eBook

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

eBook

Beitragvon Gabriele » 21. Okt 2011, 19:16

kann mir bitte jemand erklären wie ich Hörbücher,die auf meinem PC lagern,auf den ebook Reader bekomme,irgendwie bin ich zu blöd dazu :oops: ich weiß nur dass das geht aber nicht wie :roll:

Danke schonmal

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Okt 2011, 20:49

welchen hast du denn :?: :?:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 21. Okt 2011, 21:30

TrekStor 7" -17,7 cm Farbdisplay

http://www.weltbild.de/1/ebook/ebook-reader.html

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 21. Okt 2011, 23:48

:-k Hmmm, du hast Adobe Digital Editions installiert? Und den Reader auch registriert? Wenn ja, muesste der PC eigentlich den Reader erkennen um die Buecher auf das Geraet zu kopieren. :-k

Schade, dass du dir nicht den neuen oder alten Kindle geholt hast, dann haette ich dir meine Buecher leihen koennen. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 22. Okt 2011, 11:43

Achja :roll: von einem Kindle träume ich auch noch :wink: :lol: zumal es für 99 Euro angeboten wird, aber zuerst sind andere Sachen wichtiger 8)

Hazelchen hat geschrieben:Schade, dass du dir nicht den neuen oder alten Kindle geholt hast, dann haette ich dir meine Buecher leihen koennen. :D

:shock: boäh,das geht? Und wie funktioniert das? Bild
:wink:

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 22. Okt 2011, 12:27

ja Hazel,habe ADE installiert und auch registriert und der PC erkennt auch den Reader,nur ich bin zu blöd es zu übertragen :oops: wie macht man das denn :-k die eBooks bekomme ich schon auf den Reader :wink:

Ich hab bei Weltbild dieses Angebot genutzt den TrekStor mit dem Buch von S.Fitzek "Der Augenjäger" und eine Begrüßung von Fitzek :lol:

Auf dem PC habe ich aber Kindle installiert und kann auch die ganzen Kindle-Bücher lesen,hab mir von den Gratis Büchern schon einige geholt

Aber nochmal zu dem Reader,wie geht das nun,mit Drag&Drog oder wie :oops:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Re: eBook

Beitragvon armada7800 » 22. Okt 2011, 18:34

Gabriele hat geschrieben:kann mir bitte jemand erklären wie ich Hörbücher,die auf meinem PC lagern,auf den ebook Reader bekomme,irgendwie bin ich zu blöd dazu :oops: ich weiß nur dass das geht aber nicht wie :roll:

Danke schonmal


Kann man mit einem ebook Reader denn auch Hörbücher hören?
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 22. Okt 2011, 18:56

das weiß ich eben nicht so genau :oops: ich kann Musik und Fotos auf den Reader legen und das klappt auch,naja Hörbücher sind auch nicht so wichtig,da muß ich mir eben einen MP3 zulegen,dann geht das auch so :-D

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Okt 2011, 00:13

:-k Also eigentlich sollten Hoerbuecher auch funktionieren (hatte anfangs ueberlesen, dass es um Hoerbuecher geht, nicht um ebooks :lol: ). Ich haette jetzt gedacht mit Drag & Drop, aber das hast du ja wahrscheinlich schon probiert. :-k Ansonsten, keine Ahnung. :shock:

Annchen, das mit dem Verleihen muesste gehen, wenn ein Geraet auf dem du die Kindle Software (oder wie man das nennt) installiert hast auf meinem Account angemeldet wird. Das muesste ich mir nochmal genauer anschauen. :-k
Richtiges Verleihen geht zur Zeit nur beim amerikanischen Kindle wenn der Verlag es erlaubt. Hier sperren sich die Verlage noch dagegen. :? In den USA kann ich diverse Buecher fuer 14 Tage verleihen.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 25. Okt 2011, 12:59

danke Hazel,mit Drag&Drop geht das auch nicht,aber ich werde es auch nicht weiter probieren,die Hörbücher nehmen mir zuviel Speicherplatz weg,hab nur Platz für 2000 Bücher happy

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

MP3 Player

Beitragvon Gabriele » 7. Nov 2011, 15:41

da ich nun meine Hörbücher vom PC nicht auf den Reader bekomme,habe ich mir einen MP3 Player zugelegt und nun bekomme ich diese blöden Datein auch nicht auf den Player,er zeigt mir immer an diese Dateien seien schreibgeschützt und ich solle den Schreibschutz aufheben,nun ist da aber gar nichts scheibgeschützt :roll:

kann mir bitte jemand erklären so step by step wie ich das nun alles machen muß damit ich endlich Hörbücher auf dem MP3 hören kann :oops:

Danke schon mal

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 7. Nov 2011, 17:04

Haben deine Hörbücher denn auch MP3 Format? Ich muss die, die ich von CD auf den PC lade erst in MP3 konvertieren......
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 7. Nov 2011, 18:08

diese 3 Hörbücher die ich habe,sind damals gleich auf dem PC gelandet,wahrscheinlich kann ich sie nur auf dem PC hören,das wäre ja blöd und ich weiß nicht wie man das konvertiert :oops:
Die anderen Hörbücher sind auf CD und ich glaube nicht MP3 Format,wie macht man sowas denn konvertieren :oops:

Wollte mir gerade von Audible das Angebot mit dem Player holen,auch das scheiterte,hab nur eine stinknormale Sparkassenkarte und die wird nicht akzeptiert :evil:

Erklärst du mir das bitte mit dem konvertieren, danke dir

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 7. Nov 2011, 20:35

Das Angebot von Audible nutze ich auch, da musst du nur aufpassen, ob dein eigener MP3 Player das Format abspielen kann. Der, den sie kostenlos dazu anbieten, kann das auf alle Fälle.

Ansonsten nutze ich dieses kostenlose Programm http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-CD-to-MP3-Converter_43028410.html zum umwandeln. Vielleicht gibt es noch bessere.... ist zwar umständlich, aber eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

Meine Hörbuch CDs, die nicht MP3 sind, höre ich über meinen Radiowecker, der einen CD Player hat.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 7. Nov 2011, 21:28

danke Heidrun für den Link, na da werde ich mir das alles verkneifen und diese 4 Hörbücher eben auf dem PC hören,ist mir zu umständlich diese ganze Umwandelei und so ein transportables Radio mit CD Player hab ich ja auch noch :lol:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste