PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 10:16

Hier ist ein schöner Brauser:

Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Jun 2011, 10:44

:lool: :lool:
Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 20:57

So langsam nehmen die gelungenen Hackingversuche auf große Spieleanbieter wirklich rapide zu. :shock:

Ich nehme an, den Accountdatenklau bei Sony hat jeder mitbekommen. Das war ja schließlich ganz groß in der Presse.

Was aber nicht groß in der Presse stand, sind vermutlich diese beiden Sachen:

Die Firma Codemasters wurde Anfang Juni gehackt. Geklaut wurden dabei viele Accountdaten für "Der Herr der Ringe Online", wovon ich folglich auch betroffen war und von diversen anderen Spielebereichen. Daraufhin wurde die Seite von Codemasters umgehend vom Netz genommen, aber eine Info haben wir erst eine Woche später bekommen, weil man nun erst wisse, was alles geklaut worden sei...

Und jetzt lese ich gerade, dass die Accountdaten eines anderen MMOs, das durch Electronic Arts vertrieben wird, geklaut worden sind. Dort sind alle Accounts von Neverwinter Knights betroffen.

Da scheint es ja im Moment echt ein großes Netzwerk zu gehen, dass es auf große Unternehmen und ganz besonders auf den Bereich der MMOs abgesehen hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2011, 22:51

Wurde WOW auch schon mal gehackt?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 22:56

Keine Ahnung, aber wenn man Blizzard hacken würde, dann wäre das bestimmt in der Presse. Scheinbar ist es also noch nicht passiert, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Traum jeden Hackers ist, Blizzard zu hacken und die WoW-Accounts zu klauen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Jun 2011, 23:05

Das kann ich mir vorstellen.-
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2011, 14:24

Ich habe ein richtig schweres Problem:

Ich habe beim unter dem Tisch schreiben mich irgendwie seitlich vertippt und meine Favoriten waren weg. Ist mir öfter mal passiert, und ich habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht, dann waren sie wieder da.
Ich kann aber jetzt keine Systemwiederherstellung mehr machen, das klappt nicht und jetzt bin ich völlig in den Pürzel gekniffen. :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 7. Jul 2011, 14:31

Suchst du die Favoriten in deinem IE , Juttalein?
Dann suche sie im Menü vom Browser, dort findest du sie wieder.
Oder meinst du dass das Sternchen mit den "Favoriten" weg ist? Ich glaube du heftest es immer an - nicht?

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2011, 14:47

Nein, Ännilein, sie sind schon da, aber ich habe sie immer links zu stehen, um gleich raufklicken zu können. Da sind sie nach meinem Vertippen verschwunden und jetzt steht dort nur noch "Microsoft Feeds" und nicht mehr meine ganzen Adressen.

Wie gesagt, ist mir schon öfter passiert, aber nach einer Systemwiederherstellung war dann alles okay. Ich kann aber keine Systemwiederherstellung mehr machen. Mir wird danach angezeigt, daß es nicht ging oder so. :roll: Systemwiederherstellungspunkte hab ich reichlich. :roll:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2011, 14:53

Jutta, kannste die MS-Feeds verschwinden lassen (deaktivieren)?
Vielleicht sind dann die Lieblinge wieder da?
Ansonsten hab ich vom IE keine Ahnung.
Wieso tippst Du unterm Tisch? Geheim? Anrüchig? :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 7. Jul 2011, 14:54

Eventuell hast du nur den falschen Reiter angeklickt: :wink:
Sieht es bei dir so aus?

Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2011, 15:05

Nein, Ännilein, bei mir gibt es diese Reiter nicht.

Aber mein eigentliches Problem ist, daß ich keine Systemwiederherstellung mehr machen kann. :roll: Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Vor solchen Situationen hab ich eine unglaubliche Angst. :cry:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 7. Jul 2011, 15:07

Neustart schon versucht?
Außerdem erscheint MS-Feeds nur , wenn du auf den "FEED-Reiter" geklickt hast.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 7. Jul 2011, 15:16

Jutta, dass die SWH nicht mehr funktioniert, kann schon mal nach einem Update oder manchmal sogar auch nach Installation eines Programms (bei dem die Sicherheitseinstellungen verändert werden) vorkommen.

Schau zuerst mal nach, ob die SWH überhaupt noch aktiviert ist. Dann schau nach wie viel Speicherplatz für die Sicherungsdateien zur Verfügung stehen. Wenn die Kapazität überschritten ist, könnte das zu dem Ausfall führen.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2011, 15:23

Ännilein, es gibt bei mir keine Reiter.

Petrali, dankeschön, aber ich weiß doch gar nicht wo und wie.
Tut mir leid, ich bin einfach so blöd.

Macht Euch bitte keine Gedanken mehr.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste