PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 13. Sep 2019, 21:23

Bild
Oh, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gerrit, und alles Gute für Dein neues Lebensjahr mit allem, was Dir Freude bereitet. :-D Und viel Vergnügen mit Deinem neuen Rechner!!! Daumen_hoch

Und guten Appetit! Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Gerrit » 14. Sep 2019, 23:24

Danke an alle!

für die netten Glückwünsche!

Bild
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Sep 2019, 01:25

Apropos mein alter Rechner: Vorhin hat es irgendwie metallisch geknackt, dann war der Rechner plötzlich aus. Daher habe ich den Rechner vorhin geöffnet.
Der Grund für das Knacken: Die Halterung für die CPU ist plötzlich gebrochen und die CPU hat sich vom Motherboard gelöst. Ich habe die CPU jetzt halbwegs mit der gebrochenen Halterung befestigt.
Der Rechner liegt jetzt auf dem Boden, damit die CPU nicht mehr verrutschen kann und ich bin erstaunt, dass er jetzt tatsächlich in diesem Zustand seit ca. zwei Stunden läuft. Ich würde mich freuen, wenn er morgen noch durchhält. Dann bringe ich ihn Montag zu meinem Reperaturmenschen. :|

Etwas später ist übrigens gerade die Glühbirne in der Wandlampe direkt über dem Rechner, in tausend Stücke zersprungen - genau so grundlos, wie die CPU gebrochen ist. Spooky! :shock: Vielleicht sollte ich direkt noch jemanden gegen Poltergeister rauskommen lassen. Hat jemand zufällig die Telefonnummer der Ghostbusters? :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 15. Sep 2019, 08:55

Oha! Andrè, an dieser Stelle scheint tatsächlich ein Poltergeist sein Unwesen zu treiben. :lool: Wenn auch Vampire im Spiel sind, solltest du vielleicht Knoblauchzehen verstreuen. Sonst hilft nur ein Exorzist. Die alten Pfaffen müssten noch die Kunst der Austreibung beherrschen (Vielleicht auch ein Barbier der alten Schule.) Jedenfalls sehe ich hier akuten Handlungsbedarf! Viel Glück! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 15. Sep 2019, 10:03

Das klingt wie ein Fall für Jonathan Frakes. :wink: :shock:
Bei so einer Geschichte wäre mir auch erst mal das Herz einen Kilometer tiefer gerutscht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Sep 2019, 11:03

Tag 2: Der Rechner heute morgen läuft immer noch und die Nacht war ruhig. Es haben sich keine elektrischen Geräte eingeschaltet und es sind auch keine Möbel verrückt.

Ich vermute aber, das Haus steht auf einem alten Grab und ich bin nun davon überzeugt, wir stören die Totenruhe. Daher habe ich beschlossen, heute eigenmächtig den Garten hinter dem Haus komplett umzugraben und den Keller auszuschachten, um die Poltergeister auszutreiben. Ich denke, ich handele im Sinne des Vermieters. Schließlich sinkt der Preis für ein Geisterhaus. 8) :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 15. Sep 2019, 22:19

:shock: Öm, bevor Du anfängst zu graben, es könnten auch verärgerte Kobolde sein ... :-k :D :lol: :wink: Stell mal ein Schälchen Milch auf, vielleicht auch Kekse oder sonstigen Süßkram. Das soll sie besänftigen … :D

Ich drücke mal die Daumen, dass nichts weiter passiert. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 15. Sep 2019, 23:14

EiNau hat geschrieben::shock: Öm, bevor Du anfängst zu graben, es könnten auch verärgerte Kobolde sein ... :-k :D :lol: :wink: Stell mal ein Schälchen Milch auf, vielleicht auch Kekse oder sonstigen Süßkram. Das soll sie besänftigen … :D


Biete mich freiwillig als Nachtwächter an und passe auf, dass die Kobolde die Kekse auch wirklich essen. :D :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Sep 2019, 00:17

Sauron hat geschrieben:Biete mich freiwillig als Nachtwächter an und passe auf, dass die Kobolde die Kekse auch wirklich essen. :D :D


Sehr löblich und fair von Dir, Sauron. Das mit den Kobolden klingt nach einer plausiblen Erklärung. Ich habe daher gerade meine Eigenkreation - Knoblauch-Senf-Kekse im Backofen. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 16. Sep 2019, 20:21

Sauron hat geschrieben:Biete mich freiwillig als Nachtwächter an und passe auf, dass die Kobolde die Kekse auch wirklich essen. :D :D

Deine Opferbereitschaft ist bemerkenswert! :D :lol: :wink:

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe daher gerade meine Eigenkreation - Knoblauch-Senf-Kekse im Backofen. :-D

Sollten die nicht wirklich süß sein, machen die Kobolde möglicherweise noch mehr kaputt! :lol: :wink:

Was hat denn der PC-Doktor gesagt, André?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Sep 2019, 21:08

EiNau hat geschrieben:Was hat denn der PC-Doktor gesagt, André?



Der Fehler war ja selbst mir offensichtlich und es war fast wie erwartet. Allerdings ließ es sich besser reparieren als erwartet: Es war ja eine Halterung am Motherboad abgebrochen und ich hatte befürchtet, man müsse das ganze Board austauschen.
Zum Glück konnte er aber nur die kleine Halterung separat am Board abschrauben und gegen eine neue gebrauchte austauschen. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet. Ich war natürlich froh, denn so habe ich auch nur komplett inkl. Reperatur einen Zehner gezahlt. :-)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 16. Sep 2019, 22:01

Das ist doch mal wirklich erfreulich, André! :-D Gut, dass es solche "Krauter" noch gibt! Daumen_hoch
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 17. Sep 2019, 15:32

Das ist super! Ich glaube auch nicht, dass das jeder so gemacht hätte. Andere hätten da sicherlich mehr verlangt oder den Schaden komplizierter gemacht, als er ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Gerrit » 21. Sep 2019, 19:11

Der neue Pc ist echt gut =D

und am Montag bekomme ich endlich auch den neuen Monitor
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 22. Sep 2019, 01:14

Kommst du mit Windows 10 auch schon gut zurecht? :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste