Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 20. Mai 2011, 11:52

Im Jahr 2012 Soll es eine Batman-Show (Batman Live)

In Deutschland gezeigt werden!

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_41476683

Da werde ich mir bestimmt Karten für besorgen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2011, 12:47

Batman ist irgendwie nicht so mein Steckenpferd, aber halt uns ruhig trotzdem auf dem Laufenden. Vielleicht wird es ja interessanter als man denkt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 20. Mai 2011, 13:35

OK werde ich machen 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2011, 14:21

Aus aktuellem Anlass:

Das Phantasialand hat seine Homepage komplett überarbeitet.

Jeder Themenbereich wird nun mit stimmungsvoller Musik untermalt und die Attraktionen werden etwas übersichtlicher vorgestellt. Man sieht gleich den Beschreibungstext, sowie einige Bilder dazu auf einen Blick. Auch die Nebenattraktionen, die vorher nur in einer Liste aufgeführt wurden, haben nun ein eigenes Bild in jedem Themenbereich und werden dadurch etwas aus der Versenkung geholt.

Das hatte mir bei der alten Homepage so gar nicht gefallen, weil Attraktionen wie die Hollywood Tour, die Silbermine oder Casa Magnetica durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn sie innerhalb des Parks kaum besucht werden. Für mich sind das alles drei Highlights dort. Kann ich ja nix für, wenn die Jugend keinen Geschmack hat... :twisted:

Die Homepage ist unter dieser Adresse zu erreichen:

http://www.phantasialand.de/
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Mai 2011, 13:42

Nun weiß ich nicht, ob's überhaupt wen interessiert, aber ich hab da ja mal eine Foto- und Videopräsentation zum "Fort Fun Abenteuerland" - im schönen Sauerland gelegen - bei Vimeo entdeckt, die da von irgendso einem Typen eingestellt wurde. Das Ganze geht ziemlich genau 36 Minuten und die Intention dahinter war, vor allem die Dinge ausführlicher zu unterstreichen, die das Fort Fun zu etwas Besonderem machen und es von anderen Freizeitparks abhebt.

Durch das ganze zurückcodieren von der DVD-Version ist die Auflösung leider schlechter geworden, obwohl das Programm bestätigt hat, dass es die Auflösung beibehält. So kann das Video eigentlich nur noch im kleinen Fenster in ganzer Schärfe angeschaut werden. Bei Vollbild ist es doch arg krüsselig.

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust, sich das Fort Fun auf Video näher anzuschauen:

Fort Fun Abenteuerland (1 von 2)
Fort Fun Abenteuerland (2 von 2)

Und vielleicht bringt es ja sogar einen auch zu einem Live-Besuch im Fort Fun. :-D


Ach ja: Und if there are any Verbesserungsvorschläge für the english description please contact me. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 5. Jun 2011, 15:29

:-k Passt jetzt nicht so ganz in den Thread hier, ich wusste aber nicht wohin sonst. :lol:

bunny Am 18. und 19. Juni ist wieder mittelalterliches Spectaculum im Freizeitpark Fredenbaum in Dortmund. =D

http://www.spectaculum.de/termine/dortmund/
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jun 2011, 15:22

Ach, hier wollte ich ja noch was drauf antworten. Ich mir das mal näher angesehen und hab mich schon geärgert, dass am 18.06. eine Freundin Geburtstag hat, die vermutlich feiern wird.

Da bin ich dann aber auf die anderen Termine gestoßen und das Spectaculum, dass jährlich im gar nicht so weit entfernten Bückeburg, direkt am Schloss, stattfindet, ist ja von eben dieser Truppe, die auch für das Spectaculum in Dortmund verantwortlich sind. :-D

Vielleicht sollte man sich in diesem Jahr ja doch mal Bückeburg näher anschauen - je nachdem, wie es zeitlich passt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jun 2011, 15:26

Und hier noch eine Neuigkeit aus dem Movie-Park:

Pünktlich zum 15-jährigen Bestehen des Movie-Parks wird die neue Attraktion "Van Helsing's Factory" am 18. Juni eröffnet. Kombiniert wird das Ganze mit Geburtstagsfeierlichkeiten wie der Jubiläums-Parade und einem großen Höhenfeuerwerk, das um 22:30 Uhr abgeschossen wird.

Hier der vollständige Bericht:
http://www.movieparkgermany.de/Home/home_de/tabid/257/language/de-DE/Default.aspx
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jun 2011, 15:35

Es sind noch nicht einmal alle Neuheiten der Saison 2011 im Europa-Park eröffnet worden, schon wird eine Neuheit für das Jahr 2012 angekündigt.

Zum Sommer des nächsten Jahres wird der größte Freizeitpark Deutschlands ein weiteres Themenhotel unter dem Namen "Bell Rock" eröffnen. Dies Hotel wird in britischem Küstenstil gebaut werden. Einen ziemlich eindrucksvollen Werbefilm gibt es auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=UHsa7HN71dQ&feature=player_embedded

Ich kann es übrigens nur immer wieder erwähnen: Die Familie Mack hat ihre Nase wirklich ganz weit vorne, ihren Park zu erweitern und zu vermarkten. Andere Parks schließen sich größeren Unterhaltungs-Konzernen an, um zu überleben und der Europa-Park liegt nach wie vor und zu 100 % in Familienhand. Selbst die Restaurants im Park gehören der Familie Mack persönlich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 17. Jun 2011, 22:28

Der Europapark liegt ja hier quasi "um die Ecke" und ich hab nun auch schon einiges an Freizeitparks gesehen. Der Europapark ist wirklich wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert! :-D Hier kommt, neben dem üblichen Nervenkitzel, auch das "Drumherum" nicht zu kurz, und es gibt viele "kleine" Attraktionen, die durchaus ihren Reiz haben. Für mich klar besser als das Phantasialand. Mir liegen allerdings die Themenparks sowieso mehr als die, bei denen man nur von Achterbahn zu Achterbahn trabt... ich sitz zwar grundsätzlich in (fast :D ) alles rein, aber ich mag den "runden" Gesamteindruck der Themenparks einfach lieber. Wir waren im letzten Jahr mal wieder in Holiday-Park in Haßloch... näää, dat war nix. Nur "Nervenkitzel" zwischen angestaubten Uralt-Karussells und der umgebauten, aber noch durchaus erkennbaren Lilliputanersiedlung aus Lou van Burgs Zeiten! :shock: Beim Anblick des "Lighthouse Towers", einem 80!!!!!! Meter hohen Kettenkarussell zog sich mein Magen schon am Boden zusammen, und eine Wasserskishow... naja.... :roll: Einzig die "Teufelsmühle", eine Wasserachterbahn, fand ich ganz nett gemacht.

Wir haben uns nun entschlossen, uns noch mal nochmal Jahreskarten für Tripsdrill zu "gönnen". Ist ja im Prinzip auch ein Themenpark rund ums "Ländle" und für unsere mittlerweile Vierjährige genau das Richtige. Eben kam ein Newsletter angeflattert, und ich hab gesehen, daß wir mit unserer Jahreskarte auch einmalig freien Eintritt in drei Partner Parks haben! :shock: Das ist zum einen ein Park in Sevilla, gut, das ist für uns nun schon ziemlich weit vom Schuß, :wink: aber der Familypark am Neusiedlersee, oder Efteling in den Niederlanden wären ja beide schon mal einen Kurztrip wert, so denn ich den "Chef" überredet kriege. :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 17. Jun 2011, 22:32

Oh ja... Efteling wäre in jedem Fall einen Besuch wert. nick Wobei das von euch aus doch schon eine sehenswerte Wegstrecke sein müsste, oder? Das liegt immerhin auf ungefähr einer Höhe wie Düsseldorf und dann ja ziemlich mittig in Holland. Das ist schon ne Ecke, die ihr dann fahren müsstet. Lohnen würde sich das aber ganz ohne Frage. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 17. Jun 2011, 22:45

Man würde das natürlich in eine 3-4 Tagereise einbetten, zumal wir in Holland Bekannte haben. :wink: Die allerdings wohnen in/auf Zeeland, das ist dann ja noch ne weitere Ecke hin. Aber, wir werden sehen. Die Vierjährige hätte sicher auch an dem Park am Neusiedlersee und dem Drumherum mal Spaß. Bei uns isses schon nicht "platt" aber so richtige Berge hat sie noch nie in Natura gesehen. :wink:

Wir gehen allerdings Anfang September in den Familienurlaub, und ich weiß nicht, ob ich meinen "öfter gezwungenermaßen" verreisten Vertriebler dazu überreden kann, noch "zusätzlich" Sofa und Gärtchen für ein paar weitere Tage zu verlassen. :wink: (Zumal ich im März ein neues Auto gekriegt habe) :lol: 8) :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2011, 20:49

Pünktlich zum Parkjubiläum des Movie-Park Germany am 18.06.2011 ist die neue Themen-Achterbahn "Van Helsing's Factory" eröffnet worden:

Bild

Eine detaillierte Beschreibung der Fahrt und weitere Bilder gibt es hier:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/moviepark/moviepark_start.php?id=996
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2011, 13:30

Die Attraktion "Maus au Chocolat" im Phantasialand Brühl dreht bereits seit einigen Wochen ihre Runden, allerdings nur im "soft opening". Die Attraktion wird also pro Tag nur zweitweise geöffnet, da man noch nicht abschätzen kann, wie die Attraktion einen Dauerbetrieb verkraften könnte. Scheinbar sollen die Probleme, die zu dieser Maßnahme führen, erst zur Wintereröffnung behoben werden können.

In diversen Foren ist jedoch zu lesen, dass die Attraktion inzwischen fast den ganzen Tag über läuft und häufig von 12 - 18 Uhr geöffnet ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Jul 2011, 13:22

Der niederländische Freizeitpark "De Efteling" bereitet sich schon jetzt auf sein großes Jubiläumsjahr, das 60-jährige Bestehen des Parks, vor. Wo ursprünglich die Eröffnung der Themenfahrt "Hartenhof" geplant war, die sich aber aus technischen Gründen bis ins Jahr 2013 verzögern wird, musste man nun geeigneten Ersatz finden, um den Geburtstag trotzdem angemessen zu feiern.

Daher hat sich der Park nun an ein führendes, amerikanisches Unternehmen gewandt, das Meister darin ist, wenn es um die Erstellung einzigartiger Wassereffekte geht, denn in der Mitte des Parksees soll die größte Wassershow Europas entstehen.

Bild

Zu diesem Zweck sollen verschiedene Wasserfontänen installiert wird, die jeden Tag ein Geburtstags-"Feuerwerk" auf dem Wasser bieten werden. Eftelingtypisch soll die Wassershow eine Geschichte erzählen, weshalb der Park am Design der Fontänen und an der Installation natürlich wieder kräftig mitmischt, anstatt das Projekt ganz alleine in fremde Hände zu legen.

Unklar ist, wie sich die Neuheit auf die bereits bestehenden Ruderboote auswirken wird. Vermutlich wird es Besuchern dann nicht mehr möglich sein, mit Ruderbooten den See zu erkunden, aber das wird wohl nur die Zeit zeigen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste