sinn dieser Internetfrankierung auch noch nicht ganz verstanden, auch wenn ich sie nutze. :oops: Im Endeffekt ist es aber so, dass du bei versicherten Sendungen (Pakete und Einschreiben) weiterhin selbst zum Postamt latschen musst und sich für die Bearbeitung dort nichts ändert, außer dass du keine Brieftasche zücken musst. Aber vom Zeitlichen her gibt es keinen Vorteil - im Grunde sogar eher einen Nachteil, weil du die Vorfrankierung selbst erledigst. Trotzdem steht man dann beim Postamt und wartet auf den Bestätigungsbon. Und die Postmitarbeiter müssen weiterhin diverse Aufkleber aufpecken und ganz normal stempeln. Vielleicht hatte der/die Mitarbeiter/in beim ersten Paket für den Treff keine Lust zu stempeln oder es ist tatsächlich nicht nötig und manche Postbeamte machen es trotzdem.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2011, 17:42

billiger ist es.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste