Nintendo DS inkl. WiFI

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Nintendo DS inkl. WiFI

Beitragvon seven » 3. Jun 2006, 18:28

Wie wäre es mal mit einem konsoligen Thema. Ich (und vielleicht noch jemand von euch, Uwe vielleicht...) bin im Besitz eines Nintendo DS, am 23. Juni im Besitz eines Nintedo DS Lite Black. Aber egal. Ganz uninteressant für Adventurefans ist das kleine Ding ja nicht, Another Code, Phoenix Wright und Hotel Room 215 (oder so ähnlich) sind klassische Adventures, vielleicht kommt in Zukunft ja auch noch mehr.

Seit neustem Spiele ich über Nintendos WiFi-Service online Mario Kart DS und Animel Crossing Wild World. Und das macht echt laune. Echt mal lustig, gegen irgendwelche Japaner MK zu spielen. Da sieht man so deutlich, wie schlecht man eigentlich ist. Aber gerade Animel Crossing online ist sowas von cool. Das Spiel ist so ein bisschen mit Sims zu vergleichen. Jeder Spieler besitzt eine eigene Stadt und per WiFi kann man auch die Städte andere Spieler besuchen. Dazu müssen zwar beide online sein, aber bei einem kostenlosen Service fällt das nicht ganz so schwer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Falls einer von euch jemals mit dem DS online geht und MK oder AC besitzt, bitte melden. Macht wirklich Spaß :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Jun 2006, 11:48

ja aventuretauglich ist er,aber von den adventure gibt es bisher nur another code in deutsch. das war natürlich klasse. ich besitze nur 3 DS spiele. neben oben genannten noch lost in blue und narnia. letzteres hab ich aber noch nicht mal gespielt.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 4. Jun 2006, 12:34

Na dann wird es aber Zeit für Animel Crossing. Das ist auch sehr gut für Adventurefans spielbar: Es gibt keine Action und gesteuert wirds eigentlich genau wie Another Code. Man muss halt nur ein bisschen kreativ sein, da das Spiel einem z.B. keine Aufgaben vorgibt. Spiele, wie du es willst. Und per WiFi macht das tierisch laune. Habe gestern abend 2 Leute zu besuch in meiner Stadt gehabt und wir haben über 1 Stunde damit verbracht, fast nur von unseren Städten zu erzählen. Außerdem können die dir Sachen mitbringe (z.B. Obst, Möbel, Fossilien), die es in deiner Stadt nicht gibt. Macht wirklich super viel Spaß :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 7. Jun 2006, 22:33

hab mal einen test zu Animel Crossing. klingt nicht wirklich spannend rüben zu gießen. dafür haben einige the westerner gehasst. :lol:

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 8. Jun 2006, 18:07

Ja, das stimmt :wink:
Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich mich zu AC durchringen konnte. Aber es macht einfach unglaublich viel Spaß. Das Spiel ist halt extreme Geschmacksache und fordert vom Spieler einiges an kreativität. Und das ist vielen Spielern leider verloren gegangen.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 22. Jun 2006, 23:38

Morgen ist es endlich so weit, der DS Lite kommt :)
Freue mich schon richtig auf das Gerät. Und nächste Woche kommt dann auch noch New Super Mario Bros. Und dieses Jahr kommen auch noch so viele großartige DS-Titel. Nintendo-Herz, was willst du mehr? Vielleicht noch mal ein neues Adventure. Phoenix Wright soll aber kommen, davon gibts ja 2007 wieder einen Nachfolger. Außerdem noch Hotel Dusk. Und wenn dann die westlichen Entwickler endlich mal mitbekommen haben, wie erfolgreich der DS ist, dann gibts bestimmt noch mehr Adventures.
Heute hat Nintendo Frankreich gemeldet, das sich vor Release des Lite in unserem schönen Nachbarland über 1 Million DS-Geräte verkauft haben. Damit dürfte auch in Europa die 5 Millionen Marke bald fallen, oder schon gefallen sein.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 22. Jun 2006, 23:41

Phoenix Wright interessiert mich auch. der lite ist aber doch gar nicht so viel anders. der vergleichstest auf 4players heute konnte mich nicht davon überzeugen das ich den haben müsste. :-D

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 22. Jun 2006, 23:53

Ich konnte mal testen und ich kann dir sagen: Der Lite ist der Hammer. Natürlich muss man ihn nicht haben, vor allem nicht bei dem Preis von 150 €, aber er hat schon eine deutlich bessere Bildqualität, gerade die Beleuchtung ist göttlich. Außerdem sieht er noch wahnsinnig gut aus, aber das ist ja eher unwichtig :)

Hier mal ein paar Vergleichsbilder:
Hier
Hier, hier und hier!

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 24. Jun 2006, 15:51

Hier ein paar Bilder meines neuen tollen DS Lite:
Bild
Bild
Bild
Und der Stylus wurde auch verbessert. Ist jetzt ein Stück länger, viel dicker und liegt einfach besser in der Hand:
Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Jun 2006, 09:36

optisch sieht er schon besser aus. schwarz gefällt mir auch besser. der neue stift sollte aber auch auf dem alten funktionieren, oder?

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 25. Jun 2006, 11:16

Uwe hat geschrieben:der neue stift sollte aber auch auf dem alten funktionieren, oder?

Na klar. Nur kannst du ihn nicht mehr im Gehäuse verstauen.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 6. Jul 2006, 20:33

Habe ich gerade gefunden und wie cool ist denn das :-D

DAS WUSELVOLK WIRD FLÜGGE: DIE SIEDLER®: Erstmaliger Konsolenauftritt der Aufbaustrategiereihe!

Ubisoft und sein Studio Blue Byte kündigen heute DIE SIEDLER® für Nintendo DS� an. Damit erscheint zum ersten Mal überhaupt in der 13-Jährigen Geschichte der Reihe ein DIE SIEDLER®-Spiel auf einer Videospielkonsole. Der portable Siedelspaß wird im vierten Quartal 2006 in Deutschland und den EMEA-Territorien (Europa, mittlerer Osten und Asien-Pazifik-Region) erhältlich sein.

Die römische Besatzung eines Schiffes verschlägt es auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung wachsen. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden.

Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte: �Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise�.

Der mobile Siedelspaß greift auf die beliebte Spielmechanik der Reihe zurück: Der Spieler baut Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger das Wegesystem angelegt ist, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft. Somit wird das Wuselvolk nicht direkt gesteuert. Stattdessen laden DIE SIEDLER dazu ein, ihnen genüsslich bei der Arbeit zuzusehen. Per Einsatz des Nintendo DS� Stylus wird der Dualscreen optimal genutzt. Im Touchscreen wird die Verwaltung der Siedlung organisiert, der Topscreen gibt die lebendige Welt von DIE SIEDLER wieder.

Die wichtigsten Eigenschaften:

- 2 Kampagnen: �Römerkampagne� und �Weltkampagne�
- Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
- 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
- 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
- Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe �) auf 7 Kontinenten
- Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS� Stylus.
- Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS� Stylus zu gewährleisten
- Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein

Erstmaliger Konsolenauftritt der Aufbaustrategiereihe!

Nintendo DS� bietet Siedelspaß für unterwegs!


Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 6. Jul 2006, 20:42

wow das ist ja genial. kauf ich auf jedenfall. kann ich mir auch gut vorstellen auf den DS. :D

die neue siedlerdemo ist übrigens auch genial. kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 7. Jul 2006, 08:05

Uwe hat geschrieben:die neue siedlerdemo ist übrigens auch genial. kann ich nur empfehlen.

Ich weiß, nur leider schafft das mein alter PC nicht mehr :cry:
Aber das wird ein genialer Herbst. Erst die Neuauflage und dann, so gegen Weihnachten, Siedler 2 zum überallmithinnehmen. Freue mich rießig, über beide Spiele :-D Hoffentlich hat der DS nen Multiplayermodus drin. Das würde ein Fest :)

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 31. Jul 2006, 20:34

Und noch eine Erfolgsmeldung:
Wie Kyoto Shimbun heute bekanntgab, hat Nintendo seit der Markteinführung im Dezember 2004 mehr als 10 Millionen Nintendo DS in Japan verkaufen können.

Der DS ist laut Nintendo die sich am schnellsten verkaufende Spielekonsole aller Zeiten. Nach 20 Monaten hatte noch keine Hardware zuvor 10 Millionen verkaufte Einheiten überschritten.


Dazu fällt mir nur das hier ein:
Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste