Wichteln 2011 (mails verschickt)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2011, 18:21

Echt jetzt? :oops: Hab bisher Einschreiben und Großbriefe damit frankiert, aber da war mir kein Unterschied aufgefallen. :-k

Oder gilt das nur für Päckchen und Pakete?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2011, 18:24

päckchen online 3,90 statt 4,10
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2011, 18:29

Heidrun, dann nochmal vielen Dank, hab mich sehr gefreut. Bild

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 25. Dez 2011, 20:39

Jutta hat geschrieben:Heidrun, dann nochmal vielen Dank, hab mich sehr gefreut. Bild


Gerne, freut mich, dass es dir gefällt! :-D Das Engelsgeläut ist zwar sehr filigran, aber abends finde ich es sehr schön, wenn die Kerzen brennen macht das drehende Karussel ein schönes Licht an die Wand und die Glocken klingen ganz leise, wenn die Stäbchen sie berühren.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 25. Dez 2011, 21:54

Sauron hat geschrieben:Ist bei unserer Postfiliale auch so. nick

Daher habe ich den Sinn dieser Internetfrankierung auch noch nicht ganz verstanden, auch wenn ich sie nutze. :oops: Im Endeffekt ist es aber so, dass du bei versicherten Sendungen (Pakete und Einschreiben) weiterhin selbst zum Postamt latschen musst und sich für die Bearbeitung dort nichts ändert, außer dass du keine Brieftasche zücken musst. Aber vom Zeitlichen her gibt es keinen Vorteil - im Grunde sogar eher einen Nachteil, weil du die Vorfrankierung selbst erledigst. Trotzdem steht man dann beim Postamt und wartet auf den Bestätigungsbon. Und die Postmitarbeiter müssen weiterhin diverse Aufkleber aufpecken und ganz normal stempeln. Vielleicht hatte der/die Mitarbeiter/in beim ersten Paket für den Treff keine Lust zu stempeln oder es ist tatsächlich nicht nötig und manche Postbeamte machen es trotzdem.
Also mein Päckchen war nicht gestempelt, war auch ne Internetmarke drauf. Teilweise kann man die Päckchen ablegen und muss sich nicht mehr anstellen. Ist zumindest bei uns so und dann gibt es ja noch Paketboxen. Ich vermute, das mein Päckchen von Dhana kam?! :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Dez 2011, 22:48

Richtig geraten Jina, hoffe es hat dir wenigstens ein bißchen Freude gemacht.
Ich freue mich immer wenn ich an den langen Schlangen am Schalter vorei kann, um meine frankierten Päckchen und Pakete vorne neben der Paketwaage abzustellen. :-D
Paketbox gibt es auch, aber die ist oft voll, bezw. wird nur 1x am Tag in der Frühe geleert. :evil:
Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Dez 2011, 22:58

:shock: So, jetzt komme ich auch endlich mal zum Schreiben. Wir waren die letzten 2 Tage fast nur auf Achse zu Familienbesuchen. =R

Also, erstmal jepp Uwe ich bin dein Wichtel. War auch leider alles sehr knapp bei mir, von daher sorry fuer die nicht ganz so liebevolle Verpackung. =R :?

Ich hatte in meinem Wichtelpaket 2 Schokoweihnachtsmaenner, ganz suesse kleine Papiersterne, das Spiel "Darkness within" in der Goldedition und dieses Buch :D Ich hab mich schon koestlich amuesiert und vermute mal, dass mein Wichtel Jina ist?!?!
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 25. Dez 2011, 23:12

@Dhana: Ja, danke. nick :) Wir haben bei uns keine Paketbox in der Nähe, glaube ich. :-k Hab die Dinger auch noch nie benutzt, weiß aber, dass es sie gibt. :wink:

@Hazel: Ja, war dein Wichtel. War wohl relativ eindeutig. Das Buch habe ich gesehen und muste es dann einfach kaufen.:wink: Bei den Spielen war ich mir nicht sicher, ob Du die hast oder nicht. Hab darauf gehofft, dass Du wenigstens einen Teil nicht kennst. Haben die Sterne denn überlebt?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 25. Dez 2011, 23:16

Ach herje mi ne, meine Vermutungen gehen alle den Bach runter.
Erst hab ich geglaubt mein Wichtel wäre Gerrit gewesen. Falsche Fährte, dann habe ich geglaubt Jina, böse Falle.

Jutta bist Du mein Wichtel??????? :shock:

Jetzt muß ich erst mal aufschreiben wemsein welcher Wichtel war, bleibt ja nicht mehr viel übrig!!!!!!! :oops: :oops:

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Dez 2011, 23:21

:-D Nein, die Spiele kenne ich nicht. \:D/ Hoert sich von der Story her nach was fuer mich an. :D Vielen lieben Dank dafuer. \:D/

Jepp, die Sterne haben alles gut ueberstanden. =D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 25. Dez 2011, 23:27

Hazel hat geschrieben::-D Nein, die Spiele kenne ich nicht. \:D/ Hoert sich von der Story her nach was fuer mich an. :D Vielen lieben Dank dafuer. \:D/

Jepp, die Sterne haben alles gut ueberstanden. =D
Schön. bunny
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 25. Dez 2011, 23:30

=D =D =D Mein Wichtel kann nur Jutta sein. HURRRRRRRAAAAAAA!!!!

An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank, ich hab mich riesig über Kaptain Brawe gefreut.

Ich war bis zum Schluß auf nem falschen Dampfer!!!!!

Wichteln ist so Klasse, ich liebe es.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2011, 23:43

Ja, schnubbel, ich war das. nick Du warst mein Opfer. :lol: :wink:

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 25. Dez 2011, 23:53

happy happy ja und Du kennst auch meine Vorlieben. nick

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste