Spiele fuer Nintendo DS

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Spiele fuer Nintendo DS

Beitragvon Hazel » 27. Jan 2011, 00:17

Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 27. Jan 2011, 17:23

Die im Treff sind begeistert. Für mich ist es wahrscheinlich schon zu abgedreht. :wink: Mein DS liegt aber momentan eh nur rum und wird nicht wirklich benutzt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Jul 2011, 13:32

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was Spiele angeht? Ich weiß jetzt gar nicht, wer von euch nen DS hat. :-k Genre ist erstmal egal, aber irgendwas, womit man lange beschäftigt ist, was man aber auch einfach mal zwischendurch spielen kann( daher am besten ständige Speichermöglichkeit). Speicherplätze für zwei Leute wären auch schön. Sowas wie Mario ist mir z.B zu einfach. Eventuell in Richtung Jump & Run, RPG oder auch Adventure, falls es da noch irgendwas gutes gibt, was ich nicht kenne.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 12. Jul 2011, 14:18

Grad mal die Demo geguckt, abgedrehtes, witziges Spiel. :-D
Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 12. Jul 2011, 21:30

Jina hat geschrieben:irgendwas, womit man lange beschäftigt ist, was man aber auch einfach mal zwischendurch spielen kann( daher am besten ständige Speichermöglichkeit). Speicherplätze für zwei Leute wären auch schön.


Ich spiele gerade Golden Sun, ein rundenbbasierendes RPG mit Rätseleinlagen. Man kann jederzeit speichern, und müßte so um die 40-50 Stunden beschäftigt sein. Gefällt mir gut! Ich kenn noch einige schöne RPGs (Die Final Fantasys und Dragon Quests), aber da kann man meist "nur" schnellspeichern. In Sachen Action-Adventure kann ich die Zeldas empfehlen, mit Jump'n runs kenn ich mich nicht aus. :wink:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 12. Jul 2011, 21:47

"The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" habe ich, gefällt mir ansich auch, aber den Teil im Tempel mit Zeitdruck, find ich echt nervig, deswegen habe ich da irgendwann abgebrochen. :? Hab aber gerade gelesen, dass der zweite Teil für DS ohne Zeitdruck sein soll? Wäre dann vielleicht nochmal ne Überlegung wert. :-k
Hab vorhin einfach mal "Final Fantasy XII" für 10€ ersteigert, dachte, damit kann man erstmal nichts verkehrt machen, wobei ich die Vorgänger nicht kenne. Ist das ein Problem? "Golden Sun" sieht auch interessant aus, das behalte ich auf jeden Fall mal im Auge. Danke für den Tipp. :)

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2011, 10:05

Jina hat geschrieben:Hab vorhin einfach mal "Final Fantasy XII" für 10€ ersteigert, dachte, damit kann man erstmal nichts verkehrt machen, wobei ich die Vorgänger nicht kenne. Ist das ein Problem?


Jein... Die Final Fantasy hängen nur grob zusammen. Viele Teile sind auch gar nicht miteinander verknüpft, andere wieder umso mehr. Ich glaube, da ist es nicht unbedingt notwendig, die Vorgänger zu kennen, wo du auch ein ziemliches Problem haben würdest. Die Reihe hat damals auf dem NES begonnen. Teil 1-5 sind nie in Deutschland erschienen. Teil 1-2 und 4-5 gibt es jedoch für die PS1 in englischer Sprache. Teil 3 gibt es als Neuauflage für den GBA, aber sonst für kein anderes System. Ab Teil 6 gibt's dann alle Teile für PS1, bzw. PS2, wobei Teil 11 ein reines Online-RPG ist, ebenso wie Teil 14, der aktuellste Teil.

Die wenigsten dieser Teile dürfte es auch für den N-DS geben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Jul 2011, 10:27

:shock: Ui, ist das kompliziert! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 13. Jul 2011, 10:41

Und ich bin ganz baff, wie gut und umfassend Sauron auch hier informiert ist. :shock: Stark nick

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 13. Jul 2011, 12:14

Final Fantasy Teil III und IV gibt es für Nintendo DS. Hab ich beide gespielt, sind mit deutschen Texten ausgestattet. Der vierte Teil hat englische Sprachausgabe mit dt. Untertiteln, das ist bei den FFs aber immer so.

FF XII DS wär jetzt für mich nix, da es "Echtzeit"-Kämpfe hat, keine Rundenbasierenden. Mag ich einfach nicht so. Es gibt auch noch zwei "FF-Crystal Chronicles" Teile für DS, die sind ebenso mit Echtzeit-Kämpfen.

Storymäßig muß man die Vorgänger meist nicht kennen, wobei FF XII DS ja anscheinend "nahtlos" an FF XII für Xbox und PS 3 anknüpfen soll, ich denke aber trotzdem, daß das kein Problem ist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2011, 13:14

Der vierte Teil für die PS hat noch nicht mal deutsche Untertitel... :? Aber vermutlich handelt es sich bei der DS-Version um eine Neuauflage, oder? Für die PS1 gibt es ja nur die originale Version des vierten Teils, wobei auch da schon etwas an den Farben geschraubt worden ist, um das Spiel etwas aufzuhübschen.

Ich hab mich da auch vor einiger Zeit mal drüber informiert, weil ich eigentlich mal vor hatte, die komplette Reihe durchzuspielen, aber Teil 1 ist schon so sagenhaft schwer, dass ich das etwas aufgeschoben habe.

Und dann war das beim Teil 3 wohl der DS und nicht der GBA... sorry :oops: Dann seid ihr ja die wenigen Glücklichen, die den Teil 3 auch in Deutschland spielen können. Zwar kann man über Umwege auch ohne den DS an den Teil 3 kommen, aber die beschreibe ich hier jetzt nicht näher. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 13. Jul 2011, 14:25

Wobei es auch ne Neuauflage von Teil 1&2 für GBA gibt.
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-II-Dawn-Souls/dp/B00030GS8A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310559654&sr=8-2
Also alle Spiele die jemals für nen GameBoy erschienen sind, kann ich auch spielen, da ich auch noch nen GameBoy Advance SP Zuhause habe und darauf laufen ja auch die alten Spiele. Das wär also kein Problem. :wink:
Egal, ich versuchs einfach mal, wenns mir nicht gefällt, wird es eben wieder verkauft. nick

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Jun 2013, 19:30

Ich spiele grad auf dem Nintendo Zelda Ocarina of Time und braeuchte Tipps. :lol:
Ich hab ganz am Anfang ein paar Punkte wo ich nicht weiss was ich da machen soll/ kann. :-k Im Dorf hab ich alles Moegliche machen koennen, aber etwas erhoeht kann ich durch einen Durchgang gehen und komme in eine Art Labyrinth (wo man durch Baumroehren gehen kann). Da gibt z.B. einen Teich in dem am Grund Smaragde liegen und ein Durchgang in der Wand ist. Ich kann nur nicht lange genug tauchen um daranzukommen?! :shock: Zum anderen tauchen an zwei Stellen so komische Floetenspieler auf Baumstuempfen auf ..... der eine verschwindet sowie ich ihm zu nah komme und bei den andern kann ich zwar nah ran, weiss aber nicht was ich dann mit denen anstellen soll?? ..... Hilfe!!!!! :lool:

Ich liebaeugel im Moment noch mit New Art Acadamy ..... kennt das jemand und kann berichten wie es so ist?
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 2. Jun 2013, 20:44

Manche Sachen kannst du erst später erreichen, Hazel. In den verlorenen Wäldern mußte man meine ich dem Flötensspiel von Sarina folgen.

Ocarina of Time ist mein Lieblingszelda, das hab ich bereits 3x gespielt, und hab jedesmal neues entdeckt! :lool:

Bei so schönen Spielen besorgen wir uns immer einen Print-Spieleberater, aber auch im Netz wird man manchmal fündig.

http://www.spieletipps.de/n64/zelda-5-ocarina-time/tipps/25053/1/

... vielleicht hilft das ja weiter. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 2. Jun 2013, 21:34

bunny Super. Danke! Sowas hab ich gesucht. Hab bisher nur ein paar Tipps gefunden, die nicht soooo viel gebracht haben. :-D

Das Spiel ist wirklich toll! Hab lange hin und her ueberlegt ob ich es kaufen soll und bin jetzt froh, dass ich es guenstig im Gamestop-Shop bekommen habe. =D

Bin jetzt beim Deku- Baum und habe grad die drei Figuren in der richtigen Reihenfolge erledigt ..... damit steht nun wohl mein erster Endgegner an. :shock: :D

Tina, kann ich denn jederzeit wieder in die Verlorenen Waelder zurueckgehen? :-k Ich habe bisher auch noch keine Ocarina ..... wo bekomme ich die denn?
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste