Garten

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Apr 2011, 17:46

Gabriele hat geschrieben:Ausräuchern :shock: wie geht das denn

die sind aber so niedlich,wenn sie nur nicht so verfressen wären :roll:


Vielleicht solltest Du mal ein ernstes Wort mit den Wühlern reden. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Gast

Beitragvon Gast » 13. Apr 2011, 17:48

Man kann sie auch ausspülen. :-D Einfach in ein Loch mit dem Wasserschlauch reinspritzen, dann kommen sie irgenwo anders raus.
Sieht ganz lustig aus, wenn sie so plitschenass sind, wenn man Glück hat, hauen sie ab.
Wenn sie aber das Wasser lieben, na ja dann.... :ff:
Es gibt auch spezielle Gaspatronen, die legt man in ein Wühlmausloch und dann, wuuuuusch, die fetzen dahin.
Aber ich würde sie einfach lassen.
Da gibt es doch im Bauhaus so spezielle Gitter für die Sträucher und Pflanzen, die wehren die Mäuse auch ab und es tut ihnen nicht weh.
Grüße
Anneli Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Apr 2011, 18:11

Anneli hat geschrieben:Man kann sie auch ausspülen. :-D Einfach in ein Loch mit dem Wasserschlauch reinspritzen, dann kommen sie irgenwo anders raus.


......beim Nachbarn! happy happy happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 14. Apr 2011, 10:58

Leon hat geschrieben:......beim Nachbarn! happy happy happy



Leon :lool: Das wäre ja wie Bierfallen in Nachbars Garten platzieren, damit die Schnecken abwandern :ff:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Apr 2011, 11:07

Genau, Heidrun! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Gast

Beitragvon Gast » 14. Apr 2011, 16:45

Habe ich Euch schon mal gesagt was ich mit den Schnecken mache?zerschnippeln :lol:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 14. Apr 2011, 16:59

Anneli hat geschrieben:Habe ich Euch schon mal gesagt was ich mit den Schnecken mache?zerschnippeln :lol:


:shock: Brutal.. :wink: ...das könnte ich nicht...selbst das einsammeln finde ich schon eklig :?
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Apr 2011, 17:24

Anneli hatte das schonmal geschrieben. Ich hatte es verdrängt. Ich finde es mehr als brutal. Furchtbar.

Na, sammeln könnte ich aber auch nicht.

Ich würde mich bei beiden Aktivitäten totekeln. :evil:

Gast

Beitragvon Gast » 14. Apr 2011, 18:05

Jutta hat geschrieben:Anneli hatte das schonmal geschrieben. Ich hatte es verdrängt. Ich finde es mehr als brutal. Furchtbar.

Na, sammeln könnte ich aber auch nicht.

Ich würde mich bei beiden Aktivitäten totekeln. :evil:


Und was macht Ihr mit den vielen Schnecken.
Gibt doch keinen Salat, kein Gemüse und so. :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Apr 2011, 18:56

Wir hatten ein Jahr mal welche, das war es dann. Wir haben unsere Dahlien auffressen lassen. Zwischendurch hat P. die mit der Schippe eingesammelt und über die Hecke geworfen. Dort ist kein Nachbar. nol

Jetzt haben wir hier wohl nichts mehr, was diese Ekelschnecken anziehen und erfreuen würde. Schon lange keine mehr gesehen. :twisted:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 14. Apr 2011, 21:11

Aufsammeln würde ich ja, aber nicht zerschneiden. Wegen sowas töte ich keine Tiere. [-(
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Apr 2011, 01:12

:shock: Uaeh, nee das koennt ich auch nicht. Wie fies. :shock: Ich wuerd sie aufsammeln und aufs naechste Feld schmeissen ..... und wenn sie wiederkommen haett ich Pech, dann fressen sie halt alles auf. Uns hat ja auch in unserem damals gepachteten Garten mit Teich die dort lebende Entenmama mitsamt Kueken alle Erdbeeren aufgefuttert ..... waehrend wir im Garten sassen latschte eine Kolonne Entenkueken angefuehrt von Mutter Ente an uns vorbei, stuerzte sich raschelnd ins Erdbeerbeet und marschierte eine halbe Stunde spaeter gesaettigt aus dem komplett abgeernteten Beet wieder zurueck in den Teich. Ich glaube F. und ich haben so einen fuer Tiere wahrnehmbaren "Mit denen kannste alles machen, die tun nix"-Geruch an uns. :shock:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste