MP 3 Player mit guter Ordnerstruktur

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

MP 3 Player mit guter Ordnerstruktur

Beitragvon mausebaer » 15. Apr 2011, 20:06

Hallo,

kennt Ihr einen MP 3 Player mit guter Ordnerstruktur ?

Damit man gut Hörbücher anhören kann.
Der an der Stelle beginnt an der er aufhört.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Apr 2011, 23:10

Ich habe, als ich mir meinen ersten mp 3-Player gekauft habe, auch nach genau diesem Kriterium gesucht, dass er eine gute Ordnerstruktur hat.

Fündig geworden bin ich beim "Philips Go Gear Mix", den ich dann auch bestellt habe. Ich habe auf dem Gerät jetzt keine Versionsnummer erkennen können, aber die Auflagen der Go Gear-Reihe werden wohl alle ziemlich gleich sein.

Der mp3-Player verfügt über ein Display und zeigt dir die Unterordner dann exakt so an, wie du sie mit dem PC aufgespielt hast. So hast du eine klare Ordnerstruktur und kannst leicht durch die einzelnen Ordner navigieren.

Wenn du das Gerät aus machst, dann fängt er immer da wieder an, wo du ihn abgeschaltet hast. Deine Kriterien würde dieser Stick also voll und ganz erfüllen und ich bin echt zufrieden damit. Außerdem ist die Laufzeit recht hoch. Nach 12 Stunden Musik hören ist er gerade einmal zu 2/3 leer. Das kann sich wirklich sehen lassen. Ebenso ist auch der Sound sehr positiv.

Einziger Nachteil: Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind Mist. Die schmerzen schon nach wenigen Minuten in den Ohren, weil sie zu groß sind. Ich habe mir dann als Ersatz In-Ear-Stöpsel von Sony gekauft. Die sind deutlich bequemer.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 16. Apr 2011, 15:42

Ich habe einen Sansa-Clip von Sandisk mit dem bin ich sehr zufrieden. Ich höre damit auch nur Hörbücher (von Audible). Bei 8GB Speicher passen da auch einige ´drauf.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Apr 2011, 10:33

Hi Ralf,

ich hab doch gerade erst den Go Gear in hohen Tönen gelobt. Gerade wollte ich ihn startklar machen für die weite Bahnreise morgen und den Akku nochmal schön aufladen, da kriege ich diesen blöden USB-Stick nicht mehr ausgefahren, den ich in den PC stecken muss... Der hatte sich vollkommen verklemmt. Erst mit gewaltsamen Rütteln ging es dann wieder. Seitdem lässt sich der Stick viel leichter ausfahren als vorher. Da scheint also irgendwas leicht kaputt zu sein... :?

Naja, zum Musik hören langt er ja erstmal noch...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 18. Apr 2011, 20:40

Zum Thema GoGear von Phillips.

Ich habe mir zum Burzeltag von meinem Sohn den klitzekleinen Player von Apple gewünscht. Eben zum Hörbücher hören sonst nix.

Da dieser kein Display hat habe ich auch den GoGear bekommen.
Ausprobiert habe ich ihn noch nicht.

Das Begleitbüchlein ist sehr dürftig ich hätte mir etwas ausführlicheres/ größeres (es ist fast in Murkelschrift geschrieben) gewünscht.

Accu laden?? davon steht da aber nix drin. Wie geht das???

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Apr 2011, 20:42

Einfach nur den USB-Stick ausfahren und dann an den PC anschließen. Dort einfach zwei Stunden stecken lassen und dann sollte der Akku wieder voll sein. Das geht recht unkompliziert. Von Nachteil ist es nur, wenn man mal länger verreisen will und keinen PC dabei hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 18. Apr 2011, 21:14

Dafür gibt es aber netztteil adapter 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Apr 2011, 21:19

Für die Autosteckdose gibt`s auch USB-Ladeadapter. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 18. Apr 2011, 21:20

Ja das weiss ich.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Apr 2011, 21:39

Gerrit hat geschrieben:Dafür gibt es aber netztteil adapter 8)


Wo? Wann? Wie?

Link bitte :-D

Ich glaube, sowas würde ich mir nämlich zulegen wollen. nick
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Apr 2011, 21:42

John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste