Welche Spiele würdet ihr gerne als Film umgesetzt haben?

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Welche Spiele würdet ihr gerne als Film umgesetzt haben?

Beitragvon Gerrit » 13. Apr 2011, 20:23

Es gibt ja schon manche Spiele die Verfilmt wurden (Tomb Raider und andere)

Welche Spiele meint ihr sollen noch Verfilmt werden?

Ich bin für

1: Baphomets Fluch (alle Teile)
2: Gabriel Knight (alle Teile)
4: Black Mirror (alle Teile)
5: Command & Conquer (Tiberium Saga)

MFG

Gerrit
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Apr 2011, 20:34

The Lost Crown Bild ..... und natürlich in schwarz/weiß gedreht! nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Apr 2011, 20:38

Nicht Jack Orlando ?? :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Apr 2011, 20:40

Klar, den auch! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Apr 2011, 20:42

Wusste ich es doch!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 13. Apr 2011, 21:21

Ich brauche kein verfilmtes Spiel. nol

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Apr 2011, 21:31

Von Adventures hätte ich schon gerne welche.

Von Action Spiele Brauche ich auch keine
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Apr 2011, 22:36

Mit den heutigen Möglichkeiten ließe sich "The Longest Journey" sicherlich auch prima verfilmen. Die Story gäbe auf jeden Fall genug her für ein Drehbuch und da könnte ich mir sogar vorstellen, dass das reicht um einen ganzen abendfüllenden Film daraus zu machen. Und der Kampf der beiden Drakin würde sicher eine großartige Spezial-Effekt-Szene abgeben.

Aber trotzdem widerstrebt mir der Gedanke irgendwie ... Nein, ich möchte mir meinen eigenen Film - beim spielen - vorstellen und nicht einen fertigen vorgesetzt bekommen. nol

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 13. Apr 2011, 22:47

Syberia wäre auch nett. :-D
Bild

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 14. Apr 2011, 10:54

Dhana, du sprichst mir aus der Seele, Syberia war mir gleich spontan eingefallen. The Longest Journey wäre auch nicht schlecht oder Baphomet's Fluch, Das Geheimnis der Druiden, Gabriel Knight, Still Life.....

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob eine Verfilmung Sinn macht, denn die meisten Adventures sind schon für mich eher interaktive Filme. Und ob ein Film den Flair eines Spiels rüberbringen kann, weiß ich nicht.

Ich liebe die beiden Lara Croft Verfilmungen und schaue sie mir auch gerne an - aber eben als Action Film, da ich die Spiele nicht gespielt habe.

Andererseits Bücher werden auch verfilmt, warum dann nicht auch Spiele.

Wenn ich mir so Spiele Sherlock Holmes, Agatha Christie oder Dracula anschaue - ob daraus Spiele geworden wären, wenn die Filme nicht so popuär wären?
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 14. Apr 2011, 11:00

Stimmt Heidrun, ich bin aber auch etwas Zwiegespalten, ob mir ein Spiel als Film gefallen würde, aber warum nicht. :-D
Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 9. Okt 2011, 21:43

Huch, wieso ist dieses Thema denn so untergeganen und wieso hab ich nichts dazu geschrieben? :shock:

Über den kommenden Myst-Film hat Gerrit ja schon an anderer Stelle berichtet. Nach wie vor halte ich es für eine sehr gute Idee, einen Myst-Film herauszubringen. Wie ich im Netz gelesen habe, wird der Filme aber nicht die eigentliche Handlung des Spiels umsetzen, sondern Hintergrundereignisse und wenn ich bedenke, dass der Myst-Film des Untergang D'nis beleuchten könnte, dann freue ich mich umso mehr darauf. Der Film soll ja angeblich 2013 in die Kinos kommen.

Ich würde mich aber auch sehr über Verfilmungen dieser Videospiele freuen:

The Moment of Silence --> Einfach weil schon das Spiel an sich einem sehr guten Science-Fiction-Film gleicht. Da fiele es leicht, das Spiel ebenso erfolgreich auf die Leinwand zu übertragen.

Overclocked --> Diese Art von Handlung hat sich ja schon in vielen Filmen durchgesetzt und könnte bestimmt mit großen Erfolg auf die Leinwand gebracht werden.

Ankh --> Klingt zwar komisch, soll es aber auch sein. Der Film würde erstens den Ägypten-Hype befriedigen, der weltweit herrscht und die Lachmuskeln trainieren. Ich stelle mir da so einen Mel Brooks-Film vor - typischer Klamauk halt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Dez 2011, 11:47

Da hier heute noch nix los ist, hole ich das mal wieder nach oben. :P


Nach reiflicher Überlegung, bin ich jetzt darauf gekommen, dass ich auch Grim Fandango verfilmt haben möchte. Als cooler Anime oder Computer animierter Trickfilm bestimmt ein Knüller - und endlich könnten auch die verstehen, warum Grim so toll is, die das Spiel wegen seiner Tastatursteuerung grundsätzlich nicht anrühren. :D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste