Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Neues aus den Freizeitparks

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2011, 09:59

Auch wenn es vielleicht nicht die volle Bandbreite dieses Forum ansprechen wird, aber ich eröffne mal wieder einen Freizeitpark-Thread zur Berichterstattung. Ich platze nämlich bald, wenn ich nicht über die ganzen, tollen Neuigkeiten berichten darf, die sich im Moment so ergeben. Die News folgen dann nach und nach. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 24. Mär 2011, 11:03

:lol: Sauron, bevor du platzt, lass es lieber raus :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Mär 2011, 11:05

Anne hat geschrieben::lol: Sauron, bevor du platzt, lass es lieber raus :wink:


Aber vorsichtig, damit nichts daneben geht... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Mär 2011, 11:15

Ich kann Freizeitparks gar nicht leiden, Bild aber ich werde trotzdem lesen. Los, schreib. :twisted:

Apropos Freizeitparks......Uwe, alles okay?

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Mär 2011, 12:07

Ich mag auch keine Freizeitparks
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2011, 13:27

Bild Bild

Wie das Phantasialand in Brühl nun bekannt gegeben hat, wird die im letzten Jahr neu etablierte Magicshow "Sieben" auch in diesem Jahr wieder aufgeführt werden.

Die Show wurde extra für den weltbekannten Magier Jan Rouven erstellt und er ließ im letzten Jahr fantastische Zaubertricks einfließen, in denen er sich sogar von einem riesigen Bohrer durchbohren ließ und brachte damit eine ganz neue Qualität in die ohnehin schon hochwertigen Shows des Freizeitparks.

In diesem Jahr jedoch hat sich Jan Rouven nun endlich seinen Traum erfüllt und eine feste Show in Las Vegas kreiert, wegen der er sogar seine geplante Deutschland-Tournee abgesagt hat, die er so bald als möglich nachholen wird.

Unklar war, ob die 45-minütige Show "Sieben" nun weiter stattfinden könne, jedoch konnte man den nicht weniger bekannten Christian Farla dazu verpflichten, dass "Sieben" auch im Jahr 2011 fortbestehen wird.

Die Show besticht nicht nur durch die herausragenden Zaubertricks, sondern auch durch ein aufwendiges Bühnenbild, dass einen riesigen und liebevoll dekorierten Schlosssaal widerspiegelt.

Die Show "Sieben" wird mehrmals täglich im Wintergarten des Phantasialands aufgeführt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Mär 2011, 13:36

Sauron, wo hast Du denn eigentlich diese Vorliebe her? Von den werten Eltern?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2011, 19:21

Vermutlich schon. Ich bin damit eigentlich groß geworden. Das kann nur damit zusammen hängen. :-D Ich war schon in jungen Jahren mit meinen Eltern in Freizeitparks. Im Potts Park (30 min. Fahrzeit von hier) war ich schon sehr früh, sodass ich mich daran nicht mehr erinnern kann und danach dann im Fort Fun. Das war im Jahr 1991. Ab da haben wir dann nahezu jährlich einen Freizeitpark besucht. Irgendwann gab's dann die inoffizielle Regel (von mir), einen Freizeitpark pro Jahr zu besuchen, was wir dann auch fleißig getan haben. Naja und irgendwann steigert man sich da einfach rein. Außerdem sind wir auch Kirmes-Gänger. Alleine da hat man ja schon mit Fahrattraktionen zu tun.



@Petra oder Uwe: Mal ne blöde Frage: Ist das eigentlich ok, wenn ich hier Bilder verlinke, wie ich es oben gemacht habe? Von wegen Urheberecht und so...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Mär 2011, 00:36

:-k In einem Freizeitpark war ich ja schon ewig nicht mehr (das gilt auch fuer die Kirmes). Obwohl ich frueher als Kind auch regelmaessig mindestens einmal im Jahr im Fort Fun, Phantasialand und im Traumlandpark war. nick Der einzige Freizeitpark der mich noch reizen koennte waere Disneyland. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Mär 2011, 00:37

Sauron hat geschrieben:@Petra oder Uwe: Mal ne blöde Frage: Ist das eigentlich ok, wenn ich hier Bilder verlinke, wie ich es oben gemacht habe? Von wegen Urheberecht und so...


Fürs 'Rechtliche' ist Uwe zuständig. :D
Ich hab da keine Ahnung. nol

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein paar verlinkte Fotos für unseren 'privaten' Gebrauch hier Urheberrechte verletzen.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Mär 2011, 00:40

:-k Waere es nicht, um sicher zu gehen, das Beste einfach nur die Links zu den Bildern reinzustellen?? :-k Aber richtig Ahnung hab ich davon auch nicht. Habe nur immer diese Internet-Kochseite im Hinterkopf. :roll:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Mär 2011, 00:41

Hazel hat geschrieben:Traumlandpark


Wat für'n Park?? :shock:

Hab gerade mal gegoogelt. Das war ja hauptsächlich noch vor meiner Zeit. Hab mir gerade schon ernsthafte Sorgen gemacht. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Mär 2011, 00:43

:lol: Ja, den gibt es schon laenger in der Form nicht mehr. :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Mär 2011, 11:17

Hazel hat geschrieben::-k Waere es nicht, um sicher zu gehen, das Beste einfach nur die Links zu den Bildern reinzustellen?? :-k Aber richtig Ahnung hab ich davon auch nicht. Habe nur immer diese Internet-Kochseite im Hinterkopf. :roll:


Nö, Hazel, das wäre dann auch gleichwertig zu sehen.
Aber ich glaube nicht, dass es wegen solcher Bilder Ärger geben könnte. nol :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Mär 2011, 14:07

Neben einigen kleineren Änderungen wird das Phantasialand in Brühl auch in diesem Jahr wieder eine neue große Attraktion bieten. Den Trailer zur Attraktion, der vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, gibt es hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=szhoablqEzA&feature=player_embedded

Bislang hält die Parkleitung detaillierte Informationen zur neuen Attraktion "Maus-au-chocolat" noch unter Verschluss. Klar ist bereits, dass die neue Attraktion eine in Deutschland einzigartige Fahrattraktion werden wird: ein Interaktiver Darkride in 3D. Viele Freizeitparks sind inzwischen auf die Erfolgsschiene der interaktiven Rides aufgesprungen. Häufig feuern die Insassen dann auf Ziele entlang der Fahrtstrecke und erwirtschaften so Punkte für die abgeschossenen Ziele, die sie am Ende der Fahrt sehen können. Die Fahrt erstreckt sich dabei über eine thematisierte, bebaute Strecke. Eine andere Form der interaktiven Rides ist eine Außenanlage mit Wasserkanonen, mit denen man auf Ziele und häufig auch auf andere Mitfahrer und vorbeigehende Besucher feuern kann.

Darkrides in 3D hingegen fallen auf den ersten Blick (bzw. ohne Brille) deutlich schlichter aus, denn der hauptsächliche Inhalt der Attraktion wird auf Leinwänden gezeigt, auf denen der Mitfahrer dank 3D-Brille dreidimensionale Szenarien sieht. Der Vorteil dieser Attraktion liegt darin, dass sich so komplexe Handlungen darstellen lassen, die anhand von animatronischen Puppen (wie in normalen Themenfahrten) unmöglich wären. Die Zuschauer feuern dabei mit ihren Kanonen, bzw. in diesem Fall Spritzbeuteln, auf animierte Ziele auf der Leinwand. Der dargestellte Film auf der Leinwand reagiert dann entsprechend auf den Beschuss.

Die Attraktion wurde auf dem Gelände der ehemaligen "Gondelbahn 1001 Nacht" und des "Walzertraum" errichtet, die beide schon zum Ende der Saison 2009 abgerissen wurden, wodurch eine der ältesten Attraktionen des Parks (die Gondelbahn) weichen musste. Mit "Maus-au-chocolat" wurde ein ähnlicher Ersatz geschaffen und ergänzt den Park um weitere Familienattraktionen, auf die in den letzten beiden Jahren auch der Schwerpunkt lag.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste