PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Mai 2011, 20:22

Das ist echt eine Interessante Funktion
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Mai 2011, 21:53

Laut der neun Ausgabe der PC Welt.

Kommt am 21 Juni FireFox 5 raus und steht dann zum Download bereit.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 12:54

Gestern ging nach 5! Win 7-Updates nix mehr mit Internet! Seitenaufbau: ungefähr eine Minute, einige Seiten gingen überhaupt nicht! :evil: Ich habe 2 Stunden gebraucht, um es wieder zum Laufen zu kriegen.
Bei meiner WLAN-Fritzbox habe ich eigentlich immer die eigene Firewall "Protect" aktiviert und die Windows-eigene Firewall deaktiviert, da man keine 2 Firewalls gleichzeitig aktiv haben soll.
Nun haben die Updates wohl die Windows-Firewall ebenfalls aktiviert. Also hab ich die wieder abgeschaltet und- es brachte keine Verbesserung! :shock:
Danach hab ich die Fritzbox-"Protect" deaktiviert und die Windows-Firewall wieder eingeschaltet. Nun geht alles wieder!!! bunny
Das befriedigt mich nicht ganz, denn es sollte mir überlassen sein, welche Firewall ich benutze!!!! :evil:

Naja, Hauptsache, es läuft wieder.
Falls also hier jemand die Fritzbox/Win7 - Kombination nutzt und nach dem Update Probleme bekommt.........
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Mai 2011, 13:14

Bei mir ging die Aero-Oberfläche nach dem Update nicht mehr!

musste erst ein Update meiner Grafikkarte machen.
Zuletzt geändert von Gerrit am 8. Mai 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Mai 2011, 13:15

Ich kann mich immer noch nicht beklagen. Die letzten Updates wurden am 27.04. installiert und die manuelle Update-Suche, die ich gerade gemacht habe, hat keine Treffer ergeben. Scheinbar gibt es doch Spezialupdates für höhere Windows-Editionen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 13:18

Sauron hat geschrieben:Ich kann mich immer noch nicht beklagen. Die letzten Updates wurden am 27.04. installiert und die manuelle Update-Suche, die ich gerade gemacht habe, hat keine Treffer ergeben. Scheinbar gibt es doch Spezialupdates für höhere Windows-Editionen.


Mag sein, Sauron. Anders wäre das nicht zu erklären. nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Mai 2011, 13:54

Welche Version hast du den Sauron
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Mai 2011, 15:51

Die Home-Edition - ach ja: und 32-bit-Version. Das wird ja auch eine Rolle spielen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 8. Mai 2011, 15:57

Also ich hab momentan irgendwie jeden Tag Updates, bis jetzt läufts aber soweit. Fritzbox nutze ich auch. :-k Zwischendurch hängts hier immer ein bisschen (schon immer), liegt aber wohl an anderen Dingen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 16:30

Jina, hast Du die Firewall von Fritzbox (Protect) und zusätzlich die Firewall von Windows aktiviert?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 8. Mai 2011, 16:45

Ich würd spontan sagen, eher nicht. Dann funktionierts ja bei Dir auch, lesen sollte man können. =R
Irgendwie scheint beides ausgeschaltet zu sein, sollte man das ändern? :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 16:53

Jina hat geschrieben:Ich würd spontan sagen, eher nicht. Dann funktionierts ja bei Dir auch, lesen sollte man können. =R
Irgendwie scheint beides ausgeschaltet zu sein, sollte man das ändern? :-k


Unbedingt!!! Damit blockst Du Fremdangriffe auf den Rechner weitgehend ab!!!
Unter Systemsteuerung/Windows Firewall kannst du sehen, ob sie aktiviert ist und ein-oder ausschalten.

Wenn Du aber an der Einstellung nichts verändert hast, ist die Windows-FW sicher aktiviert. Das geschieht bei der Installation automatisch.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 8. Mai 2011, 17:00

Die Windows Firewall ist nicht aktiviert. Wobei ich gerade sehe, dass ich die Firwall von GData eingeschaltet habe, müsste doch dann reichen, sonst hätte ich ja zwei aktiviert?!
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 17:02

Ja, das stimmt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 8. Mai 2011, 17:05

Gut, dann lass ich das mal so. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste