Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Mär 2011, 22:38

Damit es hier nicht langweilig wird:

Das Phantasialand wird neben "Sieben" auch in einer weiteren Show einige Änderungen zu bieten haben. Die angestammte Eis-Show in der Arena de Fiesta im mexikanischen Themenbereich wird unter einem neuen Motto stattfinden:

relight MY FIRE

Versprochen wird dabei Partyfeeling, das das Eis zum Schmelzen bringt.


Ich bin sehr gespannt, was die geübten Eiskunstläufer in der neuen Show aufbieten werden. Die ist jedes Mal ganz große Klasse gewesen! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 27. Mär 2011, 23:18

Ach wie schön, Sauron da werden alte Erinnerungen wach.

Wir haben bis vor 10 Jahren regelmäßig alle Parks im Umkreis besucht, Phantasialand, Traumlandpark heute heißt es MowieWorld oder auch schon nicht mehr??

Wir waren in Belgien im Bobbe Jahn Land und in Holland in De Efteling. Im Norden im Heide Park Soltau und im Süden im Europa Park.

Ja und der Letzte Park den wir besucht haben war das Euro Disney in Paris.

Danach waren die Kinder groß und sind selbständig mit den eigenen Autos hingefahren.

Die Kirmes besuchen wir auch noch regelmäßig, im August die Cranger Kirmes ist ein Pflichtprogramm, aber wir gehen immer nur hin zum bummeln und zum futtern.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Mär 2011, 21:30

Und hier die vorläufig letzte News aus dem Phantasialand:

Der Park wird neben "Maus-auf-chocolat" auch noch zwei weitere Familienattraktionen bieten:

Neu entstanden ist im Themenbereich "Alt Berlin" auch ein Wellenflieger - ein Kettenkarussell für alle Altersklassen und im Westernbereich gibt es nun Freifalltürme für Kinder. Diese werden mit Seilzug nach oben gezogen, von wie sie dann in angenehmen Tempo wieder nach unten fallen. Zugunsten dieser Freifalltürme musste ein Teil des Gebirges der Achterbahn "Colorado Adventure" weichen.

Auch preislich hat man sehr viel für Kinder getan und den Eintrittspreis auf 17 EUR gesenkt. Im gleichen Zug jedoch hat man den Eintrittspreis für Erwachsene um 3 EUR auf 37,50 EUR erhöht! Da wohl kein Kind alleine einen Freizeitpark besuchen wird, ist diese Preispolitik leider nur Augenwischerei...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2011, 22:31

Nach dem großen Umbau des "Movieparks" vor einigen Jahren und dem damit verbundenen Besitzerwechsel des Parks wurde der Park in diesem Jahr erneut an eine neue Unternehmensgruppe verkauft. Im letzten Jahr blieben die Besucherzahlen leicht unter den Erwartungen. Dies will man in diesem Jahr wieder ändern, indem nun endlich die alte Halle, in der sich zuvor die Attraktion "Gremlins Invasion" befunden hat, als der Park noch über die Warner Bros.-Rechte verfügte, renoviert und mit einer neuen Attraktion versehen wird.

In der alten Halle, die ein neues Dach erhalten hat, wird "Van Helsing's Factory" entstehen, die gänzlich ohne Filmrechte auskommt und viel mehr auf typischen Vampirgrusel setzt. Dabei sollen den Besucher angeblich einige Schockmomente erwarten. Die Besonderheit an dieser Geisterbahn ist, dass sie in Wahrheit eine Indoor-Achterbahn ist, die sowohl über langsame Streckenabschnitte, die die Handlung erzählen werden, als auch über etwas schnellere Streckenabschnitte verfügen soll. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt allerdings nur 38 km/h und trotzdem wird die Bahn mit 3-4 G angekündigt, sodass dies nur besonders engen Kurven geschuldet sein kann, was ebenfalls zur Architektur der Halle passen würde, da diese sehr niedrig ist, auch wenn die Hallenhöhe leicht angepasst wurde.

Angeblich wird es auch eine Pre-Show geben, in der die alten Kinosääle aus der ehemaligen Gremlins-Attraktion genutzt werden.

Die Attraktion wird jedoch erst zum Juni 2011 fertiggestellt.

Zwei bislang noch sehr allgemeinen Trailer gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gdZYH9W9tBY&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=acA2AuE64gk&feature=player_embedded
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Apr 2011, 15:01

Neben der Eröffnung einer neuen Attraktion, wird der "Moviepark" dafür eine andere Attraktion an einer anderen Stelle im Park schließen. Die Attraktion "Movie Magic" wird zukünftig ihre Tore geschlossen halten. Diese kurzzeitige Show zeigte zu Zeiten des "Warner Bros. Movie World" einfache Tricks aus dem Filmgeschäft und rief dazu Besucher des Parks auf, die sich live vor dem Publikum zum Affen machen durften. :wink: Die Attraktion war unterteilt in drei große Bühnenräume, wo man im ersten Raum den Bluescreen vorgestellt bekam. Im zweiten Raum musste ein Ausschnitt aus "Lethal Weapon" neu vertont werden und im dritten Raum befand man sich live im Film "Das Boot" und spielte eine Szene im U-Boot-Simulator, sowie im sehr sehr nassen Ausguck.

Nach dem Verlust der Warner Bros.-Rechte musste diese Attraktion komplett geändert werden und man entschied sich zukünftig dafür, die ausgewählten Besucher einen kompletten Film drehen zu lassen: "Mission to Mars". Im ersten Raum drehte man Szenen auf der Erde, im zweiten Raum alle Mars-Szenen und im dritten Raum dann alle Raumschiffszenen, inkl. einer Rettungsaktion auf See nach erfolgreicher Bruchlandung.

Im Vergleich mit der ursprünglichen Version kam diese neue Version nur noch sehr lustlos herüber und auch das Personal, das durch diese Attraktion führte, schien wenig Spaß an der Sache zu haben. So wurden die Besucher immer weniger und es fanden sich damit einhergehend auch weniger spontane Freiwillige. So ist es zwar schade, dass eine weitere typische Filmattraktion weichen muss, aber nicht verwunderlich.

Der Park hat 2012 bereits eigene Pläne mit der recht großen Halle. Auch wenn die Verwirklichung dieser Pläne erst im Winter starten soll, bleibt die Attraktion in der Saison 2011 geschlossen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Apr 2011, 09:45

Am Freitag, den 01. April 2011 hat für viele Freizeitparks in Deutschland die neue Sommersaison 2011 begonnen.

Die Saison beginnt dieses Jahr ungewöhnlich spät, da die Schulferien in diesem Jahr sehr spät beginnen und die Herbstferien damit auch sehr spät enden. Der Großteil der Freizeitparks wird daher bis zum 06. November seine Tore offen halten, was ungewöhnlich lange ist.

Das Phantasialand konnte seine neue Attraktion Maus-au-chocolat übrigens nicht wie geplant zum 1. April fertigstellen. Diese Attraktion soll laut eigenen Angaben "in Kürze" eröffnen.

Man darf gespannt sein, wann es so weit sein wird und was genau sich am Ende dahinter verbirgt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2011, 20:59

Auch im niederländischen Freizeitpark "De Efteling" in Kaatsheuvel bei Tilburg entsteht zur Sommersaison 2011 eine neue Attraktion, bzw. eine neue Show. Doch wenn "De Efteling" eine neue Show präsentiert, dann auch gleich die dazu passende Welt mit dazu. Schon im vergangenen Jahr 2010 deutete das bereits errichtete Eingangstor darauf hin:

Bild

Die Geschichte um die tief im Wald verborgene Stadt Ravelijn erzählt vom Geheimnis der Magie, von Gut und Böse, von Kind und Rabe. Bereits die Musik am Eingangstor vermittelt eine mysteriöse Stimmung.

Inmitten der majestätischen Stadt befindet sich eine Freilichtarena mit 900 Sitzplätzen, in der mehrmals täglich eine mittelalterliche Show mit Pferden und sogar echten Raben aufgeführt wird.

Bild

Erdacht und verfasst wurde die Geschichte rund um die Stadt von einem berühmten niederländischen Kinderbuchautor.

Weite Teile der Gebäude in der Stadt Ravelijn sind sogar bewohnbar. So können Besucher auch in Restaurants platznehmen und die Show von ihren Fensterplätzen aus verfolgen. Des weiteren befindet sich in dieser Stadt ein großer Konferenzsaal und auch die komplette Parkverwaltung.*

Die Gebäude der Stadt Ravelijn sind so imposant geworden, dass sie von der Stadt Kaatsheuvel aus gut sichtbar sind und bereits bei der Fahrt zum Parkplatz einen Blickfang darstellen sollen.

*Ich muss mir bei dem Punkt ständig überlegen, ob mich die mehrmals tägliche Show nicht irgendwann nerven würde, wenn ich dort im Büro säße. :shock: Aber gut: Die werden sich das schon irgendwie überlegt haben, ihr Verwaltungspersonal direkt in den Park zu verfrachten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Apr 2011, 13:29

Wenn die neue Show des "De Efteling" fertiggestellt ist, beginnt auch gleich schon die nächste Baustelle für eine Attraktion, die schon monatelang vorgeplant wurde und im Jahr 2013 eröffnen soll.

Nach eigenen Angaben des Parks wird dies mit 42,5 Mio. EUR die teuerste Attraktion, die der Park bisher gebaut hat, was eine riesige Dimension vermuten lässt. Entstehen wird das neue Reich "Hartenhof" direkt in der Parkmitte, in der ein riesiger Palast errichtet werden soll.

Bild

Im Palast wird den Besucher ein Darkride ähnlich dem bereits bestehenden "Droomvlucht" erwarten, in dem man mit an Schienen hängenden Gondeln durch ein aufwendig thematisiertes Fantasy-Reich fährt.

Die Attraktion Hartenhof sollte ursprünglich zum Parkjubiläum am 31.05.2012 eröffnen, muss aber aufgrund der aufwendigen Technik, mit der die Themenfahrt betrieben werden soll, auf das Jahr 2013 verschoben werden.

Bereits die Eröffnung vom Vliegenden Hollander hatte sich seinerzeit um ein ganzes Jahr verschoben und heute sieht man, dass es sich gelohnt hat, da diese Wasserachterbahn ein aufwendiges und beeindruckendes Liftsystem beinhaltet, das die Mitfahrer auf geniale Weise überrascht.

Man darf gespannt sein, welche Besonderheiten der Park mit Hartenhof aus dem Hut zaubern wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Apr 2011, 13:25

Hier gibt es noch einen Trailer von der neuen Parkshow "Ravelijn" im De Efteling:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t-qY08pNps4
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 12. Apr 2011, 09:25

war gestern mit Frau und Kind im Phantasialand! In einem Tag ist es kaum zu schaffen alles zu sehen! Zumal gestern um 18 Uhr schon geschlossen wurde!! Naja ich war fix und alle gestern Abend!!! Hab immer noch ein steifen Hals bzw. hab am Halswirbel übel ein Nerv eingeklemmt nach dieser Black Mamba Tour!!! Auaaaaaaaaa :cry:

P.S. Kann ich irgendwie die Zeitzone hier ändern!!! Also bei mir ist es jetzt 9:25 und wenn ich hier auf diesen Beitrag gucke gleich steht 8:25! Habs über Profil versucht aber der stellt sich immer automatisch wieder zurück!!!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Apr 2011, 09:55

Die "Black Mamba" bin ich auch nur einmal gefahren und die brauche ich wirklich nicht mehr... Danach wusste ich nicht mehr, wo oben und unten ist...

War es denn gestern trotz Werktag so voll, dass ihr nicht alles geschafft habt? :shock: Im Normalfall reicht der 8 Stunden-Tag nämlich noch gerade so aus, um alles zu schaffen, wobei das natürlich dann nur für eine der beiden Winjas und für eine der beiden Wasserbahnen gilt. Die jeweils andere Strecke schafft man meist nicht mehr.

Habt ihr euch denn auch die Parkshows angesehen?

Ich wäre für einen sehr ausführlichen Parkbericht durchaus offen. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 12. Apr 2011, 10:01

Ich auch. :lool: Sind Frau und Kind auch mit dieser fürchterlichen Black Mamba gefahren oder was sonst auch immer? Muß ja ein Höllengerät sein. :shock:

Gast

Beitragvon Gast » 12. Apr 2011, 10:12

Also in Berichteschreiben bin ich echt mies, Sauron! :P

Ich hab ja auch ein Gedächtnis wie ein Sieb! Daher kommt es wahrscheinlich ja auch, dass ich viele Adventure so oft wieder und wieder zocke, weil ich manchmal kaum weiss, wie es beim letzten mal ausging! :wink:

Voll war es aber auf gar keinen Fall! Wir haben nie mehr als 5 Minuten angestanden, wenn überhaupt!!! Dennoch haben wir nicht alles geschafft bzw. ich hatte den Eindruck!!! :P

Die Wasserbahnen haben wir bei dem geilen wetter natürlich öfter benutzt und die Michael Jackson Dingsda war auch ganz cool!

Mein Sohn wollte doch tatsächlich 5mal!!!!!!! auf diesen kleinen Fröschekarussel!!!

Meinst Du mit den Parkshows diese Artisten? oder die 4D Show? Kamen wir irgendwie nicht zu!

Also ich finde diese Lauferei immer so sch... :wink:

Die sollten wie im Flughafen so Rollfelder haben, wo man einfach dann schön absteigen kann, wenn man vor einer coolen Attraktion steht! Oder man bekommt am Eingang (von mir aus auch mit Aufpreis) einen kleinen Wagen (wie beim Golf)!!! Oh mann meine Füsse hätts gefreut!!!

OK, wo war ich stehengeblieben?

ach egal! Wenn mir noch was einfällt, kann ich ja nochmal schreiben! Aber ich denke dat wars schon!!

Gast

Beitragvon Gast » 12. Apr 2011, 10:13

Jutta hat geschrieben:Ich auch. :lool: Sind Frau und Kind auch mit dieser fürchterlichen Black Mamba gefahren oder was sonst auch immer? Muß ja ein Höllengerät sein. :shock:


Frau wollte- kam aber irgendwie nicht dazu!!!

Und ein kaum 2 1/2 jahre altes Kind auf die Black Mamba? Nein Nein Nein Jutta!!! Ich hab Ihm ja nicht mal die Wildwasserbahn erlaubt! Vielleicht nächtes Jahr!!! :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 12. Apr 2011, 10:20

Wenn Dein Sohn noch so klein ist, wäre das ja wirklich schlimm, wenn er gedurft hätte. nick Aber er hatte ja scheinbar viel Freude auf dem Fröschekarussell. :lol: Es scheint ja dort für jedes Alter was zu geben. happy


Übrigens, ich weiß nicht, ob ich mich recht erinnere, aber ich glaube, Uwes Mutter ist auch voller Freude Black Mamba gefahren. Soviel mal dazu, daß für jedes Alter was dabei ist.
Falls es nicht stimmt, sorry. :wink:
Zuletzt geändert von Jutta am 12. Apr 2011, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste