PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2011, 22:48

Ich mache hier mal auf, weil ich ein paar spezielle Programme suche.

Zum Einen suche ich ein DVD-Bearbeitungsprogramm. Ich möchte gerne Aufzeichnungen aus dem TV, die ich mit meinem DVD-Rekorder aufnehme und auf DVD überspiele, am PC weiter bearbeiten. Man muss also mit dem Programm einen Video im DVD-Format bearbeiten und schneiden können. Wichtig ist auch, dass man Text in Form von Untertiteln oder am besten noch Laufschrift drüberlegen kann und ebenso auch eine eigene Musikbegleitung drüberlegen kann. Also eigentlich alles das, was der Windows Movie Maker macht, nur dass der sich nicht auf das DVD-Format versteht. Im Idealfall kann man das Programm dann nicht nur im DVD-Format speichern, sondern einen DVD-Film vielleicht sogar in eine WMV-Datei oder eben eine ganz normale Videodatei umwandeln, sodass man nicht extra eine DVD-Software zum Abspielen bräuchte. Das würde es mir auch möglich machen, einen DVD-Film dann doch im Windows Movie Maker zu bearbeiten, der auch Überblendeffekte bereithalten würde.

Dann suche ich noch ein zweites Programm: Und zwar eines, dass alles, was ich am PC mache, auf Video aufzeichnet. Hier ist wichtig, dass es ebenfalls in einem normalen Videoformat gespeichert wird, das ich im Movie Maker bearbeiten kann und dass es nicht zuviel Systemleistung schluckt.

Eventuell hat ja einer von euch Erfahrung mit einem von diesen Programmen gemacht?

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 21. Jan 2011, 23:22

Leider kenne ich mich mit solchen Programmen nicht aus. Wenn ich etwas spezielles suche, schaue ich meistens erst mal bei Chip.de was ich so an Informationen finde. Ggf. gibt es auch einige Foren in denen man lesen kann.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 22. Jan 2011, 00:56

Hmmm, da kenne ich mich auch nicht so wirklich aus :-k Ich habe dieses Programm http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Vi ... 903&sr=8-4 . Weiss nur nicht genau welche Version :-k Die habe ich mir allerdings fuer Filme vom Digital Camcorder geholt ..... keine Ahnung, ob das auch fuer dich brauchbar waere :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2011, 13:31

Hmm, zumindest wird das Medium DVD bei den unterstützten Eingabeformaten genannt. Das ließe ja darauf schließen, dass man damit auch DVD-Filme bearbeiten kann.

Ich werde wohl nachher mal einkaufen fahren und mich mal danach oder nach weiteren Programmen umschauen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2011, 20:58

Ich bin jetzt stolzer Besitzer von "Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD". Ich hoffe, dass das Programm bei dem langen Namen auch halten kann, was es verspricht. Die Packungsrückseite verspricht jedenfalls Einiges. Bleibt zu hoffen, dass ich normale aufgenommene DVDs damit auch ordentlich bearbeiten kann. Mein langer Wunschtraum wäre auch, dass ich damit die Herr der Ringe-DVD bearbeiten kann. Aus Zeitgründen hat Warner Bros. damals die Special Edition halbfertig rausgebracht. Manche Dokus zum Film wurden nicht deutsch untertitelt. Da ich zwar Englisch kann, aber dann eben doch nicht so gut, dass man jedes einzelne Wort versteht, würde ich das gerne mal übersetzen und selbst untertiteln und die Dokus dann einfach mal für mich selbst fertigstellen. Gleiches könnte man auch mit den Audiokommentaren machen, die zwar interessant, aber eben auch nicht untertitelt sind. Aber das ist ein Traum, den man sich vielleicht mal verwirklichen kann, wenn man gerade mal einige Tage Zeit hat.

Außerdem hat mich beim Spieleregal "Rollercoaster Extreme" angebettelt, dass ich es doch gefälligst mitnehmen solle. Ich kann einem Spiel so etwas einfach nicht ausschlagen und habe es in meiner Gutmütigkeit mitgenommen. Die Version enthält die drei "Rollercoaster Mania"-Spiele. Alle drei sind Simulatoren, mit denen man eigene Achterbahnen bauen und fahren kann. Ebenso gibt es auch reale Achterbahnen, die man befahren kann. Für Freizeitpark-Fans ist das halt ein Muss. :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Jan 2011, 21:07

Sauron, an dieser Übersetzung wäre ich dann aber auch interessiert. nick

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2011, 21:13

Wenn es gehen sollte und ich mir wirklich mal die Mühe machen sollte, dann kann ich dir unter der Hand ja ein Exemplar zukommen lassen. :wink:

Wobei ja das Gerücht aufgekommen ist, dass noch im Dezember 2011 die Bluray-Version von der Herr der Ringe-SEE erscheinen soll. Wenn die Übersetzungsarbeit da schon von Warner Bros. erledigt wird, dann spare ich mir das natürlich.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Jan 2011, 21:16

Dann halte mich bitte so oder so auf dem Laufenden. Würde mir die Dokus zu gern noch mal mit deutschen Untertiteln ansehen.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Jan 2011, 11:49

Also dieses Nero-Dingsbums ist echt klasse. Das bietet eigentlich alles, was man irgendwie brauchen könnte. :-D Und man kann in der Tat nicht kopiergeschützte DVDs in andere Formate umwandeln oder neu als DVD brennen (z.B. wenn man nur einen Film auf einer DVD braucht).

Aber es wird halt deutlich überall genannt: Das geht nur bei nicht kopiergeschützten DVDs. Die Sache mit Herr der Ringe kann man also vergessen...

Das Programm wollte ich aber ohnehin nicht dafür haben, sondern für etwas sehr Verrücktes, was mit "Myst" zu tun hat.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mai 2011, 13:58

bunny Gestern habe ich endlich mein DVD-Videoprogramm gefunden!!!

Es handelt sich dabei um das Freeware-Programm "Freemake Video Converter"
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Seit Monaten suche ich ein einfach zu bedienendes Video-Programm, dass meine Wünsche erfüllt und möglichst wenige Vorkenntnisse erfordert. Inzwischen habe ich 3 Kaufprogramme, mit denen ich nicht glücklich bin und diverse Freeware, die auch kaum brauchbar sind.
Dabei will ich nur Filme, die über meinen dig. Sat-Receiver auf ext. Festplatte aufgenommen wurden, bearbeiten (Anfang und Ende löschen/anpassen...) und auf DVD brennen.
Ein Film wird von dem Sat-Receiver in mehrere Dateien mit der Endung .TS auf Festplatte gespeichert. Daraus soll dann eine Video-DVD entstehen.
Mit dem Programm Freemake Video Converter ist das kein Problem!
Ich lade die Dateien in das Programm, kann die einzelnen Dateien bearbeiten - z.B. Szenen ausschneiden - dann alle Dateien per Knopfdruck verbinden und die Verarbeitung starten.
Nun werden die Dateien automatisch konvertiert und auf DVD gebrannt!

Das Programm kommt mit allen Dateiformaten zurecht.

Sollte jemand ein Programm für ähnliche Aufgaben suchen - ich kann dieses Programm wirklich empfehlen!
Ich habe schon 4 Film-DVDs damit erstellt und bin über die Ergebnisse glücklich! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Mai 2011, 20:02

Danke Leon! :-D

So ein Programm zu haben, kann nicht schaden. Ich habe zwar mittlerweile ein Programm mit eben diesen Funktionen (aus der Nero Multimedia Suite), aber die Erfahrung zeigt ja doch, dass nicht jedes Programm alles kann. Vielleicht können die sich irgendwie mal ergänzen. Ich speichere es mir jedenfalls mal ab.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Mai 2011, 20:04

Ich werde mir das Programm auch mal speichern.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mai 2011, 20:12

Sauron hat geschrieben:Danke Leon! :-D

So ein Programm zu haben, kann nicht schaden. Ich habe zwar mittlerweile ein Programm mit eben diesen Funktionen (aus der Nero Multimedia Suite), aber die Erfahrung zeigt ja doch, dass nicht jedes Programm alles kann. Vielleicht können die sich irgendwie mal ergänzen. Ich speichere es mir jedenfalls mal ab.


Wahrscheinlich für Dich interessant: Man kann ein Video als MP3 konvertieren und hat den Soundtrack!!! Alles ganz einfach mit einem Tastendruck! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Mai 2011, 20:14

Ach so? :shock: Das nenne ich in der Tat interessant! Das wäre sogar einfacher als dieser Live-Mitschnitt mit dem No23-Recorder.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mai 2011, 20:17

Genau! Und es geht ratzfatz superschnell! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste