Tapetenwechsel (Wohnung renovieren)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 5. Dez 2012, 13:46

Sodale ... Heute war Info-Tour durch die diversen Betten- + Matratzenlager angesagt. :lol:

Unterm Strich sieht meine Bilanz so aus:

Matratzen-Concord = Die Beratung war freundlich und bemüht, aber fachlich kam kaum was Wissenswertes. Grundsätzlich wurde immer nur das teuerste Marken-Model angesprochen und ständig wurde etwas von Prozenten, die er uns, freundlicherweise, nachlassen würde, geredet. Ein Angebot gab es nicht oder kam nicht zur Sprache. Probeliegen war nur auf einem Stapel Matratzen möglich. Preis lag um ca. 200 € über dem günstigsten von mir auf meiner Info-Tour entdeckten Angebot. Der Lattenrost war auch noch mal um ca.60 € teurer.

Matratzen-Real = Die Beratung war freundlich und es gab auch noch ein paar wissenswerte Infos, es wurde ein Angebot und ein etwas teueres Model angesprochen, ein sofortige Probeliegen in extra dafür aufgebauten Betten wurde jedesmal ausdrücklich angeboten. Preis: Auch um ca. 75 € mehr für die Matratze, der Lattenrost kam nicht teurer.

Dänisches Bettenlager = Freundliche Beratung, da ich klare Vorstellungen hatte was ich wollte, wurde ganz gezielt ein Model vom Verkäufer angesteuert und vorgestellt. Auch hier wurden wir zum Probeliegen in dafür aufgestellten Betten aufgefordert. Preis eindeutig das günstigste Angebot, Markenware mit allem, was ich mir vorgestellt hatte. Beim Lattenrost ebenfalls der günstigste Preis bei gleicher Qualität. Hier machte der Verkäufer uns sogar noch extra darauf aufmerksam, dass der Lattenrost ab nächste Woche im Angebot ist und noch mal 50€ weniger kosten wird.

Das Dänische Bettenlager wird es wohl werden, schon wegen des tollen Preis/Leistungsverhältnisses, aber auch wegen der freundlichen Beratung und dem extra Tipp zum Geld sparen. Außerdem gibt es da auch schöne Möbel zu gucken. :-D :wink:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste