Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Jun 2012, 11:28

Uwe hat geschrieben:hab meinen urlaub auch genutzt um einen freizeitpark in holland zu besuchen das Walibi World . war klasse. schöne achterbahnen da und meine 73 jährige mutter war das highlight auf der achterbahn goliath für das personal. :-D
http://www.walibi.com/holland/nl-de/attraktionen/thrills/goliath


:shock: Sag bloß, sie hat..... Wahnsinn!!! Deine Mutter ist wirklich toll drauf! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2012, 11:36

Schön, daste wieder da bist, Uwe, und schön, daste einen schönen Urlub hattest. :lol:

Zur Frau Mutter mit ihren gefährlichen Gelüsten sag ich mal lieber nichts. :oops: :oops: :twisted:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Jun 2012, 11:57

sie überlegt ob sie dien termin bei der physiotherapie zurück gibt. der halswirbel hat sich bei der fahrt wieder eingerengt. hatte danach keine schmerzen mehr beim kopf drehen. happy is kein witz
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Jun 2012, 12:10

happy Sagenhaft!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Jun 2012, 13:09

Also, ganz ehrlich? Deine Mutter würde ich echt mal gerne kennenlernen, Uwe! :lol: :lol: Du Frau macht einen noch fertig.

Ich hatte das Glück, dass ich vor ein paar Jahren auch mal im Walibi World war und wir sind dort zwei Mal mit "Goliath" gefahren. Einmal ziemlich zu Anfang, als wir gekommen sind und einmal noch mittendrin. Die erste Runde war gerade so auszuhalten, bei der zweiten Runde habe ich mir dann schon überlegt, ob ich noch einmal mit rein soll oder die anderen lieber alleine fahren lasse. Bin dann trotzdem noch einmal mit, weil die Airtime natürlich gigantisch ist bei dieser Bahn. Mir war in der langgezogenen, fast 90° geneigten Kurve am Parkplatz schwarz vor den Augen! Ich konnte kurzfristig nichts mehr sehen, weil es mein Blut nach unten gedrückt hat. :shock: Seitdem habe ich beschlossen, in diese Bahn nicht mehr zu gehen. Und wenn man dann das von deiner Mutter liest, der Hammer......! :shock: Ich kann mir echt vorstellen, dass das Personal da erst mal lautstark gejubelt hat, als sie wohlbehalten ausgestiegen ist. Das macht mich echt immer ganz baff, wenn ich hier Neuigkeiten von deiner Mutter lese. :lol:

Übrigens ärgere ich mich jetzt, dass ich euch eine News verschwiegen habe. Ihr wärt beide gratis ins Walibi gekommen, wenn ihr drei orange Sachen angehabt hättet. Während der EM gewährt das Wilibi nämlich allen Deutschen freien Eintritt, die sich trauen, dort in den Oranja-Farben aufzutauchen. Mindestens drei orange Kleidungsstücke soll man tragen. Das ist keine direkt offizielle Preisaktion, sondern wurde nur über Facebook ausgerufen, aber wurde von mehreren Besuchern bestätigt, dass sie dann gratis reinkamen.
Zuletzt geändert von Sauron am 23. Jun 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Jun 2012, 13:13

viel orange hab ich ne gesehen. waren auf fast nur reisegruppen mit jungen leuten dort. schön aus den sitzen wirst gehoben bei der bahn. die holzachterbahn war auch ne schlecht. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Jun 2012, 13:29

Japp, die Holzachterbahn hat es mir auch angetan. Die fand ich klasse! Leider waren wir dort nur einmal drauf, weil die Familie, mit denen ich dort war, die standen halt eher auf das etwas Extreme und das kann ich kreislaufmäßig ja so gar nicht ab. Daher vermutlich auch die Probleme in der Goliath. Meine drei Lieblingsattraktionen im Walibi waren daher auch eher die weniger extremen Sachen.

Richtig klasse fand ich ja das Rafting. Ich hatte davor noch nie diese Art von Rundbooten gesehen. Das war eine Premiere. Als die nach dem Lift in das Wasser getaucht sind, dachte man echt, dass man gleich untergeht, weil man ja ganz ins Wasser eintaucht und das Wasser sogar in den Fugen zwischen den einzelnen Sitzabteilen ist. Man ist also richtig Teil dieses Strömungskanals und treibt nicht einfach stumpf darauf.

Dann war klasse die Wildwasserbahn von Mack. Zu der Zeit war ich ohnehin gerade im Europa-Park-Fieber und fasziniert von der Schaustellerfamilie Mack. Diesen langen Rückwärtsteil bei der Wasserbahn fand ich klasse.

Uuuuuund das "Mad House" war klasse. Nicht so gut wie die "Villa Volta" im Efteling, aber trotzdem klasse. Ich glaube, im Walibi ist das ein Zauberschloss und man wird vom Zauberer verzaubert, oder? Wart ihr zwei dort auch drin und wenn ja, habt ihr vorher schon einmal ein "Mad House" besucht oder war das dann das erste Mal. Ich finde sowas immer klasse, wenn man das zum ersten Mal besucht und noch keine Ahnung hat, wie die Dinger technisch funktionieren. Dann ist die ganze Illusion noch perfekt. Deshalb freue ich mich immer wieder über, bzw. für Leute, die sowas noch nie besucht haben. Den Eindruck des allerersten Mals, den bekommt man nie wieder. Die faszinieren mich zwar noch immer, aber dieses Kribbeln vom ersten Mal, das ist weg.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Jul 2012, 20:56

Es kommt im wahrsten Sinne des Wortes wieder Leben in den 2001 in die Insolvenz gegangenen Freizeitpark Spreepark in Berlin. 2011 startete das Projekt zum ersten Mal: "Leben im Spreepark". Über einen kurzen Zeitraum im Sommer öffnet der zusehends verfallende Spreepark seine Tore und das mitsamt einiger Fahrgeschäfte, die noch fahrtüchtig sind oder die durch die Erlöse des Cafés Mythos, das an Wochenenden und Feiertagen geöffnet hat, wieder restauriert werden konnten. 2011 waren daher für kurze Zeit wieder Attraktionen erstmals seit 2001 aktiv. In diesem Jahr zählen bereits schon Break Dance, Autoscooter, Achterbahn "Nessie" oder die Parkbahn dazu. Ebenso wird der verfallene Spreepark in diesem Jahr zur Theaterbühne mit dem Stück "Spuk unterm Riesenrad". 2013 will man mit den Einnahmen das Kaffeetassenkarussell wieder eröffnen und für 2014 folgt dann das ehrgeizige Projekt, die Wildwasserbahn vom Hersteller Mack wieder in Betrieb zu nehmen.

Dennoch ist bis auf Weiteres ausgeschlossen, dass der Spreepark offiziell wieder eröffnen könnte, abgesehen vom "Leben im Spreepark", das in diesem Jahr über den kurzen Zeitraum vom 06. - 22.07. stattfindet. Investoren werden durch die hohen Schulden und Restaurierungskosten abgeschreckt und nicht zuletzt auch von den strengen Bedingungen des Berliner Senats und des Bezirks Treptow, denen sich der Park zu beugen hätte, wie z.B.:

1. die Freizeitparkeinrichtung muss im 14 Tage-Rhythmus immer für einen Tag geschlossen werden
2. die Altlasten von 2 Mio. Euro müssen vom Investor übernommen werden
3. die Besucherkapazität darf jährlich nicht 500.000 übersteigen
4. es muss ein Parkhaus für 1500 Parkplätze erbaut werden
5. das denkmalgeschütze Restaurant Eierhäuschen darf nicht in das Areal Spreepark für gastronomische Zwecke mit eingebunden werden
6. neue Fahrattraktionen dürften nicht höher als 30 Meter bebaut werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 12. Jul 2012, 21:29

die haben echt ne macke mit den schwachsinnigen regelungen. lieber lassen se den park weiter verrotten. das is dann schön was?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Jul 2012, 14:19

Am Sonntag geht's ins Efteling! bunny

Das war bis heute in der Schwebe, weil mein Kollege mit seiner Familie mitkommt und die sogar schon vorsorglich abgesagt hatten (auf der Goldenen Hochzeit seiner Eltern war ein Verwandter mit Hepatitis und es war nicht klar, ob er wen angesteckt haben könnte). Es sind aber alle gesund geblieben und von daher geht's dann am Sonntag nach Holland. :-D

Freue mich schon darauf, die neue Show Aquanura live zu erleben. Das soll ja die drittgrößte Fontänenshow der Welt sein. Teuer genug war sie jedenfalls mit 17 Mio. € Baukosten. Wenn ich mich recht erinnere, war nicht mal die neue Hauptattraktion, der fliegende Holländer, so teuer. Hach ja, und das wird auch wieder richtig klasse, auf die Suche nach diesem Geisterschiff zu gehen.

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was mein Kollege samt Anhang davon halten wird. Bisher waren die nur bei der Parkgründung im Disneyland, im Heide-Park und im Potts Park. Viele der Attraktionstypen, bzw. was heute technisch alles möglich ist, kann denen gar nicht geläufig sein. Entsprechend überrascht werden sie hoffentlich sein. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 20. Jul 2012, 14:42

Na dann, viel Spaß und schönes Wetter wünsch ich dir Sauron. :-D
Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2012, 20:50

Das war ein sehr gelungener Sonntag! Gleich zu Anfang sind wir ein wenig durch den Märchenwald dort geschlendert. Im Grunde ist der natürlich für Kinder, aber der zeigt sehr gut, in welchen Maßstäben die Parkverwaltung denkt. Meine Begleiter waren jedenfalls schon dort sehr fasziniert und daher konnte es von dort an ja nur noch weiter bergauf gehen. Von der Parkshow "Ravelijn" waren sie sehr begeistert, ebenso vom 4D-Kino und vom "Vliegenden Hollander". Wir haben aber leider nicht alles geschafft. Zum Einen war es durch die Sommerferien in Holland viel zu voll (auch wenn es schon mal voller war) und zum Anderen standen wir in der Warteschlange, als der "Vliegende Hollander" gerade einen Defekt hatte. Dort mussten wir dann einige Probeläufe abwarten, aber scheinbar konnte der Defekt nicht behoben werden. Wir konnten dann zwar trotzdem fahren, aber der Nebel, in den das Boot eigentlich eintaucht, fehlte komplett. Das war etwas schade, weil dadurch die Illusion zerstört wurde, dass man wirklich von diesem Geisternebel verschlungen wird, bevor dann das Schiff bedrohlich auf einen zukommt. Für mich noch immer einer der intensivsten Effekte im Park. Gott sei dank hat sich Efteling dazu entschieden, der Bugfigur des Schiffes wieder das Licht auszuknipsen. Das hatte mir im letzten Jahr gar nicht gefallen, weil es die Position des Schiffes verriert. Nun kommt das Schiff wieder komplett aus der Dunkelheit, bevor es einen verschluckt.

Am Ausgang wurden Lose verteilt, mit denen man Rabatte und Freikarten für einen neuen Parkbesuch innerhalb von 2012 gewinnen konnte. Wir haben fast alle einen Rabatt von 7,50 € gewonnen (eine Niete war dabei) und das Beste daran fand ich, dass erst einmal alle die Karten eingesteckt haben, weil das - ich zitiere - "Jahr ja noch lang wäre und man da ja eventuell deses Jahr noch einmal hinfahren könnte". So verrückt bin ja noch nicht mal ich. :wink: Aber ein Beleg mehr, dass es denen sehr gut gefallen hat und das trotz dass wir nicht alles geschafft haben, was interessant wäre.

Doch vor der Heimfahrt haben wir uns natürlich noch die neue Wassershow "Aquanura" angesehen. Für mich wieder einfach nur Efteling-typisch. Die Show ist für mich jetzt zwar kein Grund, um zu sagen, dass man dafür extra in den Park fahren müsste, aber ich glaube, dafür ist sie auch gar nicht gedacht. Die Show findet ohnehin nur abends statt. Einmal immer kurz vor Parkschluss, dann nach Schließung der Attraktionen und dann noch einmal sehr spät am Abend, für alle, die vielleicht noch in Ruhe etwas essen wollen. Generell ist die Show also zum Abschluss des Tages gedacht und so wirkt sie auch. Die Musikbegleitung besteht nur aus Musikstücken aus dem Park, die man von der oder der Attraktion kennt und dieses ruhige und verträumte Wasserspiel ist einfach ein gelungener Abschluss für einen perfekten und erlebnisreichen Tag. :-D Da hat sich Efteling etwas einfallen lassen, was sicherlich auf Dauer kein Besuchermagnet werden wird, aber eben der Linie des Efteling mehr als treu bleibt und einfach dafür sorgt, dass ein unvergesslicher Tag wirklich unvergesslich wird.

Wer übrigens Interesse daran hat: "Abenteuer Leben" zeigt am Sonntag um 22:15 Uhr auf Kabel 1 die Entstehung von "Aquanura". :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 24. Jul 2012, 21:20

Wie immer ein sehr anschaulicher Bericht von dir, der mir schon auch den Mund wässrig macht, mal wieder den bequemen Hintern zu lüften und diesem (oder einem anderen) Erlebnispark einen Besuch abzustatten. :lol:

Ich werd mir mal nen Knoten ins Taschentuch machen und mir für den Sonntag, 22.15 h Kabel 1 einschalten, vormerken. :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2012, 18:30

Ein mehr als frahwürdiges Projekt startet der Heide-Park nun über die niedersächsischen Sommerferien:

Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben!


Jeder, der das letzte Schuljahr noch einmal wiederholen muss, bekommt unter Vorlage seines schlechten Zeugnisses einen VIP-Pass, der ihn zu einer zweiten Runde auf jeder Attraktion des Parks berechtigt.

Die Parkleitung vertritt diese Aktion selbstsicher: Man verstehe es nicht als Belohnung für die Sitzenbleiber, sondern wolle dafür sorgen, dass die Schüler wieder einen klaren Kopf bekommen, um mit neuer Kraft in das neue (alte) Schuljahr zu starten.

(persönliche Anmerkung: Für mich ein Grund mehr, dass der Park seinen wohlverdienten letzten Platz in meiner persönlichen Rangliste behält...)



In Kritik geraten ist auch das Fort Fun dank des Jubiläums-Events, das vom 03. - 05.08. stattfinden wird. Veranstaltet wird ein echtes Western-Rodeo. Viele Tierschützer, aber auch Besucher haben bereits an den Park appeliert, dieses Event abzusagen und gerade in der regionalen Presse waren ausschweifende Berichte über die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Event zu lesen. Der Park aber verweist auf den Veranstalter des Western-Rodeos, welcher alle Gesetze und Richtlinien befolgen und einhalten würde. Demnach darf man gespannt sein, ob dieses im Vorfeld zu in die Kritik geratene Event ganz reibungslos ablaufen wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Jul 2012, 10:05

Der Freizeitpark Tripsdrill wird im kommenden Jahr mit einer 30 mm hohen LSM-Achterbahn auffahren, also einer Beschleunigung mit Magnetfeldern.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste