Tapetenwechsel (Wohnung renovieren)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mär 2011, 12:22

Das Gewisse hatte ich auch schon. Gegessen wurde zwischen alten Tapetenfetzen... sehr gemütlich!
Ach ja, sollte jemand sehr gern Tapeten abreißen... bei uns wäre jetzt die Möglichkeit gegeben! nick :-D

Oh wie ich diese Arbeit hasse!!! :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 14. Mär 2011, 12:26

Herzliches Beileid, Leon. Tapeten abreißen ist Strafarbeit! Das steht mir auch noch bevor und ich denke schon mit Grausen dran. :?

Heute gibt's bei uns die Reste von gestern.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2011, 17:41

Leon hat geschrieben:Ach ja, sollte jemand sehr gern Tapeten abreißen... bei uns wäre jetzt die Möglichkeit gegeben! nick :-D


Wann darf ich vorbeikommen? 8)

Ich mag diese Arbeit. :-D Das ist sozusagen schon eine Leidenschaft von kleinauf gewesen. Als ich noch sehr jung und dynamisch war, habe ich, nachdem ich auf das Annuckeln der Bettdecke endlich verzichten konnte, die bunte Feuerwehrtapete für mich entdeckt und erst mal im ganz großen Stil abtapeziert und nachfolgend mit Stickern aller Art neu tapeziert. Die abgerissenen Tapetenfetzen wurden dann feinsäuberlich zerknüllt und hinter das Bett geschmissen. Jaja, diese Leidenschaft hat sich bis heute gehalten, sodass ich immer noch gerne Tapeten entferne. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mär 2011, 18:03

:shock: Jetzt machst Du aber Witze, oder?

Wir haben mit Mühe und Not eine Wand geschafft, die Tapete sitzt so fies fest, als hätten wir sie damals mit UHUplus angekleistert!
An morgen darf ich nicht denken, dann geht`s weiter. :evil:

Sauron, Du darfst gern ab 8 Uhr (bitte Brötchen mitbringen). :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2011, 18:11

Nö, das macht echt Spaß. Schwungvolle Musik an, Spachtel in die Hand und dann geht's los. :wink:

Aber ich habe entschieden, dass ich mich doch lieber morgen wieder durch ein 3-Gänge-Meü verwöhnen lasse. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mär 2011, 18:16

Das ist eine weise Entscheidung! :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 14. Mär 2011, 20:59

Es gibt doch da extra so ein Gerät zum Tapeten ablösen - die Wände werden damit bedampft und dann soll man sie ganz leicht abziehen können.
(Ganz unten auf der Seite.)
http://www.heimwerker.de/heimwerker/hei ... ernen.html

Hab mal gehört, so ein Gerät soll man sich in größeren Baumärkten leihen können.

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 14. Mär 2011, 21:09

das Gerät ist genial,damit haben wir in Berlin die ganzen Tapeten von den Wänden geholt und es ging Kinderleicht :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2011, 21:12

Erinnert mich an unseren Dampfreiniger, den wir hier haben. Mit dem würde das bestimmt auch gehen. :lol:

Den haben wir uns mal zwecks eines kleinen Flohproblems gekauft, das wir mal vor einigen Jahren hatten (da hatten wir auch noch Heu, wo die Viecher natürlich prächtig gedeiht sind). Bei den Viechern entdeckt man wirklich die sadistische Ader in sich. Hab mir so einen lästigen Floh mal gegriffen, weil der nicht rechtzeitig weggehüpft ist und dann langsam und qualvoll im Wasser ertränkt. :twisted: Die halten aber echt Einiges aus. Nur bei heißem Dampf schwenken sie dann schnell mal die weiße Fahne.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Mär 2011, 21:25

Ich habe gelöscht.
Zuletzt geändert von Jutta am 14. Mär 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mär 2011, 21:33

Einen Dampfreiniger haben wir auch. Damit haben wir es beim letzten mal versucht, das klappte auch nicht richtig.
Angefeuchtet haben wir die Tapete heute auch, aber ohne Spüli im Wasser. Das versuche ich morgen mal.
Danke für eure Tips!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 14. Mär 2011, 22:26

Gabriele hat geschrieben:das Gerät ist genial,damit haben wir in Berlin die ganzen Tapeten von den Wänden geholt und es ging Kinderleicht :wink:



Wir haben mit diesem Ding auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mär 2011, 22:37

Hmmm, dann taugt unsere Dampfmaschine wohl nichts. :-k
Wie gesagt: Morgen ist Version Spüliwasser dran.

Ich hasse diesen Mist, selbst mit besten Werkzeugen würde ich meckern. nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 14. Mär 2011, 22:44

[quote="Leon"

Ich hasse diesen Mist, selbst mit besten Werkzeugen würde ich meckern. nick[/quote]

Ich mag das auch nicht. Wir haben die erste Wohnung meiner Tochter renovieren müssen. 3 1/2 Zimmer und überall meterdick die Tapete drauf, das waren Generationen( lustig was für Motive wir entdeckt haben), aber es war eine Plackerei.

Eine Bekannte hat uns dann so ein Ding geliehen, es ist extra dafür konzipiert, vorne so etwas breites flaches dran wie eine Kehrschaufel.

Der einzige Nachteil, die feuchte Raumluft stinkt enorm und das bleibt auch noch ein paar Tage so.
Ich konnte das nicht mehr riechen, schon der Gedanke daran ließ mich würgen. Wie gesagt die ganze Wohnung, es war ein graus.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2011, 22:45

Leon hat geschrieben:Hmmm, dann taugt unsere Dampfmaschine wohl nichts. :-k


Vielleicht ist sie einfach nur zu klein. Probiere es doch einfach mal damit:

Bild
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste