Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Jul 2012, 11:14

Sauron hat geschrieben:Der Freizeitpark Tripsdrill wird im kommenden Jahr mit einer 30 mm hohen LSM-Achterbahn auffahren

:shock: Echt? :shock: :wink:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 27. Jul 2012, 11:18

Bild Wahnsinn 8) 30 mm ist eine enorme Höhe, da würde ich mich nicht rein trauen nol
happy happy

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Jul 2012, 11:27

:shock: Oha, da wird mir richtig blümerant!!! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Jul 2012, 13:08

Wahrscheinlich die neueste Attraktion im Flohzirkus. :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 27. Jul 2012, 13:14

:lool: :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Jul 2012, 17:55

Huch, da macht sich nun bemerkbar, dass ich die Frühstückspause auf der Arbeit heute um 5 Minuten überrissen habe und "nur noch mal schnell" einen Beitrag schreiben wollte. :lol:

Aber ein Hoch auf euch aufmerksame Leser hier. :wink: :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Jul 2012, 18:03

Solche netten Sachen sind für mich auch ein bißchen das Salz hier. happy Und ausgenommen davon ist doch fast niemand. :twisted:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Nov 2012, 10:27

Melde mich zurück aus dem Phantasialand, das gestern, am vorletzten Tag der Sommersaison, besucht wurde.

Wie für das Phantasialand typisch, hat sich wieder Einiges getan, weshalb man den Park stellenweise schon nicht mehr wiedererkennen kann. Die ehemalige Attraktion "Casa Magnetica" ist völlig von der Bildfläche verschwunden. Ich könnte noch nicht einmal mehr sagen, wo genau sie gestanden hat. Der Verlauf im Themenbereich Mexiko hat sich komplett geändert und führt nun auf eine neue Promenade, die ein Stück weit schon im letzten Jahr existierte, nun aber die ehemals geschlossene Halle der Achterbahn "Colorado Adventure" durchbricht, sodass Besucher nicht mehr einmal um den kompletten Pudding müssen. Das ist eine sehr gute Idee, auch wenn man sich noch immer herrlich verlaufen kann, wie wir feststellen mussten. Direkt neben dem umgelegten Wegverlauf ist bereits der Bau der neuen Wasserattraktion "Chiapas" im vollen Gange, die 2013 eröffnet werden soll. Dort wird zur Zeit fleißig gearbeitet und "Chiapas" scheint mehr im Untergrund zu verlaufen, wie man auch am Modell gesehen hat, das dort ausgestellt war. Die Bahn nutzt Bereiche unter der "Black Mamba" und des "Colorado Adventure". Man darf gespannt sein, was man dort zu erwarten hat. Zu sehen ist jedenfalls ein typischer Wasserkanal, aber ich denke, dass es sich das Phantasialand nicht nehmen wird, entweder besondere Boote zu nutzen oder etwas Besonderes in den Streckenverlauf einzubasteln.

Die diesjährige Neuheit "Das verrückte Hotel Tartüff" war ebenfalls einen Blick wert. Das Ganze ist "nur" ein Durchlaufgeschäft, wie man es von der Kirmes kennt, aber mit allerlei Details gespickt. Vom beweglichen Boden, zu Zerrspiegeln, einem Labyrinth, beweglichen Treppen über sensorische Läufer bis hin zu einer Riesenrutsche am Ende, die übrigens wirklich sehr lang und steil ist. Trotzdem ist sehr wichtig zu erwähnen, das fast alles auch umgangen werden kann und damit eignet sich die Attraktion für wirklich Jeden. Kleine Highlights sind übrigens: Ein realer Gast, der senkrecht in einem Bett an der Wand "liegt" und die Küche, in der sich das Geschirr wild um einen herum dreht.

Darüber hinaus haben wir aufgrund des schlechten Wetters gestern fast überall freie Bahn gehabt. Dadurch haben wir fast alle anderen Attraktionen geschafft und zusätzlich alle drei wichtigen Shows. Zwei davon waren altbekannt, aber die Zaubershow "Sieben" wurde versucht, etwas interessanter zu gestalten. Ich fand den ehemaligen Anfang allerdings besser, wenn auch nicht perfekt. Spätestens aber die Tricks von Magier Christian Farla sind sehr gut. Ganz neu hingegen ist die Show "Jump". Ein mehr als würdiger Ersatz für die vorherige Show, die ebenfalls auf Stunts wie BMX-Kunststücken ausgelegt war. Zusätzlich kommen hier aber nun noch einige weitere springende Action hinzu. Sehr lohnenswert!

Das schlechte Wetter gestern hatte kaum einen Einfluss auf die Attraktionen dort, da ohnehin fast alles überdacht fährt. Nur die Minenachterbahn "Colorado Adventure" darf bei Regen nicht fahren. Besonders ärgerlich war die Situation, als wir dort gerade angestanden hatten und eine Regenwolke näher und näher kam. Wir wären im übernächsten Zug dran gewesen, bis plötzlich telefoniert wurde und entschieden wurde, den Betrieb einzustellen. Sicherheit geht natürlich vor! Daher ist die nette Geste vom Phantasialand umso freundlicher, dass man am Ausgang ein Fast Pass-Ticket erhalten hat, mit dem man durch ein Ausgang einer der Hauptattraktionen (egal welche davon)
zusteigen konnte. Haben wir dann für die stets überlaufenen Winja-Achterbahnen genutzt und am Ende sogar noch die "Colorado Adventure" mitnehmen können.

Tjaaaa und weil's so schön war, kamen wir nicht umher, uns auch gleich mit den Tickets für die Winteröffnung des Phantasialands einzudecken. :oops: Die gab es zum Sonderpreis mit immerhin 12 EUR Rabatt + Gutscheinen für eine Gulaschsuppe, einen Glühwein und einen Berliner. Und wer jetzt denkt, wir wären nicht ganz dicht (gut, könnte sein...): Im Winter ist das Phantasialand ein ganz eigenes Erlebnis. Nicht nur die tolle Beleuchtung und die weihnachtliche Deko, sondern auch zwei Shows werden extra auf Weihnachten umgestellt. Zusätzlich findet am Abend ja die Abschlussshow "Die magische Rose" statt, die in einem Feuerwerk endet. Daher geht es also bereits in genau einem Monat wieder ins Phantasialand. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Nov 2012, 12:43

und ich war freitag in Belantis gewesen und konnt endlich mal die neue achterbahn fahren :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Nov 2012, 12:49

Und, wie fährt sie sich so? :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Nov 2012, 12:54

absolut klasse. zumindest der erste fall mit 97% gefälle ist für mich ganz neu gewesen. die 5 looping dann eher standart aber sehr sanft fährt sie das war super angenehm. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 4. Nov 2012, 13:24

97% :shock: Ich liebe Achterbahnen, aber da würde ich wohl erstmal Augen zu machen. :lool:
Bild

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 4. Nov 2012, 13:26

und mir wird schon übel wenn ich das nur lese :oops:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Nov 2012, 13:36

BildBild

sind doch nur die ersten paar meter. :-D
BildBild
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Nov 2012, 13:59

BildBild

gibt auch noch diese wilde maus für alle die nicht gern kopf stehen :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste