Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 4. Apr 2014, 10:52

Die Bärenhöhle war toll, vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt die Einzigen waren die sie sehen wollten. Dadurch hatten wir die Führerin dann ganz für uns. :-D
Sie hat sich dann viel Zeit genommen und einiges erzählt was sonst weg fällt aus Zeitmangel und wir konnten natürlich auch ausgiebiger und länger alles bestaunen.
Lohnt sich wirklich. :-D 8)
Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 18. Mai 2014, 19:52

Na, Sauron, ich glaube du solltest im Spätsommer einen zweiten Tripsdrill-Besuch planen, hm? :D

http://tripsdrill.de/de/erlebnispark/veranstaltungen/detailseite/termin/event/view-list|page_id-97/datum/2014/09/20/pyro_games_duell_der_feuerwerker/

Hab ich heute schon Werbung dafür gesehen, als wir dort waren. Heute wars toll. Um die 20° bei Sonnenschein und moderat gefüllt. :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Mai 2014, 20:12

Ja, hätte schon was! Aber ich bin erst mal ganz froh, dass ich bald wenigstens einmal dort bin. Liegt ja nich gerade vor der Haustür.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Mai 2014, 09:59

Am Sonntag habe ich erstmals seit Kindheitstagen (zu denen ich in diesem Fall noch zu klein war, um noch etwas davon zu wissen) den Potts Park bei uns in der Nähe wiedergesehen. Daher war das sozusagen eine Premiere! :-D

Beim Potts Park habe ich bisher immer den Fehler gemacht, den als reinen Kinderpark anzusehen, aber das ist vollkommen falsch! So gut wie alle Attraktionen eignen sich auch für Kinder und sind speziell so konstruiert, aber die Attraktionen richten sich ganz gezielt an die vollständige Familie und an alle Altersklassen. Toll ist vor allem auch, dass der Park ganz gezielt sehr besondere Attraktionen bietet, die man so in kaum einem anderen Park, wenn überhaupt, finden kann.

Solche Highlights sind dort eine Modelleisenbahn, ein Bauernhausmuseum (mit plattdeutschen und hochdeutschen Erklärungen zum bäuerlichen Leben), zwei richtig tolle Lasershows in einer Halle, ein wirklich riesengroßes Physik-Mitmachmuseum und eine hängende Achterbahn, bei der man die Geschwindigkeit und damit das Ausschwingen der Gondeln selbst bestimmen kann. Daneben gibt es dann halt noch normale Attraktionen wie eine Wasserbahn, eine kleine Achterbahn und sehr viele Attraktionen, für die man die eigene Muskelkraft benötigt (da ist dann oft fahrradartiges Selbertreten angesagt).

Es ist jedenfalls schön, einen so tollen Park ganz bei sich in der Nähe zu haben (sind ja nur gut 30 Minuten Fahrzeit von uns aus). :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Mai 2014, 10:12

Sauron warst du mal hier?

http://www.safaripark-stukenbrock.de/
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Mai 2014, 13:15

Ja, schon mehrmals, aber den Park mag ich nicht sonderlich gerne.

Von den Attraktionen her sind die irgendwie mit ihrer Weiterentwicklung in den 90ern stehen geblieben, das Personal ist ziemlich unfreundlich, die Tiere im Safariteil wirken ungepflegt und haben dort ständig auf dem Präsentierteller zu liegen (wehe, ein Löwe bewegt sich mal, dann wird er gleich wieder von den Ragern zurückgescheucht...) und überhaupt bedeuten die Tiere da sehr wenig (siehe die neue Attraktion mit dem Klettergarten über dem Gehege der weißen Tiger, damit die bloß keine Ruhe bekommen).

Sehr viel besser ist der Serengtipark in Hodenhagen. Das Safarigelände ist erst einmal deutlich größer und bietet den Tieren mehr Auslauf und außerdem schreiten die Ranger nur ein, wenn die Tiere sich in Gefahr bringen könnten oder sich zu sehr in ein Besucherauto vergucken. Sonst dürfen die Tiere machen, was sie wollen, selbst wenn sie minutenlang die Fahrbahn blockieren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 21. Mai 2014, 13:48

Dass man in Stukenbrock so schlecht mit den Tieren umgeht, habe ich nicht gewusst und bin jetzt ehrlich überrascht das zu hören. Ich selbst war noch nie dort, aber ich dachte bisher, dass Stukenbrock in Punkto Tierhaltung (in Gefangenschaft) vorbildlich ist. Ich hab jetzt jedenfalls nicht mehr den Wunsch diese *Attraktion* zu besuchen. Ich schätze man kann den Betreibern nur durch Fernbleiben klarmachen, dass sowas heutzutage niemand mehr sehen möchte. :x

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 21. Mai 2014, 18:17

Sauron hat geschrieben:Ja, schon mehrmals, aber den Park mag ich nicht sonderlich gerne.

Von den Attraktionen her sind die irgendwie mit ihrer Weiterentwicklung in den 90ern stehen geblieben, das Personal ist ziemlich unfreundlich, die Tiere im Safariteil wirken ungepflegt und haben dort ständig auf dem Präsentierteller zu liegen (wehe, ein Löwe bewegt sich mal, dann wird er gleich wieder von den Ragern zurückgescheucht...) und überhaupt bedeuten die Tiere da sehr wenig (siehe die neue Attraktion mit dem Klettergarten über dem Gehege der weißen Tiger, damit die bloß keine Ruhe bekommen).

Sehr viel besser ist der Serengtipark in Hodenhagen. Das Safarigelände ist erst einmal deutlich größer und bietet den Tieren mehr Auslauf und außerdem schreiten die Ranger nur ein, wenn die Tiere sich in Gefahr bringen könnten oder sich zu sehr in ein Besucherauto vergucken. Sonst dürfen die Tiere machen, was sie wollen, selbst wenn sie minutenlang die Fahrbahn blockieren.


Wir waren bisher auch einmal da und uns hat es auch gar nicht gefallen. Uns kamen die Tiere auch sehr ungepflegt vor. Und das mit dem Klettergarten hab ich letztens auch gehört und finds unmöglich. :roll:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Mai 2014, 17:44

Ich habe vorhin von einem Projekt in Polen erfahren, das speziell für Sauron - als unseren Herrn der Ringe und Freizeitpark Fan - von Interesse sein könnte. Aber vielleicht kennt er das auch schon längst oder war sogar schon mal da?

https://www.dbu.de/123artikel26702_341.html

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Mai 2014, 20:20

Ne, da bin ich weder gewesen, noch kenne ich das schon. :wink: Zieht mich aber auch irgendwie so gar nichts hin. Bin nicht gerade der Freund von Campingurlauben oder ähnlichen Dingen. :twisted:

In Russland wird sowas übrigens auch geplant. Da soll ein komplettes Hobbitdorf entstehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 29. Mai 2014, 20:37

Aber, Sauron! Ich dachte Schlafsack und Schlummerrolle, sowie den ein oder anderen spitzen Stein würdest du - auf den Spuren von Hobbit und Gefährten - durchaus zu schätzen wissen. :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Mai 2014, 09:59

Ne ne, das Hobbit-Leben wäre nix für mich, nur die Hobbit-Gemütlichkeit und der Hobbit-Hunger. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 30. Mai 2014, 11:38

musst ne camping machen kannst bei mir auf dem sofa schlafen :lol: ist ja gleich um die ecke hier. kannte ich aber auch noch nicht :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Jun 2014, 22:18

Moviepark - Klappe, die zweite 8)

Mit dem Pfingstsamstag im Moviepark, bei dem Wetter, hab ich mir natürlich heute mein eigenes Grab geschaufelt, aber gut: Die Jahreskarte macht es verschmerzbar, wenn man nicht alle Attraktionen schafft. Die kann man ja beim nächsten Mal dann immer noch nachholen.
Noch dazu war heute irgendeine Youth-Cheerleader-Meisterschaft mit internationalen Teams im Park (wieso ausgerechnet am ohnehin umsatzstarken Pfingstwochenende und nicht an einem anderen Wochenende muss man mir mal erklären, aber ist ja nicht mein Umsatz...). Ergo: War es heute richtig voll und die Teams, die gerade nicht dran waren, wollten ja auch noch ihren Spaß haben und das waren einige! Leider nicht meine Altersklasse. :wink: :lol: Ne, zugeschaut habe ich leider auch nicht, weil immer nur eine Tür zur Bühne geöffnet war, um die Aufführungen nicht zu sehr zu stören und da drängten immer so viele Leute rein und raus, das hab ich dann sein gelassen. Ist eh nicht so meine Musik, zu der überlicherweise "getanzt" wird oder wie auch immer man das nennen soll.

Leider war die geplante Neuheit "The Lost Temple" noch immer nicht geöffnet. Man sieht auch immer noch Baugerüste. Mal schauen, wann es so weit sein wird.


Sehr, sehr knapp wird es auch mit der Neuheit im Europa-Park: Die Achterbahn zu Arthur und die Minimoys ist auch noch nicht offen. Laut Pressesprecher wolle man allerspätestens am 21.06.2014 eröffnen, aber das hat er vor ein paar Wochen gesagt. Seitdem ist es komplett still! Der 21.06. wäre auch gleichzeitig mein dritter und letzter Besuchstag dort. Mal schauen, ob das was wird. Wenn, dann wird das wohl eine ziemlich lange Wartezeit werden. :roll: Aber: Sollte genau dann die Eröffnung stattfinden, besteht sehr wahrscheinlich die Möglichkeit, sowohl Herrn Mack mal live zu sehen, als auch den Regisseur Luc Besson, der die Attraktion ja mit entworfen hat. :-D Beides Berühmtheiten, die ich doch gerne mal sehen würde, also live und in Farbe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Jul 2014, 20:03

Efteling lohnt den jährlichen Besuch immer wieder aufs Neue. Ständig gibt es wieder neue, ganz kleine Änderungen zu entdecken. Die Wasserachterbahn "Fliegender Holländer" hat jetzt einen neuen Geistereffekt mit dem Kapitän am Steuerrad, der auf eine Nebelwand projeziert wird. Sieht richtig genial aus!

Angekündigt war außerdem eine umfangreiche Modernisierung des Traumflugs, aber ich finde, dass da zu viel versprochen wurde. Es ist insgesamt mehr Schwung hinein gekommen, da manche Figuren mehr Bewegungen haben, aber im Grunde sieht alles noch so aus wie vorher. Da diese Themenfahrt aber schon immer toll war, ist das halb so wild.

Ganz neu gestaltet wurde wohl auch die Wassershow Aquanura, aber die fiel leider in Selbiges... Zum Abend hin gab's dann leider einen kräftigen, 1-stündigen Gewitterschauer, der die erste Show hat ausfallen lassen. Danach war es wieder trocken, aber im Umland hat es mächtig getobt (und rund um den Park hat man die Blitze runtergehen sehen), weshalb dann aus Sicherheitsgründen auch die zweite Show gestrichen wurde. Sehr schade...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste