Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 26. Mär 2013, 11:15

Ja, das war schon toll. J. und ich haben auch schon drüber gesprochen.
Falls, sagt Bescheid. Dank Spielwelt und Schwimmbad ist man ja relativ Wetter unabhänig. Obwohl ständig Regen ist auch nicht so prall. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2013, 14:58

Während manche Parks dem Wetter trotzen, sehen sich andere Parks gezwungen, die Tore geschlossen zu halten. So hat das Fort Fun seine für heute geplante Eröffnung noch bis mindestens zum 05.04.2013. Zu einer Saisonverschiebung sah sich der Park in seinem 41-jährigem Bestehen bisher noch nie gezwungen.
Nachdem bereits der Potts Park seine Eröffnung verschoben hat, wird nun morgen eröffnet. Die meisten der Attraktionen werden jedoch außer Betrieb sein, weshalb man sich spezielle Rabattaktionen, besonders für Kinder, ausgedacht hat.
Ähnlich verfährt auch der Safaripark Stukenbrock, der bereits eröffnet hat. Auch hier reagiert man sehr flexibel auf das Wetter und ermöglicht den Besuchern Zugang zu den Winterquartieren der Tiere. Zudem gibt es für Kinder kostenlosen Eintritt und für Erwachsene 30 % Rabatt, da sehr viele Attraktionen geschlossen bleiben müssen.
Das Belantis wird zum geplanten Termin gar nicht öffnen und nennt sicherheitshalber gar keinen neuen Termin.

Auch geplante Neuheiten können durch die Witterungsverhältnisse der letzten Wochen nicht planmäßig fertiggestellt werden.

Pünktlich eröffnet und ihre Neuheiten präsentiert haben der Heide-Park und der Hansa-Park. Während in der Lüneburger Heide ein Zirkus entstanden ist, in der es die Familienshow "Madagascar" (passend zum Film) zu sehen gibt, hat der Freizeitpark direkt an der Ostsee zwei neue Filme für das 4D-Kino spendiert bekommen. Hier kann man nun entweder "Ice Age 4D" schauen oder "Pirates 4D", der seit einigen Jahren bereits im Phantasialand läuft und in dem Leslie Nielsen die Hauptrolle spielt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2013, 09:01

Auch das in Bayern gelegene "Legoland Günzburg" punktet bereits im wahrsten Sinne des Wortes bei den Besuchern. Die Neuheit nennt sich "Temple X-Pedition" und gehört zum neuen Themenbereich "Reich der Pharaonen". In diesem interaktiven Darkride müssen die Besucher mit Lichtpistolen auf diverse Ziele schießen. Am Ende der Fahrt gibt es dann eine Punktewertung mit Anzeige des Tages- und Jahresiegers.

Darüber hinaus wurde ein neuer 4D-Film produziert, der einer neuen Lego-Themewelt im Verkauf entspricht.

Auch im parkeigenen Sealife-Center hat sich etwas getan. Dort ist nun ein Oktopus eingezogen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Apr 2013, 15:45

Nach dem gestrigen Besuch im Phantasialand gibt es von dort aus noch ein paar kleine Neuigkeiten:

Der Bau der neuen Wasserbahn "Chiapas" schreitet immer weiter voran und das ganze Ding wird echt riesig. Dadurch, dass ich im Winter ja auch dort war, weiß ich, wie tief die das Gelände ausgehoben haben. Das ist jetzt schon wieder größtenteils zugefüllt und bebaut. Darüber erhebt sich schon das Stahlkonstrukt eines riesigigen Gebäudes, das Teil der Attraktion werden wird. Kein Wunder: Soweit ich weiß, soll "Chiapas" auf fünf Etagen fahren. Erste Stücke des Wasserkanals und der Lifthügel sind man auch bereits. Wie auch schon die ehemaligen Wasserbahnen wird die neue Bahn auch wieder teilweise unter der Minenachterbahn herführen.

Der Park hat aber schon jetzt zwei Neuheiten, die nicht extra beworben wurden. Im Themenbereich "Wuze Town" gibt es eine neue Show für die ganz Kleinen. Außerdem hat Magier Christian Farla seine Show "Sieben" komplett überarbeitet. Man erkennt das alte Konzept kaum noch wieder. Jetzt hat die Show eine wirklich gute Handlung und einen enorem Schwung. Ein Trick folgt auf den nächsten bei rockiger Musik. Vorher war die Show sehr emotional und langatmig angehaucht. Zusammen mit dem Gesamtkonzept hat auch ein Großteil seiner Tricks gewechselt. Klasse ist auch, dass er sich am Abschluss an den Ausgang stellt und Autogramme gibt oder Fotos von sich machen lässt. Alleine schon für diese Show ist der Parkeintritt sein Geld wert gewesen, wenn man bedenkt, was man für einen Hans Klok bezahlen muss, dessen Show kaum besser sein könnte, nur eben länger ist. Nichtsdestotrotz nimmt sich Christian Farla 40 Minuten Zeit für seine Show und das 2 - 3 Mal jeden Tag.

Wie auch im letzten Jahr wird wieder die Show "Jump" gezeigt. Die war perfekt und bleibt es damit auch. Die BMX-Stunts und Trampolinspringer versetzten einen wirklich ins Staunen. :-D

Da man sich bei einem Besuch im April eine Freikarte für die Sommersaison sichern konnte, wird das nicht der letzte Besuch in diesen Shows und dem Park gewesen sein. "Chiapas" will ja schließlich auch getestet werden. Hoffentlich ist es dann wärmer als gestern. Die Fahrt auf der Raftingbahn "River Quest" und das damit verbundene Vollbad (leider nicht übertrieben), haben gestern lange genug für einen nasskalten Hintern gesorgt. :wink: Wer mal schauen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=QI0Ffnnmjho --> Also, das ist ein Onride-Video und nicht der Hintern. 8) Speziell bei der ersten und zweiten Schussfahrt kann man richtig nass werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 9. Mai 2013, 10:37

In dieser Saison wird das bayrische Freizeitland Geiselwind zum Gruseln sein. Gleich drei Neuheiten werden dort präsentiert: Die "Geisterfahrt", eine "Ghosthunter-Show" und ein neuer (Grusel-)Film im 4D-Kino.

Interessant ist das Konzept, das der Park bei seinen Neuheiten an den Tag legt. Schon seit drei Jahren investiert der Park nicht nur in eigene Neuheiten, sondern leiht sich viel mehr Attraktionen von großen Schaustellern aus, die für eine oder mehrere Saisons im Park gastieren. So wird auch die Geisterbahn zunächst nur für dieses Jahr im Park stehen und sich danach traditionsgemäß auf dem Münchner Oktoberfest wiederfinden.

Auf dem selben Wege verfährt der Park auch mit seiner "Wilden Maus", die ebenfalls nur geliehen ist und über die Freizeitparksaison ein weiteres Jahr im Park verbleibt und zum Ende des Jahres ebenfalls auf dem Münchner Oktoberfest gastieren wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 9. Mai 2013, 23:33

Aaaaalso... Wir waren vor Jahrzehnten :oops: ja schon mal im Phantasialand, und damals war der Eindruck nicht gerade gut. Alles war ein wenig heruntergekommen, das Personal unfreundlich, und die meisten Attraktionen nicht gerade spannend. Um so weiter sind unsere Münder offen gestanden, als wir am Montag ankamen, und die ersten Schritte im Park gemacht hatten. :shock: Er war nicht wieder zu erkennen! Gepflegt und mit tollem Konzept ist er für mich mit dem Europa Park gleich gezogen. Die Drachenshow zum "Feierabend" ist super, die Gastronomie abwechslungsreich und nicht überteuert, das Personal zu 99% ein Hammer!

Sieben war klasse! Jump haben wir ausgelassen, weil als "laut" beworben. Aber die Eislaufshow hat uns gut gefallen. die Wuze Town Show war süß, aber wirklich nur was für die Kleinen. Yuna war aber schwer begeistert. Ihre Highlights waren "Maus au Chocolat", "Hotel Tartüff" und "Colorado Adventure"... geplant war ein Tag, aber bereits nach 3 Stunden war uns klar, daß wir das Phantasialand in einem Tag nicht schaffen werden. Obwohl es wirklich leer war! :shock: Wir mußten an keiner Stelle mehr als 10 Minuten warten! :shock: Da kam uns die Frühlingsaktion gerade recht, und wir haben uns mittags unser Gratisticket für den nächsten Tag gesichert. :-D Ohne Flachs. Wir hatten am nächsten Tag gerade mal 2 Stunden um zu "wiederholen". :shock: definitiv ein großes Lob an die Betreiber. =D Wir kommen wieder! :-D Einige kleine Baustellen gibt es zwar, aber das sei verziehen. Nicht fahren konnte Yuna aufgrund Alter und Größe nur ganz wenig. dazu gehörte leider die "River Quest". Die "Black Mamba", "Mystery Tower" und (vor allem) "Talocan" :shock: waren verschmerzlich. :lool: Yuna liebt die Drachen, und kriegt (hoffentlich) von ihrem Lieblingsdrachen Geburtstagspost! :lol:

Das genaue Gegenteil ist im Movie Park passiert. Mit Warner ist auch der Park untergegeangen. Konzept lieblos, alles heruntergekommen und er hat (leider) nur noch Jahrmarktflair. :shock: :cry: Yuna hatte zwar Spaß mit ihren Nikolodeon"helden", aber um 14.00 Uhr waren wir bereits durch, und wir gingen in die "Wiederholung". Dem Personal ist nichts anzulasten, die waren durchweg nett und professionell, aber die Gastronomie... reden wir nicht drüber. :twisted: das Beste waren noch die Holländischen Spezialfritten. :shock: :lol:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 10. Mai 2013, 19:30

Es macht richtig Freude, deinen Beitrag zu lesen! Da merkt man richtig, wie viel Spaß ihr hattet und freut sich einfach nur mit euch! :-D

mausebaer hat geschrieben: Er war nicht wieder zu erkennen!


Lustigerweise ist das im Phantasialand bereits nach nur einer Saison so. Wenn ich bedenke, wie ich den Park (vor vielleicht 5 Jahren) erstmals kennengelernt habe und wie er heute aussieht... Da gibt es Stellen im Park, die sich wieder und wieder radikal ändern. Ganze Wege werden teils komplett umgelegt. Liegt halt an deren Platzproblem, dass immer mal wieder alte Attraktionen weichen müssen und dafür etwas ganz Neues kommt, so wie bald bei "Chiapas", an dessen Stelle ja ursprünglich mal zwei Wasserbahnen waren.

mausebaer hat geschrieben:das Personal zu 99% ein Hammer!


Beim Personal merkt man auch, dass die wirklich mit Spaß bei der Arbeit sind. Teils fahren die abends mit dem Shuttlebus mit zum Bahnhof. Da kann man dann ein paar Arbeiter live erleben und die haben auch danach die gleiche gute Laune wie tagsüber im Park. Da ist also nichts aufgezwungen, was für den Park spricht, denke ich. Habt ihr in der Show "Sieben" auch einen äußerst sympathischen Helfer angetroffen, der vorher Platzeinweiser ist und dann bei den Tricks mithilft (ich glaube auch die Kamera für den Münzentrick aufbaut). Der ist schon seit unserem ersten Besuch im Park und ist immer superfreundlich und der bestgelaunteste Mitarbeiter im ganzen Park. :wink:

mausebaer hat geschrieben:Sieben war klasse!


Habt ihr auch schon mal "echte" Zaubershows von großen Magiern gesehen? Wenn man das so vergleicht, dann ist so jemand wie Hans Klok natürlich besser, aber wenn ich bedenke, was wir damals für seine Vorstellung bezahlt haben und was Christian Farla für eine außergewöhnliche Show mehrmals am Tag abliefert und man weniger für den Parkeintritt zahlen muss als für Hans Klok, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Die Show war doch wirklich unheimlich ausgereift, oder? :) Übrigens ein Vorteil von Facebook: Man kann Christian Farla sogar direkt für seine Show loben und es wird von ihm gelesen und kommentiert.

mausebaer hat geschrieben:Jump haben wir ausgelassen, weil als "laut" beworben.


Schade, aber wo es euch dort so gut gefallen hat, wird das ja bestimmt nicht der letzte Besuch gewesen sein. "Jump" ist eigentlich nur am Anfang laut, weil die Show mit einer Lichtshow bei Techno-Musik startet. Danach folgen poppig-rockige oder auch mal ruhige Stücke, aber nie übertrieben laut. Mag natürlich sein, dass Yuna das anders empfunden hätte. So toll wie die Show ist, wird sie sich bestimmt noch lange im Park halten. Noch ist also nicht aller Tage Abend. :wink:

mausebaer hat geschrieben:Nicht fahren konnte Yuna aufgrund Alter und Größe nur ganz wenig. dazu gehörte leider die "River Quest". Die "Black Mamba", "Mystery Tower" und (vor allem) "Talocan" :shock: waren verschmerzlich. :lool:


Dir ist schon klar, dass dich (uns) Uwes Mutter dafür auslachen wird, oder? :lol:

Ne, aber hast schon recht:
"Black Mamba" --> einmal und nie wieder!
"Mystery Castle" --> geht eigentlich. Es sieht von außen schlimmer aus als es ist. Das liegt auch an der Art der Freifalltürme da drinnen. Erst einmal ist es relativ finster mit Lichteffekten dabei. So empfindet man die Höhe nicht als solche. Außerdem ist jede Gondel relativ klein (es passen vielleicht 8 - 10 Leute in eine Reihe), sodass das Gewicht geringer ist als bei regulären Freifalltürmen, sodass man nicht so schnell fällt und man wird auch recht früh wieder abgebremst. Das ist eine Attraktionen, von der einem zwar schlecht werden kann, aber nicht nach der ersten Runde.
"Talocan" --> die zu testen überlassen wir besser Uwes Mutter, oder? 8) Die Fahrt erinnert immer irgendwie an den Schleudergang unserer Waschmaschine und Talocan scheint im Vergleich mit Kirmes-Top Spins der extremste seiner Art zu sein.

mausebaer hat geschrieben:Das genaue Gegenteil ist im Movie Park passiert. Mit Warner ist auch der Park untergegeangen. Konzept lieblos, alles heruntergekommen und er hat (leider) nur noch Jahrmarktflair. :shock: :cry:


Erzähle bitte mehr! :shock: Ich war nun seit (drei?) Jahren nicht mehr dort und was man so in den letzten Jahren in den Foren gelesen hat, war wirklich zunehmend schlechtere Kritik am Park. Es ist ja leider so, dass der Moviepark nach Insolvenz der Six Flags-Gruppe und damit dem Verlust der Warner-Rechte einer geldgierigen Gruppe namens Parques Reunidos angehört (ein spanisches Unternehmen). Möglichst viel Gewinn aus möglichst wenigen Investitionen rausprügeln heißt da die Devise... Dabei war die Umgestaltung des Park damals eigentlich noch recht ansehnlich, wenn man bedenkt, dass das alles von jetzt auf gleich geschehen musste. Andernfalls hätte der Park nicht öffnen dürfen. Danach aber kam nichts mehr und die Attraktionen verfallen zunehmend. Waren bei eurem Besuch die Nebelmaschinen im Bermuda-Dreieck (im Vulkan) aktiv? Leider sind die fast immer aus. Zusätzlich sind viele animatronische Puppen im Inneren defekt... Ähnliches gilt auch für "Ice Age Adventure", das ohnehin sehr frostig wirkt, oder? Also abgesehen davon, dass es in der Halle immer mollig warm ist. :wink: Das ist übrigens auch so ein gutes Beispiel: Das sollte im Winter komplett renoviert werden und kurz vor Eröffnung weist man die Versprechungen zurück, weil kein Geld mehr dafür übrig war. Das Schlimmste ist ja, dass das wahrscheinlich nicht mal gelogen ist, weil die spanischen Besitzer wohl den Geldhahn schnell wieder zugedreht haben. Nebenbei schwindet auch immer weiter das Filmkonzept im Park. So wirklich auf Filme beruft sich da ja gar nix mehr, außer das Nickland. Als Neuheit wird sich in dieser Saison auch das Filmmuseum als "geschlossen" präsentieren. Wieder ein Schritt in eine mehr als fragwürdige Richtung. :roll:

Was waren so eure Erfahrungen bei den einzelnen Attraktionen? Plane eigentlich auch endlich mal wieder einen Besuch dort in diesem Jahr und könnte mir je nach Art deines Berichts durchaus vorstellen, auf eine persönliche Begutachtung zu verzichten. :wink: Wart ihr auch auf "Bandit" oder durfte Yuna da noch nicht drauf? Wie ist die Wasserqualität im "Mystery River"? Und habt ihr auch die kleine unscheinbare Wasserbahn "Doras irgendwas" mitgenommen? Die entpuppt sich ja meist als nasser als sie von außen aussieht. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 11. Mai 2013, 00:43

Sauron hat geschrieben:Beim Personal merkt man auch, dass die wirklich mit Spaß bei der Arbeit sind.


Ja, und das war bei unserem Besuch vor zig Jahren komplett anders. Aber allein die Action des "Pagen" im Hotel Tartüff war so mit Herzblut dargeboten, daß Ralf ein überspieltes Torrett-Syndrom vermutete. :lol: :wink:

Sauron hat geschrieben:Habt ihr auch schon mal "echte" Zaubershows von großen Magiern gesehen? Wenn man das so vergleicht, dann ist so jemand wie Hans Klok natürlich besser...


Du wirst es nicht glauben, aber Klok hat schon mal im Europa Park gastiert. Da war er noch jung, genau wie ich! :lool: damals hab ich ihn sogar gesehen. Wie es war? War gut... an Näheres kann ich mich leider nicht mehr erinnern! :D :oops: "Sieben" war super. Auch wenn es ein paar kleine Pannen gab. der "Butler" hat vermutlich nach der Vorstellung einen gewaltigen Einlauf kassiert.

Sauron hat geschrieben:"Mystery Castle" --> geht eigentlich. Es sieht von außen schlimmer aus als es ist.


Sind wir damals bei unserem ersten Besuch gefahren. Ich weiß noch, daß ich Clogs anhatte, und vergessen hab, sie auszuziehen. ich hatte später Krämpfe in den Zehen vor Anspannung! Unser Kumpel, der damals bei war, ist gar nicht erst reingesessen, sondern sofort durchgelaufen. Die Black mamba hab ich so gar nicht richtig wahrgenommen. Der Afrika Bereich bietet sonst ja nicht viel. Talocan wär ich nicht mal in jungen Jahren gefahren, und das will was heißen. :wink: Aber die Feuereffekte sind cool. :lool:

Ja, der Movie Park... Yuna hat das Ice Age Adventure wirklich gefallen, ich fand das jetzt auch nicht die schlimmste Ecke. Zumindest von innen. der Mystery River war eigentlich auch okay. Ich verstehs immer nicht... ein paar Eimer Farbe würden da eigentlich schon Wunder wirken, und das kann doch so teuer nicht sein! Die als "neu" beworbene "Crazy Cops" Stuntshow ist fast exakt die, die wir schon vor etwa 15 Jahren dort gesehen hatten. Die war okay. Zu den anderen Shows kann ich leider nix sagen, Yuna hatte keine Lust dazu. Bei den Aliens gab es früher alle paar Minuten einen Feuerball über dem Vulkan, die Zeiten scheinen längst vorrüber zu sein. Innen hab ich eigentlich keinen großen Unterschied bemerkt.... ich könnte dir aber nicht mal sagen, ob die Nebelmaschine an war. :oops:

Zu Dora: man wird wirklich, wirklich naß. Ansonsten ist das Teil aber sowas von lieblos... bei der kurzen Tunnelfahrt sieht man natürliche Stalaktiten :shock: und ein paar grüne Lichter. Dann wird man hochgezogen, rauscht runter und ist klitschnaß. War spaßig, aber eben nur wegen Yuna. Übrigens waren sämtliche Familientrockner im Park defekt. :shock: Der ganze Nickolodeon Bereich ist im Prinzip nur eine Ansammlung von Kirmesattraktionen. Autoscooter, Kinderachterbahnen und -karussells begleitet von Nickolodeon-Musikgedudel. Das reicht nicht. Finde ich zumindest.

Ganz okay waren die Timeriders, wobei... wenn man noch weiß wie das zu Batman- Zeiten war... :roll: Was ist eigentlich aus der tollen Lethal Weapon Achterbahn geworden? :shock: Ist die komplett weg, oder wurde das "drumherum" abgebaut? der ganze Bereich um die ehemaligen "Filmstudios" ist Stückwerk. Van Helsing hab ich nicht getestet, weil nix fürs Kind. Dazu kann ich also nichts sagen. Die großen Achterbahnen auch nicht. Wie gesagt, auch die Gastronomie finde ich erbärmlich. Mich wundert wirklich, wie die ihr Personal noch in diesem Maß motiviert kriegen. Die waren der einzige Lichtblick.

Ich brauch den Park jedenfalls so schnell nicht mehr. Ich bin heilfroh, daß wir das Phantasialand verlängert haben. in den Movie Park hätten wir eigentlich auch zwei Tage reingekonnt... nee, das gibt er schon gar nicht her.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Mai 2013, 10:19

Die "Lethal Weapon"-Achterbahn wurde komplett abgerissen. Ich meine, sogar schon ein oder zwei Saisons nach Verlust der Warner-Rechte. Grund waren wohl rein mechanische Schwierigkeiten, weshalb die Strecke wohl komplett saniert werden musste. Man hat sich dagegen entschieden und irgendwann ist an der Stelle der Santa Monica Pier entstanden. Kein wirklich nennenswerter Ersatz, denn das ist wirklich ein Jahrmarkt mit kleineren Attraktionen, auch wenn er thematisch ganz gut aussieht.

Ach so: Und die Zeiten mit dem Vulkanausbruch sind wirklich schon lange vorbei... Den habe ich seit bestimmt einem Jahrzehnt nicht mehr aktiv gesehen. Inzwischen ist man froh, wenn sonst alle Effekte funktionieren und man wenigstens den Nebel im Vulkan hat. Wenn du dich aber nicht daran erinnern kannst, denke ich mal, dass er nicht da war, was eigentlich an den meisten Tagen der Fall ist (ich nehme an aus Kostengründen und weniger aus technischen Gründen...). Ansonsten hängt beim zweiten Lifthügel direkt im Vulkan immer eine richtig dicke Suppe, sodass einem das Atmen schon leicht schwerfällt und man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Jun 2013, 20:48

Wow, das ist mal eine Ansage: Der Holzachterbahn "Bandit" im Moviepark wurde die TÜV-Freigabe entzogen. :shock: Schon seit Jahren beklagen sich Fans über das starke Ruckeln der Holzachterbahn und kaum einer kommt dort ohne schmerzende Körperteile wieder heraus. Jeder, der für Holzachterbahnen schwärmt, weiß zwar, dass genau das Ruckeln und das unkontrollierbare Arbeiten des Holzes den Reiz ausmachen, aber was "Bandit" in den letzten Jahren ablieferte, war wirklich zu extrem. Die Winterpause wurde angeblich dazu genutzt, Ausbesserungen an der Bahn vorzunehmen, aber durch das Wetter der letzten Monate haben der TÜV und der Moviepark nun die Bahn auf unbestimmte Zeit stillgelegt. Laut Park soll die Bahn ausgebessert werden, doch man könne noch nicht sagen, wann die Achterbahn wieder eröffnet würde. Ein Abriss käme wohl nicht in Frage, sofern man nicht zu extreme Schäden feststellt.

Dennoch darf man gespannt sein, wie sich das Ganze entwickeln wird. So stark, wie sich das Holz in den letzten Jahren verzogen hat, dürften die Ausbesserungen ziemlich teuer werden. Zudem hat eine Klage der Anwohner dazu geführt, dass "Bandit" an Wochenenden ohnehin nur noch mit einem Zug fahren darf.

Es wäre aber schade um eine der besten Holzachterbahnen, die es gibt. Gerade "Bandit" hat sich sehr dadurch ausgezeichnet, dass die Strecke immer wieder durch das dichte Holzgerüst führte.

Damit verschiebt sich für mich ein weiterer Besuch des Movieparks nun auf jeden Fall um ein weiteres Jahr. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 15. Jun 2013, 21:05

Das bestätigt aber den Eindruck, den wir Anfang Mai vom Movie Park hatten. :?
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Jun 2013, 13:21

Toller Tag bei tollem Wetter im Fort Fun Abenteuerland! :) Es tat mal wieder gut, meinen persönlichen Lieblingspark im Bereich der Mittelklasseparks zu besuchen. Weniger gut war es leider, den Park insofern abbauen zu sehen, dass der Sessellift und damit auch der Stüppelturm außerhalb der Ferien geschlossen sind und dass zumindest die wieder eingeführte Show mit dem Santa Fé-Express bei weitem nicht mit dem Vorgänger mithalten kann. Wo es aber Rückschritte gibt, da gibt es auch große Fortschritte. Die Neuheit "Yukan Raft" fügt sich mit dem rauschenden Wasserfall perfekt in die sauerländische Kulisse ein - ebenso wie alle anderen schon bestehenden Attraktionen und genau das ist weiterhin die Stärke dieses Parks, auf die sich glücklicherweise nach wie vor berufen wird. Das gilt auch für den "Wild Eagle", in den wir uns alle gewagt haben und der damit für mich eine Premiere war. In dieser Attraktion schwebt man - unter einer vogelartigen Tragfläche hängend - an einem Stahlseil rückwärts bis fast auf die Kuppe des Stüppel, um von dort mit über 80 km/h ins Tal zurückzukehren. Was einem zumindest beim Heraufgleiten das Blut gefrieren lässt, macht spätestens bei der Abfahrt richtig Laune. Das war auf keinen Fall die letzte Fahrt auf der damaligen Weltneuheit "Wild Eagle". :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Jul 2013, 17:34

Vorerst um seine Holzachterbahn beraubt, hat der Moviepark feierlich die "Teenage Mutant Ninja Turtles" eröffnet, eine Kinderfahrschule für zwei Altersklassen. Die ganz kleinen fahren nur in einem Oval umher, während größere Kinder sich auf einem Verkehrsnetz in New York City austoben können.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Jul 2013, 13:13

Die diesjährige Neuheit im Tripsdrill, die auf den Namen "Karacho" hören wird, hat nun ihre Tore geöffnet.

Das Fahrtvideo

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dv82OlvXbXI

verspricht eine sehr interessante und abwechslungsreiche Fahrt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 8. Jul 2013, 16:47

Urks... nääää, das brauch ich nicht. :lol: Zumal ich den Testläufen schon folgen durfte, die Loopings schwingen länger nach nach als Dolly Busters Busen! :shock: :lool: Außerdem geht mir das Teeniegekreische auf den Zwirn. :twisted:

Immerhin: vielleicht wirds dann bei der g'sengten Sau leerer. :wink:

Übrigens hab ich Papa überredet, und Yuna durfte letztes Mal endlich ihren lang ersehenten ersten Wirbelpilzflug machen. :-D
Greetings, the Hunters... Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste