Happy Birthday Mausebaerchen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 29. Mär 2011, 15:58

Ach, du Mist. :cry: So locker kann man sich beim Hinfallen den Arm brechen? Das arme Kind, knuddele es mal von mir. :?

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 29. Mär 2011, 16:03

Naja, das Hinfallen wurde von Donna etwas verstärkt. Die ist wahrscheinlich wegen des Fußballspieles ein bißchen erschrocken, und wollte schnell zu Ralf. :wink: Dummerweise hat Yuna die Leine nicht einfach losgelassen, sondern festgehalten bis zum bitteren Ende. =R :lol:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 29. Mär 2011, 16:11

Das tut mir ja sehr leid. nick :cry:

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 29. Mär 2011, 16:22

Es geht schon wieder. Sie schont sich gerade bei Trauben, Käse und Winnie Puh auf dem Sofa. (Während ich mich langsam abrege.... plöde Arztschnepfe...plöde Politiker!:twisted:) :wink:

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 30. Mär 2011, 14:38

und ich hinke ganz doll hinterher :oops:

also ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag Tina Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 30. Mär 2011, 14:51

mausebaer hat geschrieben:Jo, die hat sich am Sonntag Nachmittag beim Hinfallen den Oberarm gebrochen. Gestern war Gipskontrolle beim Kinderarzt, und heut Mittag war ich direkt wieder mit ihr in der Notaufnahme, weil sie über Schmerzen klagte. Da der Gips aber eine "Dehnfuge" hat, und nun neu-und ein bißchen lockerer umwickelt wurde, scheint jetzt alles wieder gut zu sein. Die Schmerzen kamen wohl von der Schwellung und den damit verbundenen Druckschmerzen durch den Gips. Für unser Gesundheitssystem samt überfordeter Ärzte gehören die Herren und Damen Politiker mal einen Tag lang in einem Notaufnahmen-Warteraum - nur bei Automatenkaffee und alten Schokoriegeln- festgeschnallt. =R Glücklicherweise ist die "Gipserin" sehr nett und hat mich auch kompetent beruhigt, sonst wär ich ausgeflippt. :twisted: :twisted: :twisted:

Ach du meine Güte Tina :shock: die arme Yuna nol und ich dachte immer bei Kindern brechen die Knochen nicht so schnell :roll:
Gute Besserung für die Kleine nick , ich kann ihr so gut nachfühlen :roll: :wink:
Der Gips wird dann interessant, wenn die Schmerzen weg sind und sich alle darauf verewigt haben, die Yuna ins Herz geschlossen hat :lol: Den kann sie dann später, als Erinnerung, ins Kinderzimmer hängen :D

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 30. Mär 2011, 18:28

Ich glaube, gerade bei Kindern brechen die Knochen schnell, aber normalerweise verheilen die Brüche sehr gut. nick Hab mir selbst als Kleinkind 3x das rechte Handgelenk gebrochen, hab damit aber heute keine Probleme. Von mir ebenfalls gute Besserung und dass der Bruch auch schnell verheilt. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 31. Mär 2011, 09:09

Danke auch dir, Gabriele, für die netten Wünschel

Mittlerweile hab ich herausgefunden :twisted: (von den Ärzten fühlt sich ja keiner bemüßigt...) dass die Knochen bei kleinen Kindern in einer Wachstumsschubphase doch relativ leicht brechen. Ist wohl auch in der Nähe einer "Wachstumsfuge" gebrochen. Da hat Jina schon ganz recht, auch damit, dass sowas wohl recht schnell verheilt, am Sonntag haben die Ärzte jedenfalls was von "nur" 3 Wochen Gips erzählt. nick Hoffen wir mal, das stimmt. :wink:
Seit gestern Vormittag ist Yuna nun auch wieder fast die Alte, die Schmerzen scheinen weitestgehend weg zu sein. :-D

Auf dem "Gips" kann man sich leider schlecht verewigen, weil der ursprüngliche blaue Kunsstoffgips wegen eventueller Nachschwellungen gleich der Länge nach wieder aufgeschnitten wurde, und dann mit so einem roten selbstklebenden Verband wieder "dicht" gewickelt wurde. Alles in allem sehr durchdacht. nick Über den Gips und die Gipserin lass ich nichts kommen... aber die meisten Ärtze... ("Geben sie ihr keine Schmerzmittel?" "Ich hab kein Rezept bekommen"... "Ach, meine sind privat versichert, da denke ich an sowas nicht" =R wife ) Insbesondere die (Kinderklinik-? :shock: ) Oberärztin ist ziemlich ruppig... ziemlich groß, schrill-laut und mit starkem Ostblock-Akzent :roll: ... Yuna hat Angst vor ihr... bin mal gespannt, wie ich die Kleine Montag zur Kontrolluntersuchung bugsiert bekomme. nol

Danke für die Besserungswünsche! :-D

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 7. Apr 2011, 23:23

Huhu Tina, wie gehts der kleinen Maus mittlerweile?! :shock:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 8. Apr 2011, 13:37

Ihr gehts gut. Die schrille russische Ärztin hat sich als Kinderklinik-Oberärztin herausgestellt, und Yuna hat ihr sofort gezeigt, wie toll sie rückwärts laufen kann. :lool: Daraufhin hat sich die Dame besonnen, und ihr erklärt, daß sie ihr keine Angst einjagen wollte. Jo, Schnecke, des isch jezdt scho d'schbät. :twisted: :lol:

Jetzt setzt allerdings das ein, was jeder kennt, der schon mal einen Gips hatte:

MAMA!!!!!! DAS JUCKT SO!!!!! Bild

Am 21. April kommt das Ding (hoffentlich) wieder ab. :-D :wink:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 8. Apr 2011, 13:56

@Tina
Du besitzt doch jetzt Stricknadeln, damit läßt sich gut kratzen. :lool:
Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 9. Apr 2011, 00:42

Oh je, die Arme. Aber sie hat's ja bald ueberstanden ..... obwohl, fast 3 Wochen koennen einem bestimmt seeeehr lang vorkommen wenn dem Kind der Arm juckt ..... halt die von Dhana vorgeschlagenen Stricknadeln besser immer bereit. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 9. Apr 2011, 11:35

Dhana hat geschrieben:Du besitzt doch jetzt Stricknadeln, damit läßt sich gut kratzen. :lool:


Die sind nur 15 cm lang... *flupp*.... :shock: :lool: nol :wink:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Apr 2011, 11:59

15 cm lange Stricknadeln? :shock: Gibt es sowas? :shock: Was strickt man denn damit? :shock:

Irgendwie bekomme ich gerade Lust, mal wieder zu stricken, aber ich denke, dann fällt P. vom Glauben ab. :twisted:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Apr 2011, 12:10

Jutta hat geschrieben:15 cm lange Stricknadeln? :shock: Gibt es sowas? :shock: Was strickt man denn damit? :shock:

Irgendwie bekomme ich gerade Lust, mal wieder zu stricken, aber ich denke, dann fällt P. vom Glauben ab. :twisted:


Krawatten! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste