Neues aus den Freizeitparks

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 6. Jan 2014, 12:18

Gestern haben wir mit Yuna das Geburtstagsgeschenk von ihrem Lieblingsdrachen, nämlich freien Eintritt für sie und eine Begleitperson zum Winterzauber im Phantasialand eingelöst. Leider war es rechtschaffen voll, bei traumhaftem, aber durchaus kühlem Wetter, aber das machte eigentlich nichts, da man sich beim anstehen ja immer wieder gut aufwärmen konnte. :lool:

Die Zaubershow im Wintergarten wurde durch eine Weihnachtsshow mit etwas Varieté ersetzt, die wirklich schön war. Außerdem gab es eine kleine live gesungene Weihnachts-Musical Show im Silverado Theatre, bei dem zumindest das Mädel :wink: mit einer schönen Stimme bezauberte. :-D

Zur Afrika Show hat es uns dieses Mal dann wieder nicht gereicht. :lol: Wir waren nicht einmal im Afrika Bereich, :oops: und die Eisshow war auch nicht drin. Aber wir konnten Yunas Lieblingsattraktionen alle machen, wenn auch dieses mal jeweils nur ein Mal, und in "Maus au Chocolat" haben wir dann zum Abschluß noch eine komplette Stunde verbracht. :roll: Deshalb konnten wir die Abschlußshow leider nur von weitem gucken, war alles schon dichtgedrängt auf der Tribühne... aber das Feuerwerk war dann wieder für alle da. :-D Sogar was zu essen haben wir ganz kurz vor 20.00 Uhr noch bekommen, ein wirklich leckeres Gulasch für Ralf und mich und Pizza für die junge Dame. :wink:

Alles in allem muß man sagen, daß sich die lange Fahrt durchaus gelohnt hat, der Park war wirklich ganz toll geschmückt, überall gute Laune, abends ein Lichtermeer mit reichlich Gefunkel und es gab sogar Schnee!!!!! :shock: :-D

Gerne wieder! :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Jan 2014, 13:13

Ooooh, da wäre ich gleich auch noch mal mitgekommen, wenn ihr gefragt hättet. :P 8)

Die Eisshow ist - gerade im Winter - für mich eines der Highlights, aber klar: der Tag ist nun mal begrenzt und man kann inzwischen einfach nicht mehr alles schaffen.

Schade ist nur, dass ihr die Abschlussshow nicht komplett gesehen habt. Das Feuerwerk ist ja nur ein kleiner Teil davon und die erzählte Geschichte ist einfach so toll aufgemacht, indem nach und nach alles Licht aus dem Themenbereich Alt-Berlin verschwindet, als die alte Frau immer mehr verachtet wird. Habt ihr denn die beleuchteten Kostüme vor dem Feuerwerk sehen können? Die sind auch richtig schön. :-D

Habt ihr sonst noch was an den Ständen probiert? Die verschiedenen Punschsorten und die anderen Fressalien sind da ein Traum. Die Gulaschsuppe ist aber nach wie vor ein Highlight.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 6. Jan 2014, 14:28

Sauron hat geschrieben:Habt ihr denn die beleuchteten Kostüme vor dem Feuerwerk sehen können? Die sind auch richtig schön. :-D


Ja, klar, wir konnten schon einiges sehen. Nachher konnte man die Darsteller, wie bei allen Shows, auch noch beim meet and greet von nahem bewundern. :-D

Sauron hat geschrieben:Habt ihr sonst noch was an den Ständen probiert? Die verschiedenen Punschsorten und die anderen Fressalien sind da ein Traum. Die Gulaschsuppe ist aber nach wie vor ein Highlight.


Klar! Der Früchtepunsch und mein heißer Hugo waren sensationell! Die Fressbuden waren tagsüber leider so stark frequentiert, daß wir lieber auf die bewährte Currywurst im Fantasyland zurückgegriffen haben. :wink: :roll: Ich hätte gern probiert, Ralf auch, aber Yuna war hungrig... Kinder sind halt nun mal keine Gourmets und wollen nicht wegen "zweifelhaften" Spezialitäten :lol: mal eben 20 Minuten anstehen, und es war schließlich ihr Tag. :-D Schlimm genug, daß auch keine Zeit blieb "Quetzal" zu danken. :lol:

Ich bin gespannt, ob Yuna dieses Jahr auch Gebrtstagspost bekommt, oder ob das nur "einmalig" ist. Fand das jetzt schon eine tolle Aktion!

Jedenfalls werden wir dieses Jahr bestimmt noch mal hinfahren. Allein schon wegen der neuen Wasserbahn, die sieht nämlich super aus. Muß man halt gucken, wann. Plöde Schulferien. :twisted:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 7. Mär 2014, 16:41

Nicht in dem Sinn ein Freizeitpark, passt aber wohl doch auch irgendwie hier hin:

Der Grugapark einmal anders - Parkleuchten noch bis zum 16.3.2014:




Bild

Bild Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Mär 2014, 19:29

Das sind tolle Aufnahmen! Von dem Event habe ich auch schon mehrfach gelesen, aber ist dann doch zu weit, um dort hin zu fahren - vor allem abends. Aber sieht schon sehr beeindruckend aus. :-D Bist du da gewesen?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 7. Mär 2014, 20:07

Noch nicht, aber steht auf dem Programm. Die Aufnahmen sind von meinem Bruder, der war letzte Woche dort und hat mich auf die Idee gebracht, dass sich ein Besuch der Gruga doch mal wieder lohnen könnte. :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Apr 2014, 19:30

Urlaubsplanung für Juni ist fast abgeschlossen: Eine Rundreise durch Baden-Württemberg, bzw. mit deutlichem Schwerpunkt auf dem Schwarzwald. Wieso das ausgerechnet hier steht? Grund für diesen Urlaub ist eigentlich einzig und allein der Europa-Park und der hat dann zu dieser kleinen Rundreise geführt. Für den Europa-Park sind 3 Tage geplant und ich bete derzeit, dass die Neuheit für 2014 (eine Achterbahn in Zusammenarbeit mit Luc Besson zu seinen Arthur-Filmen) dann schon offen ist. Die Eröffnung verzögert sich, obwohl die Testfahrten erfolgreich waren, aber der Park will den Gästen ein perfektes Bild bieten und das ist noch nicht gegeben. Laut einem Interview wird spätestens am 21.06. eröffnet - meinem letzten Besuchstag dort. Wird also ne knappe Kiste. :wink:
Darüber hinaus werden noch dabei sein: Legoland Günzburg (ok, das liegt nicht ganz in Baden-Württemberg 8) ) und - an dieser Stelle muss Yuna ganz stark sein - Tripsdrill.

Ansonsten stehen auf jeden Fall der Rheinfall in Schaffhausen, Miniwanderungen im Schwarzwald, die Sauschwänzlebahn, Tropfsteinhöhlen und ein Römerkastell auf dem Programm.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 3. Apr 2014, 20:17

Sauron hat geschrieben:an dieser Stelle muss Yuna ganz stark sein - Tripsdrill.


Wieso? Stark müßtest höchstens du sein, wenn du sie dort triffst! :lol: :wink: Bist du ausgerechnet in den Pfingstferien unterwegs? :shock:

Nächste Woche ist es ja soweit, Tripsdrill macht die Pforten wieder auf und unsere Jahreskarten gehen noch bis August. :-D

In den Europa-Park müssen wir auch mal wieder. :nick: Aber da einen einigermaßen leeren Tag zu erwischen ist mit Schulkind schwer, es sei denn, man geht bei Regen hin... Ausserdem haben wir auch noch vergünstigte Karten fürs Ravensburger Spieleland hier liegen. :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Apr 2014, 20:53

mausebaer hat geschrieben:Bist du ausgerechnet in den Pfingstferien unterwegs? :shock:


Ja... :roll: Wusste bis vor wenigen Tagen noch nicht mal, dass es sowas gibt, aber da war es schon zu spät... :wink: Naja, wird schon schiefgehen...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 3. Apr 2014, 21:30

Hast dir jedenfalls schöne Ziele ausgesucht Sauron, trotz der Ferien, viel Spaß. :-D
Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 3. Apr 2014, 23:29

Wann bist du denn genau in Tripsdrill? (Du kannst das auch gern verheimlichen, falls du keine aufgeschlossene Blondine samt Eltern kennenlernen willst) :lool: :D :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2014, 00:41

Am 26.06. (ein Donnerstag), aber ich glaube da sind eure Pfingstferien schon wieder vorbei.


Danke, Dhana! :-D
Das sind jetzt übrigens fast alles Ziele, die in den letzten beiden Urlauben einfach aus Zeitgründen nicht geklappt haben. Die Sauschwänzlebahn z.B. hatten wir schon 2006 ins Auge gefasst, aber da die fast an der schweizer Grenze ist, schnell wieder verworfen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 4. Apr 2014, 00:59

Die Sauschwänzlebahn und den Europapark kenne ich noch nicht.
Aber der Rheinfall von Schaffhausen ist bei uns immer wieder gern Gesprächsstoff........hauptsächlich wegen der vielen "wild" fotografierenden Asiaten. :lool: :lool: Sonst aber sehr schön. :-D
Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 4. Apr 2014, 08:13

Sauron hat geschrieben:Am 26.06. (ein Donnerstag), aber ich glaube da sind eure Pfingstferien schon wieder vorbei.


Ja, die sind dann leider schon vorbei. Na ja, wenigstens hast du dort dann "Platz". :wink:

Die Sauschwänzlebahn kenn ich auch nicht. Mein Onkel ist Bahnfan, der kennt die sicher. Da der dann aber ausufernd schwadroniert, frag ich ihn lieber nicht danach. :wink: Welche Tropfsteinhöhlen besucht ihr denn? Ich will schon seit Jahren mal wieder zur Bärenhöhle. Aber mittlerweile ist dort ja auch schon ein kleiner Freizeitpark entstanden, und es ist entsprechend voll dort. :shock: :roll:

http://www.freizeitpark-traumland.de/
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2014, 08:33

Die Charlottenhöhle bei Giengen an der Brenz:
http://www.lonetal.net/charlottenhoehle.html

Und die Tiefenhöhle in Laichingen:
http://www.tiefenhoehle.de/

Letztere kann man wohl auf eigene Faust und ohne Führung erkunden, was mal eine tolle Idee ist, weil man dann nicht dadurch gescheucht wird. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste