PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 27. Dez 2021, 18:19

Schau mal hier: Buchse rot und weiß ist Audio links und rechts. Mit einem Chinch stereokabel einen Kopfhörer-Verstärker verbinden und die Kopfhörer anschließen. Das wäre eine Möglichkeit, die auch finanziell vertretbar wäre...
Ich weiß, dass ich einen solchen Adapter besitze, kann ihn aber nicht auf Anhieb finden... :oops:


Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 27. Dez 2021, 18:56

Vielen Dank, Leon! Dann funktioniert das also wirklich über so einen Adapter! :-D
Dann bestelle ich den mal guten Gewissens und werde am 31.12. berichten, ob es geht. :-D Danke!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 27. Dez 2021, 19:39

Sauron hat geschrieben:Vielen Dank, Leon! Dann funktioniert das also wirklich über so einen Adapter! :-D
Dann bestelle ich den mal guten Gewissens und werde am 31.12. berichten, ob es geht. :-D Danke!


Du braucht aber auch einen Kopfhörer-Verstärker! Oder handelt es sich um einen schnurlosen Kopfhörer?
Das kriegst du hin. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2021, 09:57

Richtig, das sind schnurlose Kopfhörer. Was anderes ginge auch nicht, weil Papi inzwischen doch ziemlich unsicher auf den Beinen ist.
Auf jeden Fall hast du mich sehr beruhigt, dass das mit Scart wirklich geht. :-D Habe heute auch schon davon geträumt, dass das erfolgreich funktioniert hat. 8) Also kann ja nix mehr schiefgehen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 28. Dez 2021, 10:13

Sauron hat geschrieben:Richtig, das sind schnurlose Kopfhörer. Was anderes ginge auch nicht, weil Papi inzwischen doch ziemlich unsicher auf den Beinen ist.
Auf jeden Fall hast du mich sehr beruhigt, dass das mit Scart wirklich geht. :-D Habe heute auch schon davon geträumt, dass das erfolgreich funktioniert hat. 8) Also kann ja nix mehr schiefgehen. :wink:


Schön, dann sollte es keine Probleme geben. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 1. Jan 2022, 02:24

Diese Lösung funktioniert einwandfrei bunny und Papi hat den Kopfhörer sogar genutzt. Also alles bestens! :-D

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und erlebnisreiches, neues Jahr 2022!
Hoffe, ihr seid alle gut rübergekommen! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Jan 2022, 02:32

Wir für unseren Teil hier ganz entspannt - wie jedes Jahr. Normalerweise ist bei mir schon seit Jahren Sylvester ruhig und immer ein Tag früher eine wilde Party bei einem Bekannten, aber dieses Jahr ist sie aus den bekannten Gründen ausgefallen.
Also war es komplett ruhig, nur mit kochen, Musik hören und einem coolen Rolling Stones-Konzert im Fernsehn, was auch sehr schön war. Und jetzt erst mal schlafen. 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 1. Jan 2022, 02:49

Bei uns dieses Mal nicht ganz so ruhig. Mein Bruder und ich haben gemeinsam mit drei oder vier anderen das Dorf (bei meinen Eltern) mit Feuerwerk unterhalten. :D

Ich habe mich gefreut wie ein kleiner Schuljunge vor dem ersten Freizeitpark. Ich war so aufgeregt, dass mir schon ganz flau im Magen war. Der kurze Abstecher nach Belgien mit Tagestour in der Eifel und in Troisdorf am Rhein hat sich sowas von gelohnt! Vor guten zwei Wochen kam ich auf den schwachsinnigen Gedanken, mal eben 3 Stunden Richtung Aachen zu bügeln und dann gute 5 Stunden über Land wieder zurück. Das war, als alles mit Frost überzogen war und die Kulissen in der Eifel waren phänomenal. Die Stimmung wurde nur getoppt vom Kofferraum-Inhalt. Das war daher heute ein unglaublich perfekter und wunderschöner Jahresabschluss für ein ohnehin zuletzt wirklich schönes Jahr und ich freue mich richtig auf das neue Jahr 2022! Da warten ganz, ganz viele wundervolle Highlights, ob nun mit Corinna oder ohne, das wird garantiert ein fantastisches Jahr, bzw. man muss halt das Beste draus machen und mit dem Neujahrs-Feuerwerk fing es an! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 1. Jan 2022, 08:54

Ich schließe mich den Glückwünschen zum neuen Jahr an. Vielleicht normalisieren sich die unschönen Corona- Auswirkungen auf das allgemeine Leben bald wieder... :shock: Bleibt gesund und munter!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 1. Jan 2022, 12:45

Wünsche euch allen auch ein gesundes neues Jahr. Sylvester war dieses Jahr etwas lauter sogar als sonst. Die Polen Böller haben eben doch mehr Bums. :lool: schön das den Leuten das Verbot egal war
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Gerrit » 1. Jan 2022, 16:29

Ich wünsche hier auch allen ein frohes Neues Jahr

War ganz entspannen bei meines Eltern

hatten Racklett, haben gespielt und Tv geschaut

und uns später das Feuerwerk angeschaut

mein Highlight 2022 wird die Griechenland Reise seien :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Bergmar Daghov » 1. Jan 2022, 17:48

Uwe hat geschrieben:Die Polen Böller haben eben doch mehr Bums. :lool: schön das den Leuten das Verbot egal war


Es gab auch nur einen Toten und zwölf Verletzte dieses Jahr (soweit bisher bekannt). Von daher lasst es mal schön weiterkrachen. 8)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 1. Jan 2022, 23:50

Werd ich tun 8)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 8. Jan 2022, 23:14

*reinschleich* Frohes neues Jahr Euch allen! :-D Möge es ein gutes Jahr werden!!! :nick:

Oh, ich hätte auch gerne Feuerwerk gehabt, aber ich hatte nicht den Nerv gehabt, nach Belgien zu fahren. Dafür haben wir Feuerwerk im Fernsehen angeschaut, ein älteres von diesen Wettbewerben. Es sieht zwar auch so großartig aus, aber es fehlt eindeutig der Geruch, die Nähe und das selber anzünden! Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Gerrit » 29. Okt 2022, 09:40

Ich bekomme zu Weihnachten ein Multifunktionsgerät von Brother der auch Din A3 Drucken und Scannen kann
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste